Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Verkaufe den Motor, weil sich ein Neuaufbau nicht lohnt.

Der Motor läuft super, E-Starter funktioniert auch.

ca. 10000km gelaufen

Mit allem dabei außer dem Auspuff.

Bau ihn morgen aus, kann also ab morgen nachmittag abgeholt oder verschickt werden.

Preis incl. Versand 150?

Da meine Kamera kaputt und die neue unterwegs ist, sind Bilder etwas schwer zu machen.

Die anderen Sachen kommen dann, wenn ich Bilder machen kann, ca. anfang/mitte der Woche.

z.B:

SHB 16/15 Gaser mit Lufi, fehlt nur die Feder für den Gasschieber (SIP 1,05?) mit neuem Dichtsatz und gereinigt für 30 incl. Versand.

2 oder 3 loch ansaugstutzen?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich brauch genau diesen Motor (siehe suche) für ne XL1.

Zündung brauch ich nicht, kannste separat verticken, E-Starter ebenfalls nicht unbedingt!

Bearbeitet von Thoerty
Geschrieben
2 oder 3 loch ansaugstutzen?

Gute Frage.

Keine Ahnung, ist meine erste SF und ich habe nicht wirklich viel dran geschraubt.

Sag mir, wie ich das sehe und ich guck nach.

Geschrieben (bearbeitet)
Gute Frage.

Keine Ahnung, ist meine erste SF und ich habe nicht wirklich viel dran geschraubt.

Sag mir, wie ich das sehe und ich guck nach.

beim motor (in fahrtrichtung vorne) geht ein "gebogenes rohr" - der ansaugstutzen weg. daran hängt der vergaser. 2/3 loch bedeutet ob dieser mit 2 oder mit 3 schrauben am motorblock befestigt ist

2 loch

00009341_001.jpg

3 loch

00016217_001.jpg

wobei das dritte hinten links unten ist (nicht gut sichtbar)

einfach an den ansaugstutzen greifen und befestigungsschrauben zählen

Bearbeitet von moetzo

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Gemeint sind die Kabel, die von der Zündgrundplatte zu der schwarzen Box usw. gehen. Je nachdem welche ZGP Du hast gibt es da verschiedene, siehe hier:   https://www.scooter-center.com/kabelast-zuendgrundplatte-vespa-vespa-alt-kabel-graues-kabel/p-10695.html#2cde/mobile/m=and&q=Kabelast+Zündgrundplatte+-VESPA-+Vespa+PX  
    • Bezüglich der Düse -> Wir alle kennen doch die Abweichungen der unterschiedlichen Hersteller. Den EGIG 180 welchen ich gerade abgestimmt habe fährt mit einer 145er KMT Düse bei Vollast im Bereich der Maximalen Leistung AFT 12.3, im Overrev dann im Bereich 13 und gaaaaanz oben dann 13.2  Mache ich von KMT eine 155er HD rein, dreht der Motor erst gar nicht über 6500/7000 umin und macht richtig zu. Der Motor drückt bei mir eine Leistung von 26,7PS und 25.1 Nm. Reifen der 3.5x10 BGM mit 2.4 Bar ( kalt ). 30er PHBH mit dem kurzen Trichter und einem SEPP. Es sind noch 2 PS mit anderer Zündeinstellung und kleinerer HD möglich. Für mich selber würde ich das sofort machen, aber nicht für jemandem der sich drauf setzt, war fährt und feuer frei macht.   Auf dem gleichen Prüfstand hatte ich vor Kurzem einen 180er BFA und da war bei 24.2PS/19,7NM ENDE, Und das auch noch 2500 u/min  höher mit von unten massiv weniger Power, dafür doppelt so laut  
    • Würde sagen ein 51x57.5  Mk1 graugusa malossi. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung