Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ...

wieder mal weiß ich nicht weiter ...

die Kupplung meiner P200E spinnt ... und zwar geschieht folgendes

beim Wegfahren nach dem Starten habe ich keinen Kupplungsweg sodaß ich die Kupplung langsam loslassen könnte - Resultat: jedesmal beim Wegfahren hebt sich der Vorderreifen fast in die Luft (naja nicht ganz so toll aber doch merklich - vorallem für den Beifahrer)

Im 2.3.4. Gang habe ich dann immer ein schönes Kupplungsspiel und kann Sie ganz langsam kommen lassen ...

Hab schon den Zug getauscht, Kupplung ausgebaut Federn kontrolliert Scheiben kontrolliert ... sieht alles normal aus ...

kann mir vielleicht irgendwer weiterhelfen ... denn ich bin mit meinem Wissen am Ende ...

Danke

M

(ach ja ... ist die original Kupplung und orig. Zylinder ... also nix hochgezüchtetes)

Geschrieben
Hallo ...

wieder mal weiß ich nicht weiter ...

die Kupplung meiner P200E spinnt ... und zwar geschieht folgendes

beim Wegfahren nach dem Starten habe ich keinen Kupplungsweg sodaß ich die Kupplung langsam loslassen könnte - Resultat: jedesmal beim Wegfahren hebt sich der Vorderreifen fast in die Luft (naja nicht ganz so toll aber doch merklich - vorallem für den Beifahrer)

Im 2.3.4. Gang habe ich dann immer ein schönes Kupplungsspiel und kann Sie ganz langsam kommen lassen ...

Hab schon den Zug getauscht, Kupplung ausgebaut Federn kontrolliert Scheiben kontrolliert ... sieht alles normal aus ...

kann mir vielleicht irgendwer weiterhelfen ... denn ich bin mit meinem Wissen am Ende ...

Danke

M

(ach ja ... ist die original Kupplung und orig. Zylinder ... also nix hochgezüchtetes)

• beläge erneuern ?
  • reibscheiben nicht gerade ?
  • korbverschliessen ?

Geschrieben

Hallo, mögliche Ursachen für eine rupfende Kupplung sind:

- Loch auf dem Kupplungskorb und der Kupplungsgrundplatte nicht übereinander. (nur bei der 200er)

- Federn der Primär gebrochen

- zu wenig Getriebeöl

- wellige Beläge

Grüße, Thörty