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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich schließe mich den Fragen an!! Plane ebenfalls gerade einen meiner Puch Roller zur Waffe

mutieren zu lassen - hat wer erfahrungen mit den tuningzündungen von RBo oder macht es sinn selber

eine zusammenzufummeln?

mfg

  • 4 Monate später...
Geschrieben
Ich schließe mich den Fragen an!! Plane ebenfalls gerade einen meiner Puch Roller zur Waffe

mutieren zu lassen - hat wer erfahrungen mit den tuningzündungen von RBo oder macht es sinn selber

eine zusammenzufummeln?

mfg

schade das da nix mehr geht, interessante geschichte....

  • 10 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

ich hol das mal hoch!

habe ende sommer eine puch sr125 bj60 bekommen!

also leistungmässig ist das garnix! läuft gerademal 70km/H mit vieel heimweh. :wacko:

dafür ist die optik, sehr geil :wacko:

was wurde mitn tuning? oli?

denke, das da mitn original motor, einiges gehn muss!

werde berichten.

mfg

  • Like 1
  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Bei einem 125 SR muss auf jedenfall erstmal ein 150 SR Motor rein.

Aus dem 150'er kann man original schon deutlich was rausholen.

Aber das Projekt "Direktgesaugter Smallframezylinder" werde ich diesen Sommer bei meinem 125 RL mit 150 SR Motor angehen.

Der 150 Motor ist schon seit 10 Jahren verbaut bringt aber mit leichtem Tuning nur Knapp 100 Km/H.

Das groesste Problem wird wohl der Platz fuer den Auspuff sein.

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  • Beiträge

    • Ich frage mich grade, wieviele Leute vor ihrem Bildschirm (oder Schmachtfon) sitzen und das laut aussprechen, um das phonetisch zu eruieren.
    • 100 km Ausfahrt auf dem Gravelbike.
    • Vielen Dank mal wieder für Deine ausführliche Erklärung. Ehrlich gesagt war ich so frustriert, dass ich mich erstmal anderen Projekten gewidmet hab. Da gibt man nen Haufen Geld für nur die besten Teile aus, baut den Motor über mehrere Tage akribisch auf weil es das Meisterstück werden soll und dann läuft das scheiß Ding nicht.  Ich habe hier schon Motoren aus der Not heraus aus Restekisten in wenigen Stunden zusammengepfuscht. Die Dinger rennen seit vielen tausend Kilometer wie sau und sind nicht klein zu kriegen. Von ruckeln und rumzicken keine Spur.    Was mich bei diesem Motor wundert, ist das er so schlecht reagiert.  Ich habe angefangen mit HLKD 160 BE3 150 HD und 55/160 ND. Also insgesamt relativ mager. Mittlerweile bin ich bei HLKD 140 BE2 160 HD, und 68/160 ND. Das ist das fetteste was ich da habe und es ruckelt auch genau so wie der magere Kram.    Bin die nächsten Wochen leider stark eingespannt und werde nicht dazu kommen. Wenns dann wieder ruhiger wird, klemm ich mich wieder dahinter. Kann doch nicht sein das mein Setup bei so vielen Leuten läuft, nur bei mir nicht.   
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