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177er Polini nur mit 20er SI und JL...


Kotzkopp

Empfohlene Beiträge

Huhu,

für nen reinen Stadtroller, max 70/Ampelsprints usw...aber nie längere Vollgasstrecken. Kann ich da nen 177er Polini auch mit nem 20er SI fahren oder ist der 24er nen Must Have?

Gruß

Kotzi

P.S. Rest vom Roller original bis auf JL Puff, einfach nur ruff stecken und fertig.

Bearbeitet von Kotzkopp
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Naja ich würde sagen wenn du wirklich nie längere Vollgasstrecken fährst dann kannst du auch den 20er fahren, halte ich persönlich trotzdem für sehr fragwürdig.

Warum willst denn unbedingt den 20er fahren?Ein 24er kost doch nicht die Welt und du bist auf der sicheren Seite. Mit dem 20er kann es schnell passieren dass er klemmt, wenn du mal länger Vollgas fährst

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Wieso sollte der 177 wegen des 20ers klemmen? Bei Puff aufstecken ohne Zündung und Bedüsung anzupassen ok, aber was hat das mit der Vergasergrösse zu tun? :-D

Je größer der Vergaserquerschnitt, desto größer die Innenkühlung des Zylinders, da ja auch mehr Sprit-/Luftgemisch (Sprit = wirkt kühlend, jag Dir mal Bremsenreiniger auf die Finger, dann wirds kalt auffer Hand... :-D ) zerstäubt wird und somit die Temperatur der Laufbahn, bzw. der Verbrennung sinkt...

Auf jeden Fall ist der 177er in Verbindung mit dem 24er sinnvoller aus mehreren Gründen...

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Da hat mein Vorredner Recht.

Gehen tut das - das ist klar. Aber ob man das will?

Ein Bekannter von mir fuhr auch mal den 177er Pinasco mit 20er SI. Seitdem er den 24er drauf hat, bekommt er das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Scheint sich also zu lohnen... :-D

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Da hat mein Vorredner Recht.

Gehen tut das - das ist klar. Aber ob man das will?

Ein Bekannter von mir fuhr auch mal den 177er Pinasco mit 20er SI. Seitdem er den 24er drauf hat, bekommt er das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Scheint sich also zu lohnen... :-D

So siehts aus... Ein 24er bewirkt beim 177er, egal welchem, Wunder... Geht schöner, zieht besser, hat mehr Potential... Beim 177er Polini würde ich allerdings als Bauernvergaser immer den 28er PHB auf Drehschieber bevorzugen, das bringt noch mehr Spaß... Ich merke das schon beim LML, der mit 20er schon jut löppt... Mit 28er bringts in der Stadt um einiges mehr Spaß, der 20er war langweilich, dafür säuft der 28er mehr... Dementsprechend ist der 24er SI für die Stadt ideal...

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Also ich bin ca. 2 Jahre den Polini 177er in Verbindung mit dem 20er Si gefahren. Im Vergleich zu einer originalen 200er war meiner im Anzug stärker und in der Endgeschwindigkeit. Lief auch seine 100, 110kmh. Bin damit auf Treffen gefahren und wenn es schwer zu glauben ist, aber der Motor war Vollgasfest. Hatte eine 112er HD verbaut, Zündung abgeblitzt.

Hatte dann natürlich, nach dem mir jeder von dem 20er Si abgeraten hatte, den 24er Si verbaut. War eigentlich in der Endgeschwindigkeit gleich, aber schiebte von unten heraus nicht so wie mit dem 20er Si. Also ich kann dir nur sagen Polini 177er mit 20er Si macht echt Spaß! :-D

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Tach!

Fahre zur Zeit den 177er Polini (unbearbeitet) mit 20er Si und Originalpott. Kann mir einer für den 24er (hab ich noch von meiner letzten Lusso, erfolglose Abstimmungsversuche da Simmering defekt :-D ) ne Bedüsung nennen? Habe im Setup nix passendes gefunden...mein Vorschlag mit Lochfilter:LLD 55/160, HLKD160 mit BE3 und HD 120 (sichere Wahl zum runterdüsen). Bringt es bei dem Setup was wenn ich die Zündung vorschraube auf weniger als die original 21 Grad? Bin eher der Tourenfahrer... :-D

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Tach!

Fahre zur Zeit den 177er Polini (unbearbeitet) mit 20er Si und Originalpott. Kann mir einer für den 24er (hab ich noch von meiner letzten Lusso, erfolglose Abstimmungsversuche da Simmering defekt :-D ) ne Bedüsung nennen? Habe im Setup nix passendes gefunden...mein Vorschlag mit Lochfilter:LLD 55/160, HLKD160 mit BE3 und HD 120 (sichere Wahl zum runterdüsen). Bringt es bei dem Setup was wenn ich die Zündung vorschraube auf weniger als die original 21 Grad? Bin eher der Tourenfahrer... :-D

19° Vorzündung und er hält... :-D

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@ Tüftler

Fahr eine PX125 MY Bj. 2003 mit Polini 177 minimal Block angepasst, SI24 Vergaser (nix ovalisiert) und modifiziertem original Piaggio Auspuff.

Bedüsung: ND55-160 / HLD160 / BE3 / HD125 (mit 122er Kerzenbild genauso braun, aber nicht so kräftig am Berg)

Zündung steht bei 18°

Läuft lt. PX MY Tacho immer 110km/h - wenns passt auch mal 115km/h.

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@Kotzkopp:

kannste denke ich so fahren, sollte auch einigermaßen abgehen. Wenn es nur um´s Stadtrumtreiben geht np. Meide halt Autobahnen.

Wenn ich das richig sah kommst ja auch aus Berlin..hier steht man ja mehr, daher müsste gehen.

Aber 24er wäre netter und macht ihn Standfester (im Polini sinne halt)

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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