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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

hab mal kurz n paar Fragen. (PV125)

Kann mal jemand n Bild von nem Verbauten Bremslichtschalter posten? Welcher Schalter eignet sich dafür? Hatte leider noch nie die Möglichkeit eine komplett funktionierende Vespa genauer zu betrachten.

Wie sind die Kabel die von der Zündspule kommen mit dem Restlichen Kabelstrang verbunden? Kann auch hierzu Jemand mal ein Bild posten?

Wie ist die korrekte Kabelverlegung zur Zündspule? Bild?

Ein Bild von der Verkabelung im Lenker wäre auch noch sehr hilfreich.

Wäre echt super. Mich trennen hoffentlich nur noch ein paar wenige Kleinigkeit zur TÜV fertigen funktionierenden Vespa.

Bearbeitet von insider99
Geschrieben

Tja, wenn man noch wüsste, um welches Modell es sich denn handelt, könnte der eine oder andere vielleicht helfen...

Gruß

SubWay

Geschrieben
Ich dachte Smallframe ist Smallframe.

schön wär´s, wenn sie alle (auch PK, und insbes. XLII) so wie ne PV aussähen. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Hier mal das "Bild" von Scooterhelp

Der Bremslichtschalter ist ein sog. Öffner. Ist ein blaues Kästchen, das auf die Bremspedalplatte aufgeschraubt ist, in dem Kästchen sind zwei mir den Kabeln (blau und schwarz) verlötete Plättchen drin, die durch einen gefederten ausdrücker über eine Messingplatte kontakt bekommen.

Bearbeitet von Chase Gioberti
Geschrieben (bearbeitet)
Wo bekomm ich den einen Bremslichtschalter?

Z.B. bei den Läden, die das GSF unterstützen und dafür ihre Werbebanner oben blinken lassen dürfen ?

Bearbeitet von oehli
Geschrieben

So die Box hab ich mir jetzt gekauft. Aber ich musst gerade feststellen, das der neue Kabelstrang vom scootercenter nicht passt (Die haben die grüne Leitung die in die Box muss vergessen und den Doppelanschlag fürs rote Kabel das an die Zündspule muss) . Normal sollte doch das rote kabel an den Killschalter zum Lenker gehen und an die Zündspule. Wenn ich jetzt noch das schwarze Kabel an Motormasse leg müsste ich doch n Zündfunken haben oder?

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    • Die Ging aber nicht raus. Also ich würde dann eine Mischdüse für einen Si 20 Vergaser holen und die empfohlenen Düsen für den 134er bereich.
    • Danke für deine Mühe. Ja sie lief mit dem alten nicht originalen Auspuff. War laut aber lief. Dann den neuen Auspuff dran ohne etwas zu ändern, ausser das ich dieses Kugellager zwischen den Gashahn entfernt habe, auch. Sprang gut an und ist aber im Standgas etwas am tuckern gewesen. Konnte aber wegen starken Regen nicht besonders fahren. Ich habe bei ebay ein Angebot gefunden, kompletter >Lusso tacho mit Blinkerschalter, Lichtschalter oberund Unterteil und originalen Tacho für knappe 160 euro. Mir gefällt eigentlich mein jetziges Setup auch. Das mit den Leuchten sollte man ja hinbekommen. Nur bräuchte ich dann keine Gasstange kaufen. Aber du hast Recht erstmal ans laufen und dann ans verbessern. Aber Gasgriff muss neu.   
    • Beschäftige dich mal mit dem Schaltplan. Rosa ist bei einer batterielosen Lusso eigentlich der Blinker vorn links und der blau-weiße, der dort mit blau verbunden ist, ist der Blinker hinten links. Welche Farbe hat das Kabel, was an dem roten angeflickten Kabel ist? Wo gehen rot und blau hin? Ich denke, dass dich ein neuer Blinkerschalter nicht weiterbringen wird. Auf dem Bild sieht der Stecker, der zum Kabelast des Blinkerschalters gehört und nach oben in den Lenker gehen sollte (blau eingekreist) eigentlich gut aus   Zur Rückrüstung auf Lusso bräuchtest du auch den Kabelast, der zwischen der Steckleiste und den Lusso-Tacho gehört (gelb eingekreist). Da über diesen alle Kontrollleuchten (Blinker, Fernlicht, Reserveleuchte, Tachobeleuchtung) versorgt werden, würde ich mal vermuten, dass der Erbauer dieser Konstruktion den Kabelast entsprechend "modifiziert" haben wird.   Der untere Teil des Düsenstocks ist ebenfalls nur gesteckt. Aber die Zahl, die drauf steht kann man auch so lesen.   Check doch erst einmal, was genau nicht funktioniert. Das wären meine Baustellen, die ich zuerst abarbeiten würde. Läuft der Motor eigentlich?
    • Scooter&Service hatte meine Gabel gedreht. Der Dämpfer ist unter voller Leistung ( 30PS am Rad ) trotzdem gegen die Karosse geschlagen. ich bekomme nen neuen und wenn genug Platz ist wird gleich der CMD Silent Scorpion für nen geraden Dämpfer verbaut. Ich fahre das Pferd aber auch nur auf Feuer, solle heißen- Spaß kostet . Ich denke ohne den Dämpfer in eine Tüte mit Eis zu stecken und richtig Wärme auf die Gabel des Dämpfers zu geben bekommst Du sie ohne Schaden nicht lose. Natürlich neues Loctide hochfest verwenden. Lasse es besser von jemanden mit Erfahrung machen. Liebe Grüße
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