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Geschrieben

Und da war er wieder, der Super Vergleich :-D "Saufen ist ja auch schädlich, also auch verbieten"

Wenn ich Schnaps und Bier in mich reinkipp schädige ich meine Tischnachbarn noch nicht für 5 Cent. Rauchen diese, schädigen sie mich und andere sehr wohl.

Hab heute mittag das Interview der Vorsitzenden der DEHOGA gesehen, soviel Strunzdoofheit auf einen Haufen hab ich selten gesehen.

Reppel

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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Bin selber Raucher und mich stört das überhaupt nicht, zum rauchen vor die Tür zu gehen. Habe aber auch mit steigendem Alkoholpegel immer weniger Nikotindrang, keine Ahnung wieso :-D

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    • Nachfolgend ein Tipp, den ich täglich im GSF schreiben könnte:   Niemals einen Vergaser nach Bedüsungstipps (auch nicht nach Angaben von Shops oder Jesus Christus) bedüsen und dann einfach - gib ihm - fahren! Die Angaben sind, wie dir ja bewußt ist, nur grobe Richtwerte.   Ein Vergaser muss in allen Schieberöffungsbereichen abgedüst werden und das in jedem Schieberöffnungsbereich mit (deutlich) zu fett beginnend in Richtung magerer werdend. Änderst du auch nur eine Komponente des Setups (Auspuff, Zylinder, Ansaugart etc.), musst du wieder neu beginnen.   Und beim Abdüsen muss man wissen, was man tut, wie sich "zu fett" und "zu mager" äußern (je nach dem wie der Motorlauf sich zeigt) und das richtig interpretieren.   Und nein, es ist kein Kindergeburtstag, sondern es ist Raketenwissenschaft für sehr viele 2-Taktfahrer.   In ca. 90% der Fälle klemmt eine Karre aufgrund einer falschen Bedüsung und/oder eines falsch gewählten Zündzeitpunktes. Die restlichen ca. 10% verteilen sich auf Falschluft, 2-Taktöl beim Tanken vergessen, Benzinhahn defekt, schlechtes Karma, schlecht Gefickt, zu wenig Bier getrunken oder oder oder.
    • Wenn ich das so rauslese, hattest du vorher Undichtigkeit am Zylinderkopf und hast dann die M7 Zylinderstehbolzen gegen M8 getauscht! Ich würde da mal auf zu enge Bohrungen im Zylinder tippen in Verbindung mit dem erhöhten Anzugsdrehmoment für M8 , klemmt es dann. Ich würde für den neuen Zylinder die Stehbolzen ab der Zylinderfußkante bis zum oberen Gewinde auf 7mm abdrehen.    
    • Lese ich hier irgendwo das Wort Ölpumpe oder Getrenntschmierung?
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