Claudio Geschrieben 5. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2002 Hi, hab in der Suche, in den FAQ's und in meinen Katalogen nix gefunden.Ich wollte vorhin den WeDi auf der Kulu-Seite einbauen. Dabei ist mir zuerstmal aufgefallen, dass der alte aus Gummi und der neue aus Metall war. Naja, trotzdem eingebaut.Ich habe ihn mit der Wulst richtung Kupplung eingebaut. Also mit der sichtbaren Feder in Richtung Kurbelwelle. Ich hab ihn dann soweit eingetrieben, dass er bündig mit dem Gehäuse war. Ergebnis: Das Lager bewegte sich nicht mehr.Ich denke mal ich muss auf jeden Fall einen WeDi aus Gummi nehmen, oder? Wenn ich den einbaue und dieser wieder an dem Lager schleift. Was hab ich dann falsch gemacht? Muss er nicht bündig mit dem Gehäuse sein? Muss die Wulst in Richtung Kurbelwelle?Dankedanke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 5. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2002 ist richtig rum, bündig mit dem Gehäuse stimmt auch, da gibts aber breitere und schmalere, wo eine Rille im Sitz ist kommt ein Gummisiri rein, sonst nirgendwoimmer mit der Feder zum abzudichtenden Medium hin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Claudio Geschrieben 5. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 5. Oktober 2002 OK, alles klar. Vielen Dank.War ein sehr hektischer Moment im SCK und ich hatte ne ganze DIN A4 Seite mit Ersatzteile die die Jungs zusammensuchen mussten. Also am Montag neuer Versuch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 6. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2002 manche bauen den aus metall überall ein.reinkleben mit buchsenkleber am besten. loctite 648 osäaufpassen dass der siri nicht am lager anliegtdazu kann man im falle daß den blechernen aufeiner glasplatte zart etwas abschleifen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Claudio Geschrieben 6. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2002 wie kann ich denn vorher wissen ob er im eingebauten Zustand schleifen wird? Geht doch höchstens einbauen und wenn er schleift wieder ausbauen. Aber wenn man ihn ausgebaut hat kann man ihn doch so oder so wegschmeißen, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Claudio Geschrieben 8. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2002 Also ich kotz gleich!Ich krich dat Gummiding nich rein. ey.Hatten den WeDi 1,5 Std. bei -20° in der Teifkühltruhe und das Gehäuse 10 Min mit der Heißluftpistole erhitzt. Da flutscht garnix! Gibts was dagegen zu sagen den WeDi einzuölen? vielleicht klappts dann besser. Kenn ich da nen Trick noch nicht? Ich kann mich nicht erinnern jemals Probleme damit gehabt zu haben. Aber jetzt funzt nix mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
consuetudo Geschrieben 4. September 2012 Teilen Geschrieben 4. September 2012 Das Problem habe ich auch gerade: Wie baut man sinnvoll den Metall-Wellendichtring ein? Ein Tipp war: Mit dem 200er Kolben einschlagen, weil er direkt auf die Größe des WeDi passt (nur habe ich leider keinen alten, gebrauchten Kolben, den ich nicht noch fahren möchte...). Erwärmt habe auch ich das Gehäuse und den WeDi gekühlt. Hat nix gebracht, ich kriege ihn nicht gerade rein. Einen hatte ich zuvor schon ruiniert beim Versuch, ihn mit einer großen Nuss einzutreiben. Der Lagersitz scheint einfach zu eng zu sein. Welche Tipps und Tricks gibt es hier? Wie macht Ihr das?Danke und Grüße, Michael. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa1981 Geschrieben 4. September 2012 Teilen Geschrieben 4. September 2012 nimm einfach ein alu rundmaterial das im durchmesser grösser ist als der wedi, dann einfach reinklopfen, loctite nicht vergessen. Der geht schon rein auch wenn er sich etwas ziert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
consuetudo Geschrieben 4. September 2012 Teilen Geschrieben 4. September 2012 "Alu Rundmaterial" ist ein Stück zurechtgeschnittenes Blech oder wie sollte ich das verstehen? Und wozu der Kleber gut ist, habe ich bislang ohnehin nicht verstanden: Der hält doch wie bolle, wenn ich ihn reinkriegen würde...Grüße, Michael. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa1981 Geschrieben 5. September 2012 Teilen Geschrieben 5. September 2012 alu rundmaterial meinte ich ein alu vollmaterial rund das grösser ist wie der wedi. das loctite ist zum sichern und abdichten des wedis,Stahl auf alu ist sonst problematisch wegen der rein metallischen abdichtung und der unterschiedlichen ausdehnung von alu und stahl beim motor betrieb Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carsten70 Geschrieben 6. September 2012 Teilen Geschrieben 6. September 2012 WeDi auflegen, Dickes Stück Flachstahl o.ä. auflegen und eine beherzten Schlag mit dem nicht zu kleinen Hammer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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