Zum Inhalt springen

Reifenfrage


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

ich muss mir bei der nächsten bestellung wieder ne ladung reifen bestellen! die letzten jahre bin ich immer zippy 1 gefahren ... will jetz mal was aunderes testen! zur auswahl stehen:

Heidenau K58

Heidenau K61 Racer

Schwalbe Raceman

Hutchinson GP"irgendwas" und eben wieder der

Conti Zippy 1

vermutlich werd ich die reifen vorne 100/80 und hinten 100/90 fahren ... oder eben beides 3,50er! weiss noch nich! Was habt ihr für erfahrungen und wie sehen die reifen im "schnittprofil" aus, wenn die aif der standardfelge sind und aufgepumpt! im profil U-Förmig, oder V-förmig?! der Hutchinson is ziemlich V-förmig, das weiss ich ... der Zippy ehr U-Förmig! wie sind die anderen?! der reifen sollte auch bei regen halten ... nich so ala SL26 immer wegrutschen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin den hutchinson vor ewigkeiten mal gefahren, weiss aber nimmer wie der war ... weiss nur, dass er gut zu fahren war eigentlich durch eben dieses "V" und auch nach 2000km weg war oder so :-D

weatherman? der da also?

d_img_weatherman.gif

sieht ja vom profil her dem K58 ähnlich?!

ok...dann steht eben der

HEIDENAU Weatherman

auch noch zur auswahl! :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und der racer hebt auch bei regen einigermassen?!?! wie is der vom profil her!? also erstens U oder V und die profiltiefe vom eigentlichen profil!? das is halt geil an den zippys die haben eeewig profil und halten auch gut! vielleicht nehm ich einfach doch wieder nen zippy!? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich nur zum Schwalbe raceman und Heidenau K61 racer äußern.

Im direkten Vergleich ist der Schwalbe der bessere Reifen bei nässe(meiner Erfahrung nach), zB beim überfahren von Schienen juckt es den Raceman kaum, der K61 "wackelt mit dem Hintern". Sehr unangenehm!

Und nochwas, hab beim Reifenwechsel mal die breiten verglichen, aufgezogen auf 2.1x10 Standartfelge. 3.50x10.

Der K61 hatt da 92mm breite und der Raceman 98mm!!!! unterlegen mit U-Scheiben zwingend notwendig bei mir.

Sedor hat sich den raceman in100/90-10 geordert, der kommt, hab sie mal "lose" übereinander gehalten, noch ca 5mm breiter.

Werd ihn morgen fragen wie der auf dem Motor passt :-(

den Schwalbe Weatherman giebts , meines wissens , leider nicht in 3.50-10

und mit der "nicht eingetragenen" Skr-Gabel fahr ich nicht zum Tüv um mir andere Reifengrößen eintragen zu lassen :-D

Untier :veryangry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin mit dem K61 eigentlich zufrieden. Bei Regen naja geht schon irgendwie.

Auf jeden Fall viel besser wie ein S1, zumal der immer sofort unten ist (ohne Burn-Out :-D )

Den Zippy wollt ich demnächst auch mal testen, aber der Penner der mir den noch schuldet schleift ihn einfach nicht an.

Glaub da muss ich mal vorbei fahren :-(:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da mein motor eh auf breitreifen umgebaut is und ich so n lustiges kit hab, werd ich den halt evtl doch mal einbauen! :-( ... dann wirds auch mim gaser nich so eng ... aber mit der backe dafür bestimmt! :-D ... mit so nem breitreifen kit kan ich ja dann JEDE reifengrösse fahren und bin in der spur, oder?! hab noch nie so n ding montiert gehabt und will ja auch nich wirklich breitreifen fahren! ich überlege mir grad mal wieder 100/80 vorne und 100/90 hinten zu fahren! oder beides 100/90 ... mal sehn!

also der raceman sagt ihr taugt?! dann teste ich doch den jetz einfach mal! wie lang hält der so!? also bisher haben von den "sportreifen" echt die Zippys am längsten gehalten ... gute 5000-6000 km !!!! die weatherman gibts auch in 100/90 ... aber nich in 3,50x10, das stimmt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal vor ca. 3 Wochen ein "kleiner Test" über den Conti Twister reingestellt (unter LargeFrame). Seit daher bin ich ihn noch weiter gefahren und konnte zusätzliche Erfahrungen sammeln:

Conti Zippi 1: sehr schöne runde Kontur, etwas härtere Eigendämpfung als beispielsweise ein S1 oder SL26, Grip im Trockenen wie im Nassen 1a.

Der neue Conti Twister ist eigentlich der Nachfolger des Zippy 1. Die Kontur ist noch etwas runder, die Eigendämpfung gleicht nun eher einem S1 (also etwas weicher). Grip vergleichbar wie Zippy. Laufleistung durch die etwas weichere Mischung aber wahrscheinlich nicht so hoch, dafür mehr Kaltgripp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sodele seit freitag habe ich den schwalbe raceman bei mir drauf - gestern die erste fahrt damit nach recklinghausen gemacht... dabei durfte ich schon feststellen das der reifen bei nässe wohl doch recht gut haftet - zumindest gestern bei dem sch*** regen auf der rückfahrt von RE habe ich dann mal versucht den reifen "zu strapazieren"...

von der breite her: der raceman 100/90-10" kommt nicht breiter als ein pirelli sl26 100/90-10" daher... zumindest optisch auf den ersten blick ist da kein unterschied...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hdk: Richtig mit runder meine ich U-Förmiger. D.h. der Twister ist auf jeden Fall handlicher als der Zippy. Twister kommt in Sachen Handlichkeit schon eher in die Bereiche des S1.

Ebenfalls richtig: der Zippy 1 hat mehr Nassgrip als der Twister. Twister ist aber in Sachen Kalt- und Warmgrip überlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information