HerrDerKolbenringe Geschrieben 4. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2002 ich muss mir bei der nächsten bestellung wieder ne ladung reifen bestellen! die letzten jahre bin ich immer zippy 1 gefahren ... will jetz mal was aunderes testen! zur auswahl stehen:Heidenau K58Heidenau K61 RacerSchwalbe RacemanHutchinson GP"irgendwas" und eben wieder derConti Zippy 1 vermutlich werd ich die reifen vorne 100/80 und hinten 100/90 fahren ... oder eben beides 3,50er! weiss noch nich! Was habt ihr für erfahrungen und wie sehen die reifen im "schnittprofil" aus, wenn die aif der standardfelge sind und aufgepumpt! im profil U-Förmig, oder V-förmig?! der Hutchinson is ziemlich V-förmig, das weiss ich ... der Zippy ehr U-Förmig! wie sind die anderen?! der reifen sollte auch bei regen halten ... nich so ala SL26 immer wegrutschen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 4. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2002 Hutchinson GP 1 sind im Regen ziemlich gefährlich wenn du mich fragst! Ich würd Schwalbe fahren, da gibts auch noch nen Weatherman von Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 4. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 4. Oktober 2002 ich bin den hutchinson vor ewigkeiten mal gefahren, weiss aber nimmer wie der war ... weiss nur, dass er gut zu fahren war eigentlich durch eben dieses "V" und auch nach 2000km weg war oder so weatherman? der da also?sieht ja vom profil her dem K58 ähnlich?!ok...dann steht eben der HEIDENAU Weatherman auch noch zur auswahl! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px150 Geschrieben 4. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2002 der simolka, ich, martin, etc. fahren supergerne den k61 racer! k58 ist im regen noch etwas besser aber dafür nicht ganz so sportlich... die anderen bin ich nicht gefahren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 4. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 4. Oktober 2002 und der racer hebt auch bei regen einigermassen?!?! wie is der vom profil her!? also erstens U oder V und die profiltiefe vom eigentlichen profil!? das is halt geil an den zippys die haben eeewig profil und halten auch gut! vielleicht nehm ich einfach doch wieder nen zippy!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 4. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2002 ich schick den karoo nachher mal raus in den Regen mit seim Roller! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px150 Geschrieben 4. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2002 k61 auch bei regen gut deutlich vor anderen (s1, sl26...)...aber laß der karoo ruhig mal testen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 4. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 4. Oktober 2002 ja karoo ... mach mal! ... besser als s1 oder sl26 zu sein is auch nich schwer! wird dann schon schwieriger vorm zippy zu sein! der is nämlich echt gut bei regen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 4. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2002 SCHWALBE Weatherman Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tommy Geschrieben 4. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2002 nanu... Regen??? wo???wir ham doch noch Sommer........................oda etwa nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 4. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2002 mensch BOB! Immer noch dicht oder was! Wir ham schon seit über einer Woche HERBST! ...oder habt ihr OriginalJahresZeitenTuning betrieben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tommy Geschrieben 4. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2002 ok ok ich gebs ja zu...wir ham Herbst und regnen tuts auch.Aber ihr solltet positiv denken. Wenn ihr alle nur von Regenreifen labert, wie solls dann mit regnen aufhörn??also bis zur Hölle!BOB Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 4. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2002 tja, wir sind losgefahren und dann hats mit regnen aufgehört müsst ihr mal probieren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tommy Geschrieben 4. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2002 oder einfach schnell genug unterm Regen durch fahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 4. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2002 oder so! und falls das doch nicht immer klappt bauen wir grad ein Dach für unsere Süssen, so richtig mit Scheibe und Scheibenwischer und so... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tommy Geschrieben 4. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2002 andererseits könntest du dir ja auch nen BMW C1 kaufen und ne Kaskade vorne dran kleben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Untier Geschrieben 4. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2002 Kann ich nur zum Schwalbe raceman und Heidenau K61 racer äußern.Im direkten Vergleich ist der Schwalbe der bessere Reifen bei nässe(meiner Erfahrung nach), zB beim überfahren von Schienen juckt es den Raceman kaum, der K61 "wackelt mit dem Hintern". Sehr unangenehm!Und nochwas, hab beim Reifenwechsel mal die breiten verglichen, aufgezogen auf 2.1x10 Standartfelge. 3.50x10.Der K61 hatt da 92mm breite und der Raceman 98mm!!!! unterlegen mit U-Scheiben zwingend notwendig bei mir. Sedor hat sich den raceman in100/90-10 geordert, der kommt, hab sie mal "lose" übereinander gehalten, noch ca 5mm breiter.Werd ihn morgen fragen wie der auf dem Motor passt den Schwalbe Weatherman giebts , meines wissens , leider nicht in 3.50-10und mit der "nicht eingetragenen" Skr-Gabel fahr ich nicht zum Tüv um mir andere Reifengrößen eintragen zu lassen Untier :veryangry: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tommy Geschrieben 4. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2002 bin mit dem K61 eigentlich zufrieden. Bei Regen naja geht schon irgendwie.Auf jeden Fall viel besser wie ein S1, zumal der immer sofort unten ist (ohne Burn-Out )Den Zippy wollt ich demnächst auch mal testen, aber der Penner der mir den noch schuldet schleift ihn einfach nicht an.Glaub da muss ich mal vorbei fahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 4. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 4. Oktober 2002 da mein motor eh auf breitreifen umgebaut is und ich so n lustiges kit hab, werd ich den halt evtl doch mal einbauen! ... dann wirds auch mim gaser nich so eng ... aber mit der backe dafür bestimmt! ... mit so nem breitreifen kit kan ich ja dann JEDE reifengrösse fahren und bin in der spur, oder?! hab noch nie so n ding montiert gehabt und will ja auch nich wirklich breitreifen fahren! ich überlege mir grad mal wieder 100/80 vorne und 100/90 hinten zu fahren! oder beides 100/90 ... mal sehn! also der raceman sagt ihr taugt?! dann teste ich doch den jetz einfach mal! wie lang hält der so!? also bisher haben von den "sportreifen" echt die Zippys am längsten gehalten ... gute 5000-6000 km !!!! die weatherman gibts auch in 100/90 ... aber nich in 3,50x10, das stimmt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Untier Geschrieben 4. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2002 Mein Schwalbe Raceman hat nach knapp 3850km noch 2mm Profil gehabt.Der K61 hat NUR 3500km bei mir gehalten.Untier :veryangry: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elbanani Geschrieben 5. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2002 Ich hab mal vor ca. 3 Wochen ein "kleiner Test" über den Conti Twister reingestellt (unter LargeFrame). Seit daher bin ich ihn noch weiter gefahren und konnte zusätzliche Erfahrungen sammeln:Conti Zippi 1: sehr schöne runde Kontur, etwas härtere Eigendämpfung als beispielsweise ein S1 oder SL26, Grip im Trockenen wie im Nassen 1a.Der neue Conti Twister ist eigentlich der Nachfolger des Zippy 1. Die Kontur ist noch etwas runder, die Eigendämpfung gleicht nun eher einem S1 (also etwas weicher). Grip vergleichbar wie Zippy. Laufleistung durch die etwas weichere Mischung aber wahrscheinlich nicht so hoch, dafür mehr Kaltgripp. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 5. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 5. Oktober 2002 was heisst "runder" !?!? also U-förmiger? aber bei regen is der twister nich so scheisse wie S1?!?!?! find nix mit der suche! verdammt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 5. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 5. Oktober 2002 gefunden !!!"kleiner Test"demnach sagst du noch immer "ZIPPY1", oder!?ich test jetz glaub ich mal den raceman! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Geschrieben 5. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2002 isch hab jehört die Schwalbe Dinger sollen TOP sein, ich für meinen Teil werd mir als nächstes mal den Raceman kaufen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sedor Geschrieben 6. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2002 sodele seit freitag habe ich den schwalbe raceman bei mir drauf - gestern die erste fahrt damit nach recklinghausen gemacht... dabei durfte ich schon feststellen das der reifen bei nässe wohl doch recht gut haftet - zumindest gestern bei dem sch*** regen auf der rückfahrt von RE habe ich dann mal versucht den reifen "zu strapazieren"...von der breite her: der raceman 100/90-10" kommt nicht breiter als ein pirelli sl26 100/90-10" daher... zumindest optisch auf den ersten blick ist da kein unterschied... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 6. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2002 passt der 100/90 raceman ohne unterlegen noch? ne, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elbanani Geschrieben 6. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2002 @hdk: Richtig mit runder meine ich U-Förmiger. D.h. der Twister ist auf jeden Fall handlicher als der Zippy. Twister kommt in Sachen Handlichkeit schon eher in die Bereiche des S1.Ebenfalls richtig: der Zippy 1 hat mehr Nassgrip als der Twister. Twister ist aber in Sachen Kalt- und Warmgrip überlegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 6. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2002 okidoki...ich werd jetz mal den raceman austesten und wenns den nich gibt, dann eben wieder zippy oder weatherman! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sedor Geschrieben 6. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2002 passt der 100/90 raceman ohne unterlegen noch? ne, oder?1-2 unterlegscheiben brauchts schon...wie beim pirelli... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 6. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2002 hast du zufällig mal den 100/90 Raceman gemessen vom Umfang her? in den Katalogen steht ja für 100/90 "-1%" im vergleich zum 3.50er! aber ich nehme mal an, dass sic da an der ÜS nichts bemerkbar macht, oder!? Also 1% sowieso nich wirklich, eh klar! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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