Zum Inhalt springen

Zylinder Schloss Problem


Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

ich habe grad mein neues Schloss bekommen, da mein altes (3 wochen alt) verkantet hat oder so und es nicht mehr zu drehen war:(

Nun hab ich ein neues und der Typ von SIp meinte du hast die feder vergessen deshalb dein problem,

nun habe ich diese besagte feder mit der artikel nummer 17855900 weiss aber absolut nicht an welche stelle diese soll...:(

kann mir jmd weiter helfen?

gruß aus Kiel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn von einem Smallframe Lenkschloss die Rede ist, wird die Feder vor der Montage ganz auf das Ende des Schlosses geschoben.

die Feder verhindert im montierten Zustand, dass das Schloss selbstständig einrastet.

Lenkschlösser werden gemäß Benutzerhandbuch niemals gayfettet.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt ja drei verschiedene Lenkschlösser für V fuffzich, die von außen sichtbare Führung oberhalb des Schlosses gibt es in dick u. dünn, und von ich glaube der dünnen Version ein kurzes und eine langes Schloss.

kann sein, dass bei Dir nicht das richtige verbaut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

also das mit der "feder" ist da sone sache....

Der artikel nennt sich zwar feder aber es ist eher ein kl. stk. geschwungenes blech..und ich hab keien ahnung wie ich das da einsetzen soll..ne richtige Feder könnte ich mir schon vorstellen aber dieses kl. blechding...:(

ich könnte es ja jetzt auch weider ohne feder einabuen nur die frage ist wie lange das wieder gut geht...das letzte mal stand ich zum glück vor nem bauhaus und konnte mir bohrer,hammer und schraubendreher leihen:)

Hat keiner den. o.g. artikel von Sip mal eingebaut?

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

richtig eine PK 50 XL

und folgende Teile von SIP:

Schloßkörper = 29777700 (ist klar)

Feder Lenkschloß PX80-150cc/Lusso/`98/MY/t5 = 17855900 (der typ meinte das brauch ich bei ner PK50 XL auch)

Schließzylinderset PK/PX/T5/PK/S/XL/lusso... = 16835000 (ist auch klar)

edit: der typ meinte grad am telefon...diese besagte Feder wird in den Schlosskörper reingelegt damit der Zylinder unter spannung bleibt und nicht rausrutschen kann..leider bekomme ich das uach ncith richtig hin:(

Bearbeitet von H-kan84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh das sieht ja schon mal sehr gut aus..danke

aber irgendwie bin ich zu blöd dafür:(

also diese "feder" muss nach oben oder unten zeigend in das schloss bzw schlosskörper hinein gelegt werden ?

das das zylinder auf spannung gehalten wird? im schlosskörper sind 2 solcher "aussparungen"

gruß

edit: erledigt...

Bearbeitet von H-kan84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information