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Geschrieben

servus....

folgendes....wollte letztes wochende gen freiburg fahren....px 177 polini....das ding läufte jetzt schon so lange ohne mucken.....war alles bestens....

wir also rauf auf den bock....ein bissl gepäck vorne und ne sozia hinten mit rucksack und ab gehts.....nach ca. 25 minuten fahrt kommen wir auf die schnellstrasse

und aufeinmal will die karre nimmer weiter....geht einfach aus und es geht nix mehr.....funken war noch einer da.....sprit kam auch an....alles geschaut....

neu kerze, neues zündkabel......1 stunde später lief die karre wieder mit anschieben.....dann weitergefahren ganz blauäugig.....10 minuten später das gleiche...

klemmer habe ich keinen bemerkt....ging einfach aus....zog dann wieder ein bissl aber dann war schluss.....dann stand das gute stück jetzt ein paar tage in meiner werkstatt....wollte heute nochmal teste.....nix.....mir kommt es auch so vor, wie wenn weniger kompression beim ankicken da ist....

sind die kolbenringe kaputt oder was kann es sein?? es war an dem tag sehr heiss....heute sogar mit dem beliebten startpiloten versucht....nüscht.....

wer weiss rat???

gruss

sven

Geschrieben

Wieviel Kilometer hast Du denn mit dem Zylinder abgespult? Ich gehe mal vom üblichen Verschleiß an Zylinder, Kolben und vor allem Kolbenringen aus...

Geschrieben (bearbeitet)
Wieviel Kilometer hast Du denn mit dem Zylinder abgespult? Ich gehe mal vom üblichen Verschleiß an Zylinder, Kolben und vor allem Kolbenringen aus...

gute frage.....habe das teil so gekauft von nem kumpel....

nach stockach ging alles noch wunderbar......dann hier die letzten wochen auch.....das kam von jetzt auf nachher.....nungut....ich hab nen neuen kupplungszug eingebaut.....aber das hat ja nun wirklich nix damit zu tun......ach ja....was ich vergessen hatte....der ansaugbalg war vom chassiloch gerutscht.....zog also die luft direkt vom motorraum.....brennbild kerze ist ok gewesen....kolben hat auch kein sichbares loch soweit.....der motor ist gut und gerne schon 10 jahre alt...aber immer schön gewartet

gruss

sven

Bearbeitet von chefprolet
Geschrieben

Dreh mal nen neuen Kerzenstecker aufs Zündkabel. Hatte das auch mal bei meiner Automatenkiste. Ewig gefrickelt. Zündfunke war auch da, aber eben nur wenn das Kabel unter Vorspannung war. Böser Wackler halt einfach. Oder Bruch im Zündkabel.

Geschrieben
Dreh mal nen neuen Kerzenstecker aufs Zündkabel. Hatte das auch mal bei meiner Automatenkiste. Ewig gefrickelt. Zündfunke war auch da, aber eben nur wenn das Kabel unter Vorspannung war. Böser Wackler halt einfach. Oder Bruch im Zündkabel.

bei mir wars das zündkabel an der blackbox...

Geschrieben

Hast du den Kopf denn schon mal Runtergenummen und geschaut ob du Rillen in der Lauffläche hast? Hatte vor kurtzem einen Klemmer bzw einen Reiber der änliche Prob. nach sich gezogen hat. Gemerkt hatt ich nichts aber trotzdem ging sie aus und wieder an. Zuhaus hab ich dan gesehen das Ringe und Lauffläche angenagt waren.

Geschrieben

also kerze und kabel und steckverdindungen sind alles geprüft und getauscht.....kopf hatte ich noch net unten.....aber ich denke auch, dass jetzt alles auf nen reiber hindeutet......habe ich nur keinen bock drauf im moment.....aber was muss das muss.....

Geschrieben
Bärle - mach den Kopp runner, aber dalli !!! :-D

Der Zylinder ist schon locker 10 Jahre auf der Kiste verbaut!! :-D

ich weiss ich weiss.....aber ich hab da grad echt keinen nerv zu.... :-D :-D :cheers::wacko:

Geschrieben

... ich hatte sowas ähnliches mit meinem Malossi.

Die Stehbolzen hatten sich gelängt (??) und die Gewinde im Motorgehäuse waren ausgefranst.

War von außen nur zu sehen, weil in der hinterletzten Ecke irgendwo schwarze Stellen zu sehen waren. Aber nur sehr wenig....

Zur Reparatur mußte das Gehäuse neu auftragsgeschweißt und nachgearbeitet werden. Da ich das nicht selber kann, hat´s eine Stange Geld gekostet!

Ich hoffe, ich mache Dir jetzt keine Angst.

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    • Servus  hätte ne 80er mit 8000km in dem Farbton. 
    • Ich mache auch gerade meine Wekzeugwände neu. Ich 3m 18mm OSB genommen (2m +1m), hab 1-2 Magnetleisten für Schraubendreher und ne Packung Nägel für den Rest.   Meine Proxxon Gabel/Ringschlüssel haben ne Halterung dabei die hab ich einfach hingeschraubt.   Maulschlüssel ohne Ring fallen gerne raus aus den Nägeln da nehme ich dann entweder was aus dem 3D Drucker oder schrauben.   Rest ist dann im Werkstattwagen.
    • Ich habe das vorher mit meinen TÜV Prüfer besprochen: Er meinte nimm den DR135 und das alte Gutachten. Da meine PX von 93 ist - funktioniert das Teilegutachten aus den Legal Sets von SIP nicht. Ich hatte das Gefühl bei einem 24/24 Vergaser ist die 102er etwas zu mager - ich habe eben eine 120er eingebaut - diese ist zu Fett. Der Pinasco werde ich nicht über den TÜV bekommen - hier werde ich wohl zu dem "Standardauspuff" zurück gehen - da ich 1. nicht sehr laut sein möchte und 2. sauberen TÜV haben möchte. Ich hatte gestern mit der 102er Düse einen ganz kurzen Kolbenklemmer - ging aber sofort weiter. Ich habe danach zum einfahren - die 120er Düse drauf gepackt und etwa 1:40 Mischung - hier merke ich aber dass er zu Fett ist (Stottern - bei gewissen Drehzahlen und Gassstellungen).  Grüße Markus
    • Klar, das wäre natürlich super! Denn in einem Punkt hat Hockl Recht: Vor so einer Scheiße sollte gewarnt werden! 
    • Du meinst zur Mitte hin denke ich?           Ich kann heute Abend ebenfalls kurze Info geben, da kommt der Hebel bei mir auch raus....  
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