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Geschrieben

So Pickerl sind drann, schnell mal 2 Stunden lang aufkleber aufgeklebt, das war vieleicht ein Scheiß... :-D Habs aber ganz gut hinbekommen, lediglich den Streifen auf dem Beinschild hab ich auf die linke statt auf die rechte Seite gemacht (von der Kaskade aus gesehen). Der Lambretta-Schriftzug fürs Beinschild geht mir nochab.

Geschrieben
Ist jetzt besser, als im orig.Zustand. :-D

Da bin ich mir nicht so sicher.... Materiastärke ist die gleiche, nur hat das neue Innenrohr logischerweise einen kleineren Umfang. Die Öffnung für die Kabeldrurchführung ist also im Verhältnis grösser als beim originalen Rohr... folglich muss das verbleibende Material grössere Kräfte ertragen. Zum Glück hab ich etwas mehr Rohr machen lassen als nötig. Bei einem Kollegen fand sich der gleiche Bruch in einer Serveta ohne Blinker (weil die Kabeldurchführung schon im Lenker war). Hätte ich noch mehr Servietten würd ich die alle prüfen und vorsorglich mal gleich ein Innenrohr nachrüsten. die andere Serveta hat Jahrgang 77. In gewissen Ländern gabs da vermutlich schon Blinker....

Geschrieben
Warum das denn? :-D Ich hab ein "Innenrohr" mit fast 2 mm Wandstärke benutzt. :-D

ich aber nicht, bei mir sinds 1.5mm (wegen der Kabel) aber ist ja verrundet. Der Alltag wirds zeigen....

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    • Na ja, "halbwegs gelaufen" ist die Karre mit der einen Düse (HD102?) wahrscheinlich deshalb, weil die eine Düse einigermaßen gepasst hat und nicht zu groß war.   In Kombination einer zu großen HD (zu fetter Motorlauf) und einem ggf. falschen Zündzeitpunkt (zu spät?) potenziert sich das Problem mit dem schlechten Motorlauf.   Bevor du egal welche Maßnahmen tätigst, muss erst mal der richtige Zündzeitpunkt eingestellt und abgeblitzt werden. Und das wie oben schon von AAAB507 geschrieben, bei leicht erhöhtem Standgas.    Wenn der Zündzeitpunkt dann verlässlich richtig eingestellt und abgeblitzt ist, dann geht es weiter.   - Vergaser in Sachen Bedüsung korrekt abdüsen und das bedeutet nicht nur die HD. Auch der Rest muss stimmen. Und dann reagiert i. d. R. auch die Gemischschraube.   - CDI könnte defekt sein. Ist noch eine andere CDI zur Hand, um das zu testen? Man sollte sowieso immer eine Ersatz-CDI (speziell auf Touren) dabei haben.   - Pickup könnte defekt sein. Pickup macht sich meist bei warmem Motor bemerkbar und die Karre geht dann aus und springt erst wieder an, wenn der Motor etwas abgekühlt ist. Trifft bei dir nicht zu. Aber es gibt durchaus auch mal eine etwas andere bzw. etwas abweichende Symptomatik bei defektem Pickup.
    • Oder auch „Bremen“. 😎
    • Vespa 50 S (V5SA1T) was sold in Portugal (not only in Japan). All the Vespa 50cc in Portugal come with V5SA1Txxxxx Frame number.   
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