Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

pk 50 springt nimmer an *heul*

Featured Replies

Geschrieben

Hey Leute,

wegen dem schlechten Wetter (Regen usw) stand meine PK 50 jetzt eine Woche draußen, ohne angemacht zu werden. Jetzt springt sie nicht mehr an. Ich habe schon: Eine neue Zündkerze gekauft, ein neues Zündkabel, einen neuen Zündkerzenstecker, Vergaser ist sauber. Starter-Pilot bringt nix. Als ich den reintat und die neue Zündkerze dafür rausnahm war diese schon wieder ganz schwarz und feucht. War aber höchstens 30 Minuten drinnen. Was kann ich tun?????Anschieben bringt auch nix. Ohne Zündkerze kicken dann mit hat auch nix gebracht. Bin am verzweifeln. Zünden tut sie und Kompression hat sie auch.

Danke schonmal,

Christina

Geschrieben
  • Autor

So,

Habe jetzt funktionierenden CDI von der PX 80 von meinem Freund dran. Jetzt tut sie so, als würde sie gleich anspringen, tut sie aber nicht. Vom ZZP - einstellen habe ich keine Ahnung und auch nicht das richtige Werkzeug. Mein CDI funktioniert allerdings bei meinem Freund auch. Also lag hier nicht der Fehler. Kann eine stinknormale Autowerkstatt den ZZP einstellen? Oder kommt wer aus der Nähe von Regensburg, der bei mir vorbeikommt und mir das für Bier und Brotzeit einstellt.

Liebe Grüße Christina

Geschrieben
So,

Habe jetzt funktionierenden CDI von der PX 80 von meinem Freund dran. Jetzt tut sie so, als würde sie gleich anspringen, tut sie aber nicht. Vom ZZP - einstellen habe ich keine Ahnung und auch nicht das richtige Werkzeug. Mein CDI funktioniert allerdings bei meinem Freund auch. Also lag hier nicht der Fehler. Kann eine stinknormale Autowerkstatt den ZZP einstellen? Oder kommt wer aus der Nähe von Regensburg, der bei mir vorbeikommt und mir das für Bier und Brotzeit einstellt.

Liebe Grüße Christina

ZZP einstellen is net so die Welt! Gibt hier eigentlich ganz gut Anleitungen für :) Einfach mal die Suche bemühen... oder es findet sich viellt au hier no wer aus Regensburg

Geschrieben

Durch zweiwöchigen Regen verstellt sich aber normalerweise der Zündzeitpunkt nicht. Wenn die Kerze immer nass ist, könnte die Schwimmernadel defekt sein (wenn nicht nur der Vergaser schräg sitzt oder die Vespa auf einem Seitenständer geparkt wird). Sprithahn zu, Kerze raus und zwei, drei Runden im ersten Gang um den Block schieben. Dann 'ne frische / trockene Kerze rein und nochmal versuchen.

Sprithahn immer zu machen (am Besten schon im Ausrollen vor dem Motor abstellen) und bei nächster Gelegenheit die Nadel kontrollieren / tauschen.