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Geschrieben

HalloHallo,

das Thema ist hier bestimmt schon mal aufgerollt worden, kann aber nix dazu finden.

Was kann man an einer PX 150 ändern, um sie als 125 anmelden zu können? Um sie dann mit dem alten 1b fahren zu können?

Soweit ich das kapiere, hat die 150er eine Langhubwelle. Deshalb wäre ein Rückbau ziemlich blöd und unsinnig.

Oder?

Gruß,

Thomas

Geschrieben (bearbeitet)
Soweit ich das kapiere, hat die 150er eine Langhubwelle.

Nö, 150er Zylinder hat nur ne größere Bohrung als der 125er, Hub is der selbe. Also passt auch der 125er Zylinder auf deinen Block.

Edtih meint noch, dass nur die PX80 ne "Kurzhubwelle" hat...

Bearbeitet von deckwise
Geschrieben

Baue den Zylinder der px 125 (einfach auswechseln,- bei Bedarf ich hab noch einen) auf und besorge Dir eine Unbedenklichkeitsbescheinigung bei Piaggio.

Dann zum TÜV der dann statt "Kraftroller" "Leichtkraftroller" in die Papiere einträgt.

Gruß

vnl2t67

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    • @nitrocraft@nop   danke euch vielmals, werde ich so nochmal nachkontrollieren! 
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    • Hallo zusammen, ich hatte diese Frage zwar schon im Oldi Technik Topic gestellt. Aber ich denke sie ist hier besser aufgehoben.   Hat schon mal jemand auf einen VL Motor ein großes Lüfterrad (offene Backe) mit VAPE Zündung montiert? Bei mir steht das Lüfterrad am inneren Ring des Luftstromkanals der VL an. Sieht der Luftstromkanal bei offenen Seitenhaubenmotoren anders aus? Ist dort der innere Ring niedriger oder hat er einen anderen Durchmesser als bei der VL? Hat das schon jemand gemacht, wie habt ihr das gelöst? Hier noch ein paar Bilder meines Problems:
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