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Geschrieben

Jetzt bin ich so weit, Gibts ergendwo im internet einen Site /web page mit lammy motor ausbau reihenfolge / beschreibung bilder usw? Sonntag hab ich die ganze karroserie schutzblech, tank etc etc... entfernt bis auf die motor ...wie macht mann das????

Tim

Geschrieben

hi,

für den ein- und ausbau des motors kenne ich keine online-anleitung. wie man den motor zusammenbaut findest du HIER sehr schön erklärt.

Motor ausbauen ist aber sehr einfach:

- alle kabel aushängen

- luftfilterschlauch abhängen

- benzinschlauch abhängen

- hinteren stossdämpfer ausbauen

- die achse die den motor am rahmen hält ausbauen

- fertig!

alex

Geschrieben

Thanks Alex aber "die achse die den motor am rahmen hält ausbauen", Blöde frage (bin total lammy newbie deswegen)

diese achsen teil , muss mann auf der rechten seite oder links drucken oder ist es egal auf welche seite mann ( with a big Fuck-off hammer, Grins..) schlägt?.( excuse my shit german )Tim

Geschrieben

Das ist vollkommen egal,du musst nur Züge,Kabel und Schläuche abbauen und die beide Backen vorher weg machen :-D ,sonst gibts Dellen.

Dann einfach von Hand oder auch leicht mit dem Hammer ausbauen!

Geschrieben

hammer würde ich sein lassen, da geht nur das gewinde kaputt. schlagschrauber geht da besser ....

wenn es doch sein muss: mutter auf die achse schrauben und mit dem (gummi-)hammer auf die mutter klopfen, nicht direkt auf die achse.

Geschrieben

Na gut, ( war gestern auch so weit , ausser das ich zuerst der Shock noch nicht entfernt hatte (DOH!!!), achse hat ergendwo geklempt, ich probieres noch mal ohne Shock und meine Gummi "Persuader"!!!) Cheers

Tim

Geschrieben
hi,

für den ein- und ausbau des motors kenne ich keine online-anleitung. wie man den motor zusammenbaut findest du HIER sehr schön erklärt.

ZUCKER !!!!! Sehr schön !

Da kann man aber kaum noch was verkehrt machen. Und alles so schön sauber und neu !!

Einfach ZUCKER !!! :love:

Aus diesen diversen "manual"-Heften wird man ja vor lauter Text auch nicht wirklich schlau !

Und das einem die eingefleischten Schrauber auch nicht immer helfen können hab ich

oft genug gemerkt.

Danke lummy !

Geschrieben

...bitte bittte ... vielleicht sollten man einmal eine "best of links" - sammlung machen,den kannte ich nämlich schon lange (hab damit meinen ersten motor im alleingang bestritten) und wahrscheinlich kennen einige von euch änhliche gutes

:-D

Geschrieben

Neee. So schöne links hab ich nicht. War von dir nicht auch mal ein link auf ne " DoityourselfTS1fräsundMotoranpass Seite"? Die fand ich sehr gut, find sie aber leider nicht mehr wieder! :-D

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    • Hi Markus,   danke für deine Rückmeldung    Genau das hatte ich auch. Der Pilz hat ins Leere gedrückt. Inkl. der gelagerten Druckplatte.    hmmm… was mache ich nun. Habe keine Lust nochmal zu bestellen und dann funktioniert das wieder nicht.  kulu-Korb ist der originale. Lediglich Stoffis Feder ist drin. also müsste das doch passen ohne etwas bearbeiten zu müssen oder?    hast Du ggf. mal die Links von dem Deckel und Andruckplatte, die Du bestellt hast.   Grüsse Marco
    • Polini Venturi Geraffel dazu! Wurde nur einmal montiert und gefahren. Dazu passend ein SIP GFK Deckel hohe Ausführung- unbenutzt
    • Ich hole das Thema mal hoch, habe gerade einen ähnlichen Anwendungsfall.   Hab am Wochenende meinen Motor wegen einer Undichtigkeit gespalten und wollte in diesem Zuge klassische Revision durchführen.   Aktuelles Setup: - PX Gehäuse - 60mm PEP Welle - MHR 210 Zylinder mit 1,5mm Fußspacer - MRP CNC Race Kopf - Membran gesaugt - 28mm Keihin PWK - Auspuff: Newline S (sollte beibehalten werden, weil der Motor in einer von S&S umgebauten VB1 sitzt und entsprechend angepasst ist)   Aktuell hatte ich damit ca. 29PS/29Nm, Vorreso bei ca. 14PS. Um das Niveau der Kurve etwas anzuheben denke ich über eine 62er Kingwelle nach.   Nun habe ich zwei Fragen: 1) Was hat sich in Verbindung mit dem 57mm MHR als "best practice" für die Stärke der Fußdichtung etabliert bei 62mm Hub, 2mm? Welche Steuerzeiten würdet ihr empfehlen? 2) Thema Zylinderkopf, ich hab hier eben den MRP Race Kopf und einen von S&S bearbeiteten Malossi Zylinderkopf mit Hubausgleich von 57 auf 60mm.  Habt ihr diesbezüglich eine Empfehlung?  
    • Hi Mirre,   das mit dem Kupplungsdeckel war "eigentlich" kein Problem - das lag 2x wo anderes:   Der Kupplungskorb hat anfangs am Deckel geschliffen und ich dachte, daß es am Deckel liegt. Falsch gedacht. Im direkten Vergleich war der Kupplungskorb den ich auf die BGM-Primär genietet habe höher als alle andern Körbe die ich hier liegen hatte. Was natürlich saublöd war:, weil ich es erst beim Aufsetzen des Deckels gemerkt habe. Also nochmal spalten und Primär raus, abdrehen und alles wieder zusammen bauen. Oder im eingebauten Zustand pfuschen und die Stege umlaufend kürzen... Aus welchem Grund auch immer hatte ich die obere Platte der Kupplung falsch rum montiert. Ergebnis: Die Andruckplatte sitzt so tief, daß der Andruckpilz ins Leere fährt. Also: Kupplung richtig zusammen gebaut, und schon funzts.   Andruckplatte hatte ich eine ganz normale wie zuvor mit dem kurzen Hebel auch. Es war übrigens der Kupplungsdeckel mit langem Hebel, einem Nocken zum Hochdrücken des Andruckpilzes und dem Andruckpilz der mittig eine Nut hat und rechts und links am Nocken der Welle vorbei geht. Und dann halt den den passenden Zuggegenhalter für den langen Hebel.   Grüße, Markus  
    • Das mit dem spindeln war ja schon... jetzt neu für VMC 244er.... aber auch nicht so neu...    Damals wars auf "sale" gestanden, jetzt nimmer... egal   Alles gut
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