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125er Welle mit DR135 auf 80er Block


red-polo

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So mal wieder ein superPost von mir:

Wär es möglich die 80er Welle gegen eine 125er zu tauschen? Hab mit der Search-Funktion schon mal geschaut bin aber nicht so ganz schlau geworden... :-D 80er und 125er Welle = Hubunterschied? Wieviel?

Aufwand / Nutzen = Lohnt das?

Wieviel Aufwand?

Wieviel könnts überhaupt bringen?

Oder doch lieber lassen und Geld für was gescheites ausgeben?

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hab ich mir auch überlegt das zumachen, aber das sind 6mm unterschied im Hub, nix zu machen, da würde das kölbchen oben anstoßen und die kompression ist so oder so viel zu hoch, nix zu machen, kauf dir nen 177er prollini, fahr den anständig ein, fettich aus.

martin

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Der 139er Malle hat 61mm Bohrung. Wenn du anstatt der 48mm Hub der 80er die 57mm Hub der 125er einsetzt kommst du auf 166,5ccm... entspricht also etwa dem 166er Malle. Beim D.R. kommst du auf die 177ccm wenn du 63mm Bohrung ansetzt, is halt etwas größer als der 135er. Also wenn du ne 125er Welle einbaust und den Hubunterschied durch ne tierisch dicke Kopfdichtung ausgleichen würdest (Fudi würde ja die Steuerzeiten nach sonstwo verändern) hättest du den 166er bzw. 177er. Also gleich den richtigen Zylinder kaufen...

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Nicht böse sein, aber das Ding wird nicht besser, indem du das Pferd nun von hinten aufzäumst!!!

Ein jeder Cent den du in den besch... 80er Motor steckst und ein jeder Tuning-Gedanke daran ist absolut umsonst!!! Glaub es uns endlich, und kick das Ding in die Tonne - oder nimm's wie es ist!

(Oder: hebe den als Ersatzmotor im hintersten Garagenwinkel auf! Man weiß ja auch nie, ob nicht irgendwann ein "Geisteskranker" reinstiefelt und genau sowas sucht :-(:-(:-D )

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erst mal muss aber Geld für was größeres da sein ... immer dieses Sch*** Geld :grr:

Eines fernen Tages - so hoffe ich - werd auch ich mal was gescheites fahren  :-(   :-(

das geld das du reinssteckstum einen sinnvollen motor zu bauen übersteigt den kaufpreis eines 200'ers... :-D

aber hab da ne idee... quatsch mich morgen auf'm wasen mal an!

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    • Und ich habe immer gemeint das GasGas Team bekommt schlechteres Material als KTM, der Acosta widerlegt gerade meine These   Es freut mich mich sehr für das Team um Hervé Poncharal und dem Chefmechaniker von Acosta, der endlich seine Chance bekommt zu zeigen das er mit dem richtigen Fahrer, sehr wohl versteht wie man das Bike einstellt.  Die KTM Chefs tun mir gerade leid, weil die zusehen müssen wie Binder und Miller leiden und natürlich das ganze Team. Natürlich muss man sich fragen bei KTM, ob es schnellere Fahrer am Markt gibt für das KTM Team. Mit Ab und an Siegfahrer wenn alles zusammen passt, gewinnt man Rennen aber keine WM. Man bräuchte eigentlich Jorge Martin im Werksteam KTM
    • Ob mit oder ohne Batterie ist hier egal. Kannst du so wie es ist verbauen.  
    • Ich dachte da gäb es was passendes von bgm-aber generell, würde die übersetzung 68/23 passen? Wäre das Fahrbar?
    • Ich kann mir nicht vorstellen, wenn du am Setup außer dem Auspuff nichts geändert hast und original ne HD108 zuvor richtig war, dass dann eine HD110-max. 115 nicht ausreichend sein soll.   Was mir nicht ganz einleuchtet. Warum bist du von ZZP 21° auf 19° herunter gegangen und hast auch noch eine etwas kältere Zündkerze montiert?   Klar, du wolltest "safe" sein, aber beides halte ich in deinem Fall (statt Originalauspuff auf Polinibox gewechselt) für nicht nötig. Im Hinblick des ZZPs sogar für eher kontraproduktiv bezügl. der Leistungsentfaltung. Und die kältere Zündkerze kommt wahrscheinlich nicht richtig auf Temperatur.   Einen Fastflow-Benzinhahn halte ich in deinem Fall nicht für notwendig, aber schadet natürlich auch nicht, sofern dieser zuverlässig funktioniert, was leider bei den Fastflows nicht immer der Fall ist.
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