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Geschrieben

Hallo,

stehe jetzt vor der großen Frage welchen Zylinder mein Motor bekomen soll!!!

Was meint ihr welcher Zylinder bringt mehr Leistung Malossi doppelt oder Polini doppelt in der 133er Region????

Geschrieben

Malossi ist schon ne nette Sache! Mein Cousain hatte einen drauf! Der dreht richtig hoch! Allerdings musst du den echt lange und vorsichtig einfahren! Polinski ist meiner Meinung nach jedoch die bessere Lösung! Ist haltbarer, dreht minimal weniger, als der Malossi, und ist robuster!

kauf dir nen Polini; denn schoen entgratet und richtig/vorsichtig eingefahren kannst du da auch lange deinen Spaß haben! Eignet sich auch gut zum touren!

-->edit

Rein von der Leistung waere aber ein Malossi besser, um deine Frage korekt zu beantworten!

Geschrieben

Malossi, Polini, DR - mit etwas Hirn bei der Sache sind alle haltbar! DR finde ich ist eher ein Alibi-Zylinder wenn der alte kaputt ist!

Wer allerdings nur die max. Leistung sucht wird keinen wirklich haltbaren Motor mehr haben.

Also, was darfs sein? Minimaler Aufwand - DR. Drehzahlorgien - Malossi. Cruisen und ab und zu hochdrehen - Polini.

Gruß,

karoo

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    • Erstmal, sei froh, daß das so glimpflich ausgegangen ist.   Ich sehe da auch definitiv ein Plaste-Schlitzrohr. Alu bricht nicht so schnell.   Bei Rot ist es eher schwierig Ersatz zu bekommen, der vom "Ausbleichungsgrad" paßt, also: Verbuch das unter Patina. Der Blopper geht recht easy raus. Decke auf den Boden, Backe mit Außenseite nach unten darauf legen. Schuhe mit weicher Sohle anziehen und mittig auf die Innenseite/Beule stehen und die Backe zu dir vorsichtig hochziehen. Meißt plöppt dann die Beule nach außen zurück. Zig mal gemacht...   Oxyblock an sichtbarer Stelle solltest du gerade NICHT machen !   Und beim nächsten mal auf Nässe u. evtl. Pollen keine Schräglagentests machen. Schon garnicht mit solchen Reifen.   Viel Erfolg. 
    • Was will er für das Fahrwerk?
    • Es gibt keine AC Hupen. Schnarren werden mit AC betrieben, Hupen mit DC. Hupen die an AC funktionieren sind Schnarren und Schnarren die an DC funktionieren sind Hupen.    Wenn man an einer sehr alten Vespa eine Hupe betreiben will, damit sie sich anhört wie eine GTS, braucht man eine DC Stromquelle. Normalerweise reicht eine moderne Zündung und der übliche Gleichrichter von BGM/Koso, der eigentlich immer beiliegt.   Wenn es hingegen darum geht von 6V auf 12V AC zu kommen und eine Schnarre zu betreiben, kann man normalerweise die 6V weiter an 12V betreiben. Es sei denn man hat jedes Wochenende eine zweitägige Hochzeit zu bestreiten bei der regional durchgehupt, bzw. durchgeschnarrt wird. Dann droht ein Defekt.
    • Ohne die Cosa näher zu kennen: Hast Du Masseprobleme und Kriechströme ausgeschlossen?
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