Zum Inhalt springen

Schleusenfett


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

Ich hab hier im forum irgendwann mal irgendwo mitbekommen, dass manch einer von euch sogenanntes "Schleusenfett" was z.B. im bootsbau verwendet wird benutzt! Das ist salzwasserresistentes und stark wasserabweisendes fett! evtl sinvoll an z.B. der traversenschraube und am stossdämpfer etc! ist dieses fett denn auch geeignet um es am vorderrad am Lager und Tachoantrieb zu verwenden? weil ich da immermalwieder wasserrückstände bei mir sehe und so hässliche "verkalkungen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist dieses fett denn auch geeignet um es am vorderrad am Lager und Tachoantrieb zu verwenden?

Ich denke mich zu erinnern dass dieses Schleusenfett so fest wird dass Du dann wohl mit dem Fön den Tachoantrieb vorwärmen musst damit sich die Welle dreht ... aber ich glaub mit Kriechöl lassen sich solche Wasseransammlungen vertreiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heee...vorsicht....Kupferpaste oder Schleusenfett sind zu zäh....da macht deine kleine Plastikschnecke nich lang. Nimm gutes Kugellagerfett (is billisch und tut et), musste eben 1 mal im Jahr nachschmieren.

Zum Schützen von anderen Teilen ? OKS 361 als Spray.(Hochl.Korrosionsschutzöl)

Das Zeug isn Hammer......aber auch nich billisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information