HerrDerKolbenringe Geschrieben 26. September 2002 Teilen Geschrieben 26. September 2002 Ich hab hier im forum irgendwann mal irgendwo mitbekommen, dass manch einer von euch sogenanntes "Schleusenfett" was z.B. im bootsbau verwendet wird benutzt! Das ist salzwasserresistentes und stark wasserabweisendes fett! evtl sinvoll an z.B. der traversenschraube und am stossdämpfer etc! ist dieses fett denn auch geeignet um es am vorderrad am Lager und Tachoantrieb zu verwenden? weil ich da immermalwieder wasserrückstände bei mir sehe und so hässliche "verkalkungen" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timas Geschrieben 26. September 2002 Teilen Geschrieben 26. September 2002 ist dieses fett denn auch geeignet um es am vorderrad am Lager und Tachoantrieb zu verwenden?Ich denke mich zu erinnern dass dieses Schleusenfett so fest wird dass Du dann wohl mit dem Fön den Tachoantrieb vorwärmen musst damit sich die Welle dreht ... aber ich glaub mit Kriechöl lassen sich solche Wasseransammlungen vertreiben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Stroker Geschrieben 26. September 2002 Teilen Geschrieben 26. September 2002 Ich glaub auch das es nur geeignet ist zu versiegelung,wo sich nichts bewegt. z.B Tunnel oder so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 26. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 26. September 2002 aaaalles klar ... danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Miles Geschrieben 26. September 2002 Teilen Geschrieben 26. September 2002 Aber probiers mal mit Seilbahnfett. Bei meinem nächsten Bieger an der Schirmbar werd ich mal versuchen, ne fettige Quelle zu öffnen.Uups, ich hoff ihr denkt jetzt nix schlimmes!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 26. September 2002 Teilen Geschrieben 26. September 2002 normales kugellagerfett hat auch die eigenschaften.geh zu obi und hol dir die tube für 4?uros.verseift und salzwasserbeständig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Özgül Geschrieben 26. September 2002 Teilen Geschrieben 26. September 2002 kupferpaste!!!und bei leicht zu bewegenden teilen evtl. kriechöl bis es überall rausläuft.hält aber nicht den ganzen winter,muss wiederholt werden und im frühjahr am besten die ganze kiste zerlegen und reinigen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StahlFix Geschrieben 27. September 2002 Teilen Geschrieben 27. September 2002 Heee...vorsicht....Kupferpaste oder Schleusenfett sind zu zäh....da macht deine kleine Plastikschnecke nich lang. Nimm gutes Kugellagerfett (is billisch und tut et), musste eben 1 mal im Jahr nachschmieren.Zum Schützen von anderen Teilen ? OKS 361 als Spray.(Hochl.Korrosionsschutzöl)Das Zeug isn Hammer......aber auch nich billisch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
east70 Geschrieben 27. September 2002 Teilen Geschrieben 27. September 2002 Ich hab mir ein Glas Fett von einer Aufzugfirma geholt (ist wasserabweisend und verharzt nicht). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 27. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2002 jup, danke danke ... ich kannte ja "schleusenfett" nur vom hören sagen! hab ich glaub ich noch nie in reality gesehn ... aber jetz weiss ichs kugellagerfett hab ich da bisher immer drin ... klar ... dachte nur s gibt wat besseres Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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