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VERKAUFT !


ansaugbaron

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Hallo,

wegen meines Studiums muss ich mich leider von meinem aktuellen Projekt trennen. Es handelt sich um einen neu aufgebauten Motor mit 136er Malossi Zylinder als Direktansauger. Motorgehäuse ist ein V5A4M. Die Leistung liegt mit dem richtigen Auspuff sicher schon bei 17PS....

Die verbauten Teile:

Malossi 136ccm Direktansauger 155?

Ansaugstutzen Malossi 125?

Primär 2.56 geradeverzahnt 45?

Kurzer Vierter von Zirri 240?

Mazucchelli Vollwange 20/20 130?

Koso Vergaser 28mm 120?

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Gesamt 815?

Hinzu kommen meine Kosten für das Gehäuse, welches von Ölfuss (der Schrauber von Rötger Feldmann alias Brösel) aufgeschweisst wurde, natürlich ein kompletter Lager-/Dicht-/Simmerringsatz usw.....

Zylinder und Kolben sind wie auf den Bildern ersichtlich bearbeitet, jedoch nichts Extremes, die Quetschkante beträgt 2,1mm. Also noch viel Luft für weitere Maßnahmen. Diese wie Späne anmutende Partikel auf dem Zylinder-Foto sind keine, is meine Digicam!

Der Motor wird wie auf den Bildern abgebildet angeboten, dazu gibt es den nagelneuen 28er Koso (mit je 3 Düsen), Zündung ist keine montiert.

Der Motor wurde einmal im Montageständer angeschmissen um zu gewährleisten, dass er wirklich läuft. Er war nie eingebaut und alle verbauten Teile sind somit in Neuzustand.

Preislich dachte ich an 750? (oder euer Angebot) incl. Versand in einer sicheren Holzbox, der Motor wär darin richtig verschraubt. Oder entsprechend weniger an Selbstabholer in 38640 Goslar/Harz. Meine Kosten liegen deutlich über 1000? und der Motor war wiegesagt nie verbaut.

Für weitere Fragen stehe ich gern per PM zur Verfügung!

mfg

Knut

Bearbeitet von ansaugbaron
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icg find nen tausi is deine arbeit mal gar nich wert.....sorry voll dreckig das teil und die überströmer haste rausgebissen

aber sonst

vielleicht hat ja einer geld

Nen Tausi will ich für meine "Arbeit" überhaupt nicht. Abgesehen davon, dass ich nen Überströmer bzgl. meines Anspruchs an Oberflächenebschaffenheit mit nem Babypopo gleichsetze und wie in meiner Signatur ersichtlich Glasperlstrahlarbeiten ausführe, habe ich diesen Motor überhaupt nicht aufgebaut, sondern in einem Komplettpaket erworben....

Weiter handelt es sich nicht um einen "Tausi" sondern um 900 VHB, in der Regel meine zumindest ich mit "Verhandlungsbasis" keine Preisflexibilität nach oben.

Ich möchte einfach die reinen Materialkosten wieder raus haben und bin für Angebote eurerseits offen.

Voll dreckig is er wirklich, dass ist auch für mich ersichtlich...bin jedoch gerne bereit ihn so wie mein aktuelles Projekt zu gestalten (dann wirklich nen "Tausi" !) :-D :

mfg

Bearbeitet von ansaugbaron
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    • bzgl. Thema Zündung.... 187er war ja 21-22 Grad bei VAPE Sport. ich mache ja gerade 170er Service und da bin ich damals noch auf 23-24 gefahren. Geht die Empfehlung mittlerweile auch auf 21-22 beim 170er?
    • Kann man so machen, aber wenn man wie ich die letzte Zeit die Düsen gefühlt 100 mal umgeschraubt hat, muss es einfach und „bedienerfreundlich“ sein. Das ist noch eine Marktlücke vorhanden bei den Venturis  
    • @FNader: Müssen die max. 125ccm eingehalten werden? Wenn ja, gibts eigentlich nur 2 Varianten aktuell zu kaufen (bestimmt auch mehr, jedoch kenne ich nur diese). Parmakit ECV oder VMC GS 55,6 (und das SIP Derivat davon).   Wenn auch Ü125ccm okay sind -> Polini 133 oder VMC GS 58.    Beides mit 24er Gaser und wahlweise mit Polini Membran ASS oder über DS.   Pott (wenn unauffällig sein soll):(bearbeitete) ETS Banane.   Ansonsten funktioniert auch ein Egig Python, PM40, LTH Road etc. auf den o. g. Zylindern. Mit den Reso Pötten hast du mehr Leistung, diese sind jedoch auffälliger und etwas „stressiger“ zu fahren.   Den Polini bin ich in diversen ausbaustufen gefahren und bin jetzt beim VMC mit ETS Banane. Schön kurz übersetzt macht das in der Stadt echt laune. Würde ich (aktuell) wieder genau so nehmen.
    • Jemand eine Kurve mit drehschieber und 26er si verfügbar?   bin am überlegen ob ich mir das set hole - allerdings unentschlossen ob ich das mit einem 28er Keihin oder 30er polini über drehschieber betreibe oder einen si 24 oder 26 verbaue.   direktgesaugt fällt bei mir leider aus, da ich es leise / rahmengesaugt möchte 
    • @Dirk Diggler Du meinst die anderen Düsen, Mischrohr usw? Ich hab mich auch da erstmal an die Scooter Center Empfehlung gehalten mit diesem Setup, durchforste aber morgen mal das GSF nach vergleichbaren Setups. Guter Punkt.    @MartyMcFly Die HD ist sicherlich zu fett. Das war eher der Versuch ein wirklich fettes Kerzenbild zu provozieren. Ich fahre die SIP Performance Düsen. Stimmt auch wieder. Die Kerze da oben sieht ja auch noch fast aus wie neu. Vielleicht braucht sie auch mehr Strecke oder auch mal die wärmere Kerze für ein aussagekräftiges Kerzenbild. Trau mich nur nicht so richtig weil‘s aktuell immer eher mager aussieht.     
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