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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

hab´mir so einen Keihin-Fake von OKO gebraucht rausgelassen.

Dummerweise fehlt von der Ansaugseite her gesehen ein bisschen

Chrom am Gasschieber.

Mein Maschinenbau-Guru-Freund meint Chrom wäre an dieser Stelle

ehedem Mist, da härter als das Alugehäuse.

Was soll ich machen. Den Dreck abschleifen und auf Dichtigkeit hoffen,

oder das Ganze nur ein bisschen glätten oder wie?

Thx im Voraus.

Bearbeitet von discotizer303
Geschrieben

Der lernt mal noch ein bißchen weiter, und schon wird er wissen, daß man Material immer hart/weich paart, wenn es aufeinander gleitet. dann verschleißt nämlich beides wenig.

Zum Thema:

Ich weiß es ja nicht genau (Bild hilft vielleicht?), aber ich würde den beschriebenen Mangel vermutlich als bedeutungslos ansehen.

Geschrieben
Der lernt mal noch ein bißchen weiter, und schon wird er wissen, daß man Material immer hart/weich paart, wenn es aufeinander gleitet. dann verschleißt nämlich beides wenig.

Zum Thema:

Ich weiß es ja nicht genau (Bild hilft vielleicht?), aber ich würde den beschriebenen Mangel vermutlich als bedeutungslos ansehen.

Hehe - richte ich ihm aus. Umgekehrte - hart-weich-Paarung wäre aber trotzdem günstiger bei Defekten.

Das hat er vermutlich auch gemeint. Ist nicht auf den Kopf gefallen der Gute.

Mit der Abblätterei werde ich erst mal leben und dann mal weiter sehen.

Thx

Geschrieben

bei mir blättert der kososchieber auch, zum glück auf der "nicht belasteten" seite, also luftfilterseitig.

hab alles abgeblätterte abgemacht und den ganzen kram aufpoliert.

auf der ansaugseite würde mir das auf jeden fall sorgen wegen dem verschleiß machen, je nach dem wo es blättert. das lockere material muss jedenfalls ab, weil aus dem vergaser gibt es nur einen weg ... und der chrom is schon relativ hart.

falls du ne bezugsquelle für schieber findest, kannst die ja mal posten :-D

Geschrieben
bei mir blättert der kososchieber auch, zum glück auf der "nicht belasteten" seite, also luftfilterseitig.

hab alles abgeblätterte abgemacht und den ganzen kram aufpoliert.

auf der ansaugseite würde mir das auf jeden fall sorgen wegen dem verschleiß machen, je nach dem wo es blättert. das lockere material muss jedenfalls ab, weil aus dem vergaser gibt es nur einen weg ... und der chrom is schon relativ hart.

falls du ne bezugsquelle für schieber findest, kannst die ja mal posten :-D

Vielen Dank für die Hilfe. Ist bei mir ja auch die Einlassseite.

Wollte am WE eigentlich in HN bei LTH vorbei und meine Teile

holen, da hätte man mal checken können, was Sache ist, da der

E-Teile-Markt für die Vergaser in D ja irgendwie völlig in der

Luft hängt.

Good Luck

Geschrieben
Bei der entfernung von Chrom an einem Aluschieber in einem Aluvergaser wäre ich vorsichtig, da alu und Alu gerne frist.

MfG, Heiko.

vielleicht kann man ja á la "Werkbuch für Jungen" im Heimverchromungsbad

für einen neuen Dauerüberzug sorgen?

Gibt´s da betreffs des Materials und der Ausführbarkeit Bedenken?

Oder kann jemand auf konkrete Erfahrungen zurück greifen?

Bin dankbar :-D

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    • Anbei vier Kurven von meinem Motor    Egig 180 mit langen Kolben  Kolbenkippen ist da finde ich einiges besser (leiser) Motor ist auch nach 30 Läufen am Prüfstand sehr konstant und nimmt nur ca. 0,2Ps ab    High Lüfterkranz hat ca. genau 1 Ps weniger wie der Vape bringt aber mehr Kühlung   Steuerzeiten 127,127,5-182 Verdichtung 1:12,2 Zündung Vape sport auf 22,5° Auspuff Unisex   Prüfstand ist recht geizig von der Leistung und zeigt immer etwas weniger an wie viele andere wo man mit dem gleichen Roller schon drauf war.   meiner Meinung fehlt da noch etwas Steuerzeit am Auslass!!!   Grün und schwarz ist eine 162er Hd und die anderen beiden Kurven 162er           
    • Das ist sehr gut zu wissen, denn eine MV150S 1. Serie ist als Nächstes dran. Passte also Plug and Play? Habe mir nämlich extra 2 155er Stoffi Federn der 8 Zoll Modelle geholt. Eine ist schon Mal übrig   Ist das rechte Bild mit Dir drauf oder steht der Roller auf dem Hauptständer unbelastet? Mich würde es eben Mal interessieren, wie viel der Kolbenstange bei Euch sichtbar wird im belasteten Zustand bzw in welchem Winkel der Schwingenarm da steht.
    • Scott Jacke und Hose. Gummi quasi. dicht. Packmaß mittel. war auch n Tipp von einem, der fährt.   Davor 2x Held wet tour 2x undicht im Schritt. Jacke ging glaub.  
    • er hat da mehrere Verläufe gemacht über ne Zeit. und ich hatte genau das :  erst total fett , dann mager und dann okay. mit PHB kein Problem mehr.  
    • Ich hab mir mittlerweile schon zwei MV150s, erste Serie aufgebaut. Musste auch rum probieren.   Links im Bild. 165 Feder und BGM Dämpfer. Feder zu lang.   Rechts im Bild. 155 verstärkte Stoffi Feder und BGM Dämpfer, das passt perfekt.   Sieht zumindest bei mir so aus?!      
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