Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

hab´mir so einen Keihin-Fake von OKO gebraucht rausgelassen.

Dummerweise fehlt von der Ansaugseite her gesehen ein bisschen

Chrom am Gasschieber.

Mein Maschinenbau-Guru-Freund meint Chrom wäre an dieser Stelle

ehedem Mist, da härter als das Alugehäuse.

Was soll ich machen. Den Dreck abschleifen und auf Dichtigkeit hoffen,

oder das Ganze nur ein bisschen glätten oder wie?

Thx im Voraus.

Bearbeitet von discotizer303
Geschrieben

Der lernt mal noch ein bißchen weiter, und schon wird er wissen, daß man Material immer hart/weich paart, wenn es aufeinander gleitet. dann verschleißt nämlich beides wenig.

Zum Thema:

Ich weiß es ja nicht genau (Bild hilft vielleicht?), aber ich würde den beschriebenen Mangel vermutlich als bedeutungslos ansehen.

Geschrieben
Der lernt mal noch ein bißchen weiter, und schon wird er wissen, daß man Material immer hart/weich paart, wenn es aufeinander gleitet. dann verschleißt nämlich beides wenig.

Zum Thema:

Ich weiß es ja nicht genau (Bild hilft vielleicht?), aber ich würde den beschriebenen Mangel vermutlich als bedeutungslos ansehen.

Hehe - richte ich ihm aus. Umgekehrte - hart-weich-Paarung wäre aber trotzdem günstiger bei Defekten.

Das hat er vermutlich auch gemeint. Ist nicht auf den Kopf gefallen der Gute.

Mit der Abblätterei werde ich erst mal leben und dann mal weiter sehen.

Thx

Geschrieben

bei mir blättert der kososchieber auch, zum glück auf der "nicht belasteten" seite, also luftfilterseitig.

hab alles abgeblätterte abgemacht und den ganzen kram aufpoliert.

auf der ansaugseite würde mir das auf jeden fall sorgen wegen dem verschleiß machen, je nach dem wo es blättert. das lockere material muss jedenfalls ab, weil aus dem vergaser gibt es nur einen weg ... und der chrom is schon relativ hart.

falls du ne bezugsquelle für schieber findest, kannst die ja mal posten :-D

Geschrieben
bei mir blättert der kososchieber auch, zum glück auf der "nicht belasteten" seite, also luftfilterseitig.

hab alles abgeblätterte abgemacht und den ganzen kram aufpoliert.

auf der ansaugseite würde mir das auf jeden fall sorgen wegen dem verschleiß machen, je nach dem wo es blättert. das lockere material muss jedenfalls ab, weil aus dem vergaser gibt es nur einen weg ... und der chrom is schon relativ hart.

falls du ne bezugsquelle für schieber findest, kannst die ja mal posten :-D

Vielen Dank für die Hilfe. Ist bei mir ja auch die Einlassseite.

Wollte am WE eigentlich in HN bei LTH vorbei und meine Teile

holen, da hätte man mal checken können, was Sache ist, da der

E-Teile-Markt für die Vergaser in D ja irgendwie völlig in der

Luft hängt.

Good Luck

Geschrieben
Bei der entfernung von Chrom an einem Aluschieber in einem Aluvergaser wäre ich vorsichtig, da alu und Alu gerne frist.

MfG, Heiko.

vielleicht kann man ja á la "Werkbuch für Jungen" im Heimverchromungsbad

für einen neuen Dauerüberzug sorgen?

Gibt´s da betreffs des Materials und der Ausführbarkeit Bedenken?

Oder kann jemand auf konkrete Erfahrungen zurück greifen?

Bin dankbar :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hab auch eine von Louis mit kleinen packmass hier am Reserverad. 
    • Ich weiß nicht, ob es etwas zu sagen hat, aber in meinen Teilelisten von 1998 bis 2004 gibt es nur die Artikelnr 494762. Vielleicht benutzt ein anderes Modell die gleichen Beläge mit anderer Artikelnummer? Lustigerweise kann ich bei Google unter Ferodo 459253 nichts finden (soetwas wie Piaggio TPH, Malaguti City Cruiser...). Also beim Einbau genau vergleichen.   Die Google Suche nach deinen 498414 ergab passend für Grimeca Classic (was immer das ist), Skipper 125-150 und Scooter Center behauptet: Bremsbeläge -PIAGGIO 31,8x51,2mm- Grimeca - Vespa PX Disc (1998-2010), LML Star, Stella, Grimeca Classic/NT, SKR125, SKR150 1993-1997 (v), Quartz 50ccm 1992 (v), ITALJET Formula AC 50ccm 1995 (v), Quartz 50 ccm 1992 (v), Skipper 125 ccm 1993-1997 (v), Ski..., Hexagon 1994-1998 (EXS1T, EXV1T). Sollte also klappen...   Funfact: Bei Gronsdorf Garage in D (Marke bgm) kosten sie 9,95€, bei SC 45,32€. Wie war der Preis für die Originalteile in I?
    • https://www.sip-scootershop.com/de/product/tachometer-sip-190523-fuer-vespa-p80-150x-px80-200e-lusso-1-p150s-p200e_50271300?usrc=tacho SIP Artikel Nummer: Art.-Nr.: 50271300 Tacho bis 140 km/h Zeigt bei 30 km/h per GPS gemessen 38 km/h an Bei 50 GPS sind es 70 Bei 100 GPS sind es 130 Bei 132 GPS steht der der Tacho beim L vom Classic   Der Tacho leuchtet gut hell, ist auch passend und gefällt, aber dann schwankte er plötzlich rum und die Abweichung ist ja auch nicht erfreulich
    • das rechte Bild ist im unbelasteten Zustand. Also ohne mich. Aber auch während der Fahrt passt das.    Ich habe von 180 über 165 bis 155 alles probiert! Ist auch das Original Lenkrohr der Ersten Serie!    Komisch die Spanier:)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung