Zum Inhalt springen

gaszug gefatzt...brauche anleitung zum wechseln


freeridehnx

Empfohlene Beiträge

servus ich bins nochmal!!

dem kumpel is die komische kleine plastikführung gebrochen, das Teil das von unten irgendwie am lenker is.....das wird jetzt bestellt, aber um das reinzumachen muss ja irgendwie der lenker ganz ab.

und da braucht man doch so ne komische nuss oder so???

hat jemand aus HN das teil um nen lenker abzubekommen (und auch mal für ne stunde oder so zeit)???

wohne in der nähe vom alten Krankenhaus...

cu flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moment mal. Wieso muss denn der Lenker ab? Sorry, hatte noch keine PK, aber...

ich guck mal eben im Katalog

.

.

.

also ich find nix was da kaputt gehen sollte!?

also wenn da was kaputt ist was den lenkerausbau nötig macht, dann kann es nur der lenker selbst sein. ansonsten kann man alles einfach demontieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da is so ne kleine max. 2cm lange weiße hülse, die das loch verengt (da kommt dann der zug durch)....

und bei dem is was abgebrochen

bei den PXen kann man die bei montiertem lenkkopf tauschen, sollte bei den smalls nicht anders sein... :-D

schau dir das nochmal genau an, bevor du dir da arbeit machst wo keine nötig ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ist das so ein Plastikschnippel (Achtung: Privatwort). Der kommt auf das obere Ende der Seizughülle, richtig? Und da ist sicher auch ein Schlitz drin, um den Seilzug durchzufuddeln, oder?

Also wenn Du Probleme hast den wieder in das Loch im Lenker zu bekommen, brauchst Du ganz sicher nicht den Lenkerkopf abzunehmen. Einfach Hülle ein Stück rausziehen , Plastikding drübertüddeln, Hülle wieder reinziehen (von hinten (Du SAU!)) und dann am Zug ziehen und mit nem Schlitzschraubendreher ein wenig führen. Sache von 5 Minuten.

Damit ich mich mal mit den todmodernen PK's ein wenig auskenne, ist das Plastikteil ähnlich dem der PX für Kupplung- und Bremszug? Bei der V50 ist das doch einfach in die Zughalterung im Lenker eingearbeitet, oder? Wieso ist das bei der PK den ein Einzelteil??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das das Teil ist das ich mir jetzt denk, dann passt das auf das der Zug nicht irgendwo im Kopf umher irrt. Dieses Teil lässt sich leicht wechsel wenn der Tacho raus ist. Aber eigendlich kann man das sehen wenn man sich die Sache aufmerksam anschaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information