Zum Inhalt springen

Wie sollte der Stutzen zw. MBR und Gaser aussehen?


gravedigger

Empfohlene Beiträge

wie sollte der stutzen zw. MBR und gaser aussehen?

Nachdem es ja kleine probs mit dem Mikuni auf MBR gibt sollte eine lösung gefunden werden.

sollte der stutzen so wie die rd und malossi gummis aussehen (mit angeformten übergang) und damit wenig totraum oder so wie derhuberis bzw. andre stutzen mit übergang von rund auf eckig?

oder so wie der worb4 stutzen?

oder einfach so wie der sip/sck stutzen mit rohr einfach auf platte geklebt?

was hat sich auf dem prüfstand gezeigt?

was ist noch zu beachten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 190
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Moien !

Man mann mann...deine Kreativität.....Mensch.....bau den Stutzen drauf und denn ne schönne Form entwerfen......Adapterplatte mit Stuffer fräsen und denn den Bogen und das anschlusstück dranschweißen und denn nachbearbeiten. Aber wie all das Zeug hab Ich das schon mal gemacht und hab Irgendwo die Zeichnung von nem Stufferansaugrüsselstück rumliegen....aber das is was mehr arbeit das zu finden. das liegt auf ner CD von vor 4 Jahren....wenn Du willst such Ich aber wieder mal.... :-(:-(:-D:-(

Den Vergaseranschluss an sich musst Du dann allerdings selber entwerfen.....

Greetz,

Armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

brauchst nicht suchen.

ich will ja nur wissen, od es sinnvoller ist von rund auf rechteckig (mit planer fläche zur membran) oder besser originalgummi like.

ich dachte eigentlich an eine platte mit rechteckiger aussparung und daran ein rohr, dass ich mit einem dorn von rund auf eckig aufgeweitet habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rohr auf Platte und dann ordentlich Material aufscheißen, das man den Übergang vo rund auf eckig gestalten kann. Ansonsten Membran ausbauen, Block dichtkleben und mit Epoxydharz füllen. Mußt den Epoxidblock dann hinterher noch bearbieten, dann haste auch nen schönen Stuffer. Das bearbeiten kann man ja vorm Fernsheher nebenbei machen, oder aufm Klo mal keinen Katalog lesen.... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach!

Ich habe es schon an anderer Stelle erwähnt, aber ich wiederhole mich gerne:

Ich brauche auch ein vernünftiges Verbindungsstück!

Dabei ist die Gestaltung des Überganges zu vernachlässigen, aber der Winkel, in dem mein Gaser danach hängt ist mir wichtig!

Hätte dieses Bauteil gerne passend für einen PHB 30!

Außerdem: Wenn man den Schlauch mit einem gekonnten Knoten fixiert, dann hat man zumindest eine Hand frei! :-D

Frage: Stuffer sind die zwei Stege, die bei dem Gummiteil in die Membran hineinragen?? :-(:-(

Maggus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur stell ich mir das aus Alu ei bisserl schwer vor. Ich wüßte nicht, wie man in der Größe da Kanäle reinfräsen kann. Mitm Dremel wird das ganze wieder wellig und CNC? Wo suind die CNC Meister? bin nur ein armer Fachinformatiker und kann die Dinger nur Programmieren und zusammenbauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@metzler

ich hatte die probs mit dem drehschieberstutzen.

die platte schaut a büschen dick aus. ist da ein 38er gaser drauf?

vielleicht will er deshalb das kurbelhausvolumen mit der flaschen vergrössern :-(:-(:-D:-(

ich stelle mir die zwischenplatte nur ca. 5mm dick vor. der rest der platte ist in der membran.

stahlfix, wie ist denn das alplan/planal 5083 material schweissbar?

da hätte ich etwas von in 15mm. 5mm sichtbar und 10 als übergang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bilder hier über mir ....?????????

Gravie....schöngaymacht. Genauso....und auf der vorderseite dann noch ein stück rund anfräsen, im passenden Durchmesser. dann geht das mit dem Schweißen besser. Und die schweißbarkeit von Alplan ist hervorragend !

Habt ihr n WIG da das wechselstrom kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information