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Wie sollte der Stutzen zw. MBR und Gaser aussehen?


gravedigger

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wie sollte der stutzen zw. MBR und gaser aussehen?

Nachdem es ja kleine probs mit dem Mikuni auf MBR gibt sollte eine lösung gefunden werden.

sollte der stutzen so wie die rd und malossi gummis aussehen (mit angeformten übergang) und damit wenig totraum oder so wie derhuberis bzw. andre stutzen mit übergang von rund auf eckig?

oder so wie der worb4 stutzen?

oder einfach so wie der sip/sck stutzen mit rohr einfach auf platte geklebt?

was hat sich auf dem prüfstand gezeigt?

was ist noch zu beachten?

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Moien !

Man mann mann...deine Kreativität.....Mensch.....bau den Stutzen drauf und denn ne schönne Form entwerfen......Adapterplatte mit Stuffer fräsen und denn den Bogen und das anschlusstück dranschweißen und denn nachbearbeiten. Aber wie all das Zeug hab Ich das schon mal gemacht und hab Irgendwo die Zeichnung von nem Stufferansaugrüsselstück rumliegen....aber das is was mehr arbeit das zu finden. das liegt auf ner CD von vor 4 Jahren....wenn Du willst such Ich aber wieder mal.... :-(:-(:-D:-(

Den Vergaseranschluss an sich musst Du dann allerdings selber entwerfen.....

Greetz,

Armin

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hallo,

brauchst nicht suchen.

ich will ja nur wissen, od es sinnvoller ist von rund auf rechteckig (mit planer fläche zur membran) oder besser originalgummi like.

ich dachte eigentlich an eine platte mit rechteckiger aussparung und daran ein rohr, dass ich mit einem dorn von rund auf eckig aufgeweitet habe.

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Rohr auf Platte und dann ordentlich Material aufscheißen, das man den Übergang vo rund auf eckig gestalten kann. Ansonsten Membran ausbauen, Block dichtkleben und mit Epoxydharz füllen. Mußt den Epoxidblock dann hinterher noch bearbieten, dann haste auch nen schönen Stuffer. Das bearbeiten kann man ja vorm Fernsheher nebenbei machen, oder aufm Klo mal keinen Katalog lesen.... :-D

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Tach!

Ich habe es schon an anderer Stelle erwähnt, aber ich wiederhole mich gerne:

Ich brauche auch ein vernünftiges Verbindungsstück!

Dabei ist die Gestaltung des Überganges zu vernachlässigen, aber der Winkel, in dem mein Gaser danach hängt ist mir wichtig!

Hätte dieses Bauteil gerne passend für einen PHB 30!

Außerdem: Wenn man den Schlauch mit einem gekonnten Knoten fixiert, dann hat man zumindest eine Hand frei! :-D

Frage: Stuffer sind die zwei Stege, die bei dem Gummiteil in die Membran hineinragen?? :-(:-(

Maggus

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Nur stell ich mir das aus Alu ei bisserl schwer vor. Ich wüßte nicht, wie man in der Größe da Kanäle reinfräsen kann. Mitm Dremel wird das ganze wieder wellig und CNC? Wo suind die CNC Meister? bin nur ein armer Fachinformatiker und kann die Dinger nur Programmieren und zusammenbauen

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@metzler

ich hatte die probs mit dem drehschieberstutzen.

die platte schaut a büschen dick aus. ist da ein 38er gaser drauf?

vielleicht will er deshalb das kurbelhausvolumen mit der flaschen vergrössern :-(:-(:-D:-(

ich stelle mir die zwischenplatte nur ca. 5mm dick vor. der rest der platte ist in der membran.

stahlfix, wie ist denn das alplan/planal 5083 material schweissbar?

da hätte ich etwas von in 15mm. 5mm sichtbar und 10 als übergang.

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Die Bilder hier über mir ....?????????

Gravie....schöngaymacht. Genauso....und auf der vorderseite dann noch ein stück rund anfräsen, im passenden Durchmesser. dann geht das mit dem Schweißen besser. Und die schweißbarkeit von Alplan ist hervorragend !

Habt ihr n WIG da das wechselstrom kann?

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    • Hi Rita, vielen Dank für die Info......und ich wundere mich noch wo die Gleichspannung her bekommt, mit defekter Batterie und ohne Hupengleichrichter   Na dann muss ich mal schauen dass ich eine neue Batterie bekomme....ich hoffe dann geht auch der Elastart wieder   mal zur Erheiterung was da, unter anderem, so gebastelt wurde    
    • Würde das Inserat auf willhaben.at löschen
    • Wenn das Ding ne standard 50er bleiben soll... Ich würde den E-Start raus werfen. Wenn es der Roller für die Tochter ist... vielleicht mag sie den E-Start ja doch lieber behalten. Auch wenn der "Cool Faktor" beim ankicken weg fällt. Vielleicht nen 50er Polini Zylinder. Den in Verbindung mit dem Sito E-Pass kann man sich als 50kmh version eintragen lassen. So wäre sie legal unterwegs. Fräser würde ich da nicht ansetzen. Kulu würde ich ne original XL2 rein werfen, kostet nix. Als Luxus noch nen XL2 Deckel dann zieht man das mit dem kleinen Finger. Die PK Zündung funzt doch im original einwandfrei, wozu umstricken?   Scheinwerfer muss man schauen welchen Du drin hast. Für die PK gibts auch den Bilux Sockel, da mit 35/35W bestückt macht schon gut Licht. Beim LED Kram bin ich raus... keine Ahnung ob es da mitlerweile legale Lösungen gibt.   Wenn Du Fragen hast können wir das ja vor Ort klären. Ich schraub ja nix anderes als SF
    • Lamy J50 axiales Spiel auf Primär, Nadellager ist neu, irgendwelche Ideen?! 😊    
    • Hallo, Zentrale? Offensichtlich sind noch nicht alle wach! DIE ONLINE NENNUNG IST GEÖFFNET! So, nun aber! Hier gehts lang: https://www.deutscheblechrollermeisterschaft.de/portal/   Denkt daran Eure Fahrzeugdaten neu einzugeben. Die neue Startnummer könnt Ihr Euch dann bei der Nennung aussuchen. Euer Nenngeld könnt Ihr dann im Anschluß gleich überweisen (30€ pro Klasse + 9€ Tagesversicherung). Das spart uns Zeit vor Ort. PayPal: [email protected] oder Überweisung: Marc-Oliver Neumann IBAN DE14 7305 0000 0441 7447 60   Verwendung: DBM Stockach 2024 Kl."x" + Kl."y" + Vers.     Dieses Jahr gibt es ausserdem eine neue Strecke im Gewerbegebiet Hardtring. Keine 3min Fahrweg entfernt. Also für jeden schnell und gut zu erreichen. Technische Abnahme wird wie immer vor dem freien Training an der Stecke stattfinden. Denkt bitte an die "GOs" und "NoGOs" an Euren Rennmöhren! Hierzu nochmal der Link zum aktuellen Reglement: https://www.deutscheblechrollermeisterschaft.de/wp-content/uploads/2024/03/S-02-Deutsche-Blechroller-Meisterschaft-2024.pdf   Jeder, der am Sonntag Rennen fahren will, muss sich vor dem Rennen bei der Rennleitung anmelden. Es müssen die Verzichtserklärung und die Versicherung unterschrieben, sowie das Nenngeld entrichtet werden. Dazu habt ihr am Samstag den 18.5. zwischen 19.00 und 21.00Uhr an der Eschenbühlhütte und am Sonntag ab 8.30Uhr bis Trainingsende bei der Rennleitung an der Strecke die Gelegenheit.   Die Anreise ist für Fahrer (und deren Belgeiter) auch schon am Samstag den 18.5. möglich.   Wir freuen uns auf Euch! C U on Track
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