Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo schon wieder

ich habe gerade merkwürdige Probleme mit meiner PX200.

Es fühlt sich so an, als ob im 4. Gang und bei vollgas zu wenig spritt ankommt.

Als das Stöttern aufgetretten ist habe ich auch ausgekuppelt,

und die Drehzahl blieb eine Weile hoch (so ähnlich wie kurz bevor sie ausgeht

wenn man vergisst den Benzinhahn aufzudrehen).

Dann ging es wieder normal, bis sie wieder zu stöttern anfing.

Ich konnte es aber nur in dem vierten Gang feststellen,

als ich auf der Schnellstrasse mit offenem Hahn gefahren bin.

Sonst fahre ich nie lange genug in niedrigeren Gängen

und vollgas, dass das Phänomen auftretten kann.

Ich muß das Problem noch systematisch herangehen.

Zuerst möchte ich ausschließen, dass die Benzinleitung, Benzinhahn,

Vergaserschwimmer, Düse usw. den Sprit auf seinem

Weg irgendwo blockieren.

Dann muss ich schauen woher sie Falschluft ziehen könnte.

Im schlimmen fall ist es ein undichter Kurbelwellen-Simmerring.

Noch schlimmer is ein Riss im Motorgehäuse, was

ich fast sicher ausschließen kann (Originaler Motor, ungetuned).

Es könnte leider dauern, bis ich auf die Ursache komme.

Freue mich auf Erfahrungen von anderen,

die so ein Problem schon mal gelöst haben.

Danke

Ciao

OLa

Geschrieben

... ach ja...

noch habe ich vergessen zu schreiben:

Das Kerzenbild sieht eher verrusst aus, vermutlich hauptsächlich weil ich

sonst hauptsächlich kurzstrecken (4 Km im Durchschnitt) in der Stadt fahre.

Ciao

OLa

Geschrieben

Kommt mir bekannt vor :-D

Bei mir war es der Simmerring Kurbelwellenseitig. Kerze und Kolben sahen bei mir auch zu fett aus was aber die Ablagerungen des verbrannten Getriebeöls waren. Konnte leider nicht vermeiden meinen Motor spalten zu müssen.

Hoffe du kommst einfacher davon und brauchst nur den Simmerring Polradseitig zu wechseln. Würde auf einen von den beiden tippen.

MfG Dennis

Geschrieben

kann auch eine vergaserdichtung sein, wenn der gaser sich etwas los gerappelt hat. bei mir war vor kurzen der schwimmerkammerdeckel leicht undicht. hatte ebenfalls deine genannten symptome und auch nur im 4. gang bei vollgas.

gruß andre

Geschrieben

Benzin im Gaytriebeölcheck bzw. Entlüftungsventil auf Druck aus dem KUWE Gehäuse Testen.

Grenzt das eventl. Siriprob ein.

Denke auch mal ein das du mit deiner systematischen herangehnsweise beim Spritmangel als Ursache landest.

Erstmal Gaser zerlegen ,saubermachen und hier reinschaun

Geschrieben

Danke erstmal!

Fettkimme:

Wo befindet sich das erwähnte Gehäuse-Entlüftungsventil?

Ich konnte keinen Ölverbrauch vom Getriebe feststellen. Der Ölstand bleibt stabil.

Ich versuche zuerst das Banzinsystem zu überprüfen und problemquellen auszuschließen, bevor ich den Motor spalte :-D

Danke

Ciao

OLa

Geschrieben

Hi!

Guck dir dochmal meinen Thread diesbezüglich an. Motor geht aus!

Wenn ich genau drüber nachdenke ist sie mir auch immer nur im 4.ten bei gut Gas verreckt!

Du hast nicht zufällig auch Tape um deine evtl. kaputte Sitzbank gemacht, oder?

Sonst teste doch einfach mal die Fahrt ohne Tankdeckel...

Lieber bei den kleinen Dingen anfangen, bevor du deine Kiste zu weit zerlegst!

Geschrieben (bearbeitet)

Hi!

Ja, ich werde am Wochenende das ganze Benzinsystem überprüfen:

Zuführt, Dichtigkeit wo sie hingehört und Entlüftung wo keine Dichtigkeit gehört :)

Aber das mit der Sitzbank und dem Tape habe ich nicht verstanden.

Sowas habe ich nicht gemacht, was hat es aber damit zu tun?

Danke,

ich werde weitrer berichten bzw. Fragen stellen

Ciao

OLa

Edit: Ach ja, ich habe dein Link geöffnet und habe die Sache mit dem Tape verstanden. Nein das habe ich nicht gemacht,

mein Tankdeckel sitzt frei und sieht sauber aus. Wenn ich volltanke sifft er sogar ein bischen, so dass er

nicht zu dicht sein darf ;)

Bearbeitet von OLa
Geschrieben

Ich hatte das Problem auch schon mal und auch nur im 4. Gang.

Ich hab dann den orig. Dello Vergaser gegen einen 30er Gaser (zwecks Tuningmaßnahme) getauscht und seitdem ist es nie mehr aufgetreten.

Lag also mit sicherheit am Vergaser. Wahrscheinlich irgendwo leicht undicht. Check das mal!

Geschrieben (bearbeitet)

Moin!

Gestern abend habe ich den Vergaser ein bischen geöffnet.

Dabei habe ich den Luftfilter ein bischen gereinigt (sollte es überhaupt

eine Wirkung haben? Der filter ist ja so grob, dass ich mir keinen Widerstand

seinerseits vorstellen kann), und auch die Haupt- und Nebendüse mit

Bremsreiniger durchgespüllt.

Sonst habe ich noch festgestellt, dass ich unter der Kappe oben im Vergasser

keinen Benzinfilter habe (immer diese Vorbesitzer ;). Wenn ich den Benzinhahn

öffne, kommt dort der Benzin mit einem gesunden Strom an (gut der Tank ist jetzt randvoll muß

ich nochmal kontrollieren, wenn der Benzinstand niedrig ist).

Weil es zu regnen anfing, musste ich dann abbrechen, und habe deswegen

den Schwimmerventil noch weder kontrolliert noch gereinigt.

In einer Probefahrt (nach dem Regen) konnte ich das Stöttern nicht mehr

feststellen. Vielleicht ist das Problem gelöst?

Die Drehzalschraube und die Luftdüse habe ich beide auf 1,5 Umdrehung vom

Anschlag auf Grundeinstellung gestellt. Gibt es noch feineinstellung zu machen?

Wie Stellt ihr diese Schrauben ein?

Danke

Ciao

OLa

Bearbeitet von OLa

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das ist nicht besonders hübsch - aber doch im Grunde vollkommen egal an der Stelle.   Da sehe ich persönlich kein Problem. Wo sollte es denn hin? Bzw. was sollte passieren? Der Ring arbeitet sich ja allenfalls minimal ein - der gräbt sich ja nicht durch dir Buchse durch. Und brechen wird da nix. Das liegt schließlich (im äußeren Bereich wo die Nut sitzt) flächig auf...
    • Ich wollte die Liste wenn möglich noch erweitern und so die Übersicht nicht versauen.
    • Suche eine LTH Box für die 200er.   Beschreibung: Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Ach Champ. Ich sag ja, dir nichts geht über deine gefühlte Evidenz. Der Ausbildungsvertrag deiner Mutter beweist nichts. Außer, dass sie eine Ausbildung gemacht hat. und ist kein Argument   Ich habe die Phrasendreschmaschine ChatGPT gebeten, den Vergleich zwischen Baby Boomern und GenX unter ökonomischen und ökologischen Aspekten mit Quellenangaben zu erläutern:   Ökonomische Lage der Generation X in Deutschland 1. Vermögens- und Einkommensunterschiede: Die Babyboomer (Geburtsjahre 1946–1964) konnten während des Wirtschaftswunders Vermögen aufbauen, insbesondere durch Immobilienerwerb zu günstigen Preisen. Im Vergleich dazu hat die Generation X zwar ein höheres Durchschnittseinkommen (ca. 3.426 € monatlich), jedoch weniger Vermögen angespart und leidet unter höherem Zeitdruck und Unzufriedenheit mit der Work-Life-Balance. focus.de 2. Renten- und Altersvorsorge: Die Generation X steht vor einem instabileren Rentensystem. Der demografische Wandel führt zu einem Rückgang der Erwerbstätigen, was laut dem Institut der deutschen Wirtschaft bis 2035 zu Wohlstandsverlusten von 326 Milliarden Euro führen könnte. welt.de+1focus.de+1 3. Arbeitsmarkt und soziale Mobilität: Die Generation X ist stark in den Arbeitsmarkt integriert und trägt mehr als ein Drittel zur Wirtschaftsleistung Deutschlands bei. Trotzdem empfindet sie eine geringere soziale Mobilität und mehr Unsicherheit im Vergleich zu den Babyboomern. iwkoeln.de 🌍 Ökologische Herausforderungen 1. Klimakrise und Umweltbelastung: Die Generation X erlebt die Auswirkungen des Klimawandels intensiver als die Babyboomer. Sie steht vor der Herausforderung, sowohl die Folgen zu bewältigen als auch Maßnahmen zur Eindämmung zu ergreifen. 2. Verantwortung und Handlungsspielraum: Obwohl die Generation X nicht die Hauptverursacherin der aktuellen ökologischen Probleme ist, trägt sie die Verantwortung für deren Lösung. Dies führt zu einem Gefühl der Überforderung und einer pessimistischen Sicht auf die Zukunft. welt.de 📌 Fazit In Deutschland ist die Generation X die erste Nachkriegsgeneration, die ökonomisch und ökologisch schlechter dasteht als ihre Vorgänger: Ökonomisch: Weniger Vermögen, instabilere Renten und höhere Belastungen trotz höherer Einkommen. Ökologisch: Größere Umweltbelastungen und die Verantwortung, Lösungen für Probleme zu finden, die sie nicht verursacht hat. Diese Entwicklungen führen zu einem Gefühl der Unsicherheit und des Drucks, sowohl wirtschaftlich als auch ökologisch.             Sollten die Links mit den Quellen beim Kopieren verloren gegangen sein, hier sind sie noch mal separat: FOCUS Online (zur Vermögensverteilung und Lebenszufriedenheit zwischen Babyboomern und Generation X): 🔗 https://www.focus.de/finanzen/altersvorsorge/babyboomer-immer-mehr-immer-vermoegender_id_10886234.html WELT.de (zum demografischen Wandel und Wohlstandsverlusten bis 2035): 🔗 https://www.welt.de/235002064 Institut der deutschen Wirtschaft (IW Köln) (zur Lebenslage der Generation X): 🔗 https://www.iwkoeln.de/studien/dominik-h-enste-anja-katrin-orth-die-lebenslage-der-generation-x.html WELT.de (zur ökologischen Belastung und Generationenverantwortung): 🔗 https://www.welt.de/252546628    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung