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Bremslicht geht an und Roller geht aus


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falsches Bremslichtbirnchen so weit ich mich noch erinnere soll da bloß eine 6V 5W od. 6V 10W Birne rein, dann gehts wieder!

??????????????????????????????????????

Das würde ich auschließen! Auser da ist ein wackelkontakt oder sowas drin, aber an der Birne liegt es denke ich nicht! Wobei original eh eine 10W Birne drin ist!

Ich denke viel mehr das in dieser Box die im Seitenfach ist, CDI heißt das teil(?) ein wackelkontakt oder ein kurzschluß ist, den(jedenfals bei meiner ET3 ist es so) verlaufen die kabel der Zündkerze und die des Bremspedals nebeneinander...

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Neuer Kabelbaum, daran liegt es nicht.

Birnchen und Licht, alles neu und aufeinander abgestimmt.

Wie was das nochmal mit den 2 verschiedenen schwarzen Kablen ??

Sehe auf dem Schaltbild nur eins, und das ist Masse, oder??

Hab auch weder ein Seitenfach noch eine Box............

VMA2.pdf

VMA2.pdf

Bearbeitet von Fleischflöte-23
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Neuer Kabelbaum, daran liegt es nicht.

Birnchen und Licht, alles neu und aufeinander abgestimmt.

Wie was das nochmal mit den 2 verschiedenen schwarzen Kablen ??

Sehe auf dem Schaltbild nur eins, und das ist Masse, oder??

oder, wenn am verteilerkästchen, das hintern kickstarter ist, ein kurzer drin ist? Da kommen sie die kabel auch sehr nahe...

ich mein die junction box

Bearbeitet von maddin90
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...ist bei der fuffi ein normales problem, nur mit dem unterschied, daß der motor ausgeht, wenn keine birne drin ist, oder die birne defekt ist! da du hinten nur drei kabel hast, solltest du die mal untereinander brücken...oder du hast keine masse, da du frisch lackiert hast...schau doch mal ob dein rücklicht masse hat...

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    • Weil es gerade dazu passt und ich die ganze Venturi Geschichte auch schon durch habe und mir dazu auch schon den ein oder anderen Gedanken gemacht habe, bin ich mal tätig geworden.   Anlass war mein Set up das ich gerade fahre, welches aber nicht das gängigste ist, da es sich um den Si 28 handelt. Ich weiß er (Si28) wird von manchen als überflüssig und nicht notwendig erachtet. Aber genau die 28er Bohrung und meine Venturihülse 28/26 (mit separatem Auer-Venturi) brachten mich auf die Idee das zu verbinden bzw. kombinieren.   Anlass war eigentlich der Motor eines Spezl, der das gleiche Set up plant wie ich fahre (Pinasco 260(268) mit Si28 und über Zugang zu hochpräzisen CNC-Dreh/Fräsmaschinen verfügt und ich eigentlich nur die Hülse zeichen wollte, kam das eine zum anderen.   Es blieb eben nicht bei der Hülse alleine und da ich genau die Befestigung von den gängigen Venturis verfolgt habe und eigentlich ein Fan von dem Ansatz des Auer-Venturi bin, der nur gesichert ist über die Standgas Schraube, wurde zusammen gefügt was schon lange zusammen gehört und evtl. ein neuer, bzw. weiterer Schritt/Ansatzt im SI Tuning ist.   kurzum habe ich die Reduzierhülse und den Venturi kombiniert. Das könnte gerade interessant für diejenigen sein, die eben noch einen Si 28 ungenutzt im Regal liegen haben. Desweiteren ist es mir nach den ersten zwei gedruckten Prototypen wie Schuppen von den Augen gefallen…   aber erst mal Bilder zu der prototypen Hülse.  ;                 Unter dem  Schieber bleibt alles wie es war… Durchmesser 28mm, oberhalb des Schiebers verjüngt sich der Durchmesser verlaufend bis zum Röhrchen auf 26(25,9), im Bereich des Röhrchens bleibt der Durchmesser gleich und nach oben hin weitet sich der Durchmesser wieder auf 28mm etwas oberhalb der ursprünglichen Oberkante des Vergasers.   Die Finale Ausfürung könnte ich mir aus Aluminium vorstellen, die Oberfläche des Trichters/Hülse innen z.B. grob gestrahlt oder Ähnliches. den Clou daran finde ich jetzt, dass mit verschiedenen Hülsen mit ein und dem selben Vergaser verschiedene Durchmesser realisiert werden könnten, angelehnt an den Vergaser SI27/23 der GS 160/SS180. …so könnte mit einem Si 28 über verschiedene Hülsen diverse Durchmessr getestet werden…. z.B. 28/26 28/25 28/24 28/23 28/22   …das Ganze ausschließlich gesichert über die Standgasschraube und perfekt für schnellen Düsenwechsel, die Varianten 28/26 und 28/25 würde ich aus stabilität Gründen in Aluminium vorsehen, die anderen Varianten könnte ich mir auch in Kunststoff gedruckt vorstellen.   Frage in die Runde, besteht für solche Teile bedarf bei euch?  Wünsche euch Schöne Pfingsten…  
    • Sehr schön... schlägst dich mit deinen eigenen Argumenten 
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