Zum Inhalt springen

Motor auf - Was ist denn da kaputt ?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin letztens mit meiner PX200E Lusso an der Ampel stehen geblieben. Anschieben ging nix mehr, Hinterrad und Kickstarter total blockiert.

Nachdem ich zuerst auf einen Kolbenklemmer getippt habe, Zylinder, Kolben und Kolbenringe aber in Ordnung scheinen, hab ich nun den Motor gespalten.

Was hat sich denn da in seine Teile aufgelöst und das Pleuel blockiert ? Wie gehe ich weiter vor ? Help !

Hier die andere Seite:

Kickstarter ist zuvor immer durchgerutscht, hab dann im 2. angeschoben. Kupplung hab ich vor 3 Wochen gewechselt, da ist noch alles okay. Getriebeöl hatte ich auch gewechselt, da war aber jetzt nur noch gut 100ml drin und dieser Rest hat auch nach Benzin gerochen.

Heb ich ihn durchs Anschieben selbst gekillt ? Was tun ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rollerbean!

Erstmal mein Beileid. Leider kann man auf den gemachten Fotos nicht wirklich viel sehen. Mach doch mal weitere Fotos, auf denen mehr Details zu sehen sind. Ich würde auf jeden Fall erstmal alles auseinandernehmen um nach und nach alles auszuschließen. Wie sehen denn die Simmeringe aus. Ist evtl. was rausgerissen aus den Simmeringen. Wenn das Getriebeöl nämlich nach Benzin riecht muss es ja irgendwie in Kontakt damit gekommen sein.

Mach nochmal ein paar Fotos.

VG

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kickstarter ist zuvor immer durchgerutscht, hab dann im 2. angeschoben. Kupplung hab ich vor 3 Wochen gewechselt, da ist noch alles okay. Getriebeöl hatte ich auch gewechselt, da war aber jetzt nur noch gut 100ml drin und dieser Rest hat auch nach Benzin gerochen. Heb ich ihn durchs Anschieben selbst gekillt ? Was tun ?
Kann Dich beruhigen, kommt nicht vom Anschieben :-D.

Kontrolliere mal die hintere Verzahnung vom kleinen Kickstarterritzel, könnte sein,

daß die Zähne abgenutzt sind und deswegen der Kickstarter durchrutscht.

Ja, ja der böse "ROLF"-Simmerring :-D ! ! !

Wenn die Drehschieberdichtfläche in Ordnung ist, hast doppelt Glück gehabt.

Meistens wandern die Simmerring-Überreste durch den Zylinder.

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information