Gildo Geschrieben 23. September 2002 Teilen Geschrieben 23. September 2002 Tach auch!!!Jetzt sin die echten Experten gefragt!!!Um es kurz und schmerzlos zu machen!!Habe mir primavera nen PK Motor unter meine V50 gepackt, dazu habe ich auf meiner Fuffi nen eckigen Droplenker(ca. 25 Grad)Das Problem ist, wir bekommen gerade mal 2. Gänge geschaltet!!!Haben die Züge auch schon bis Ultimo gespannt...und es bleibt bei den 2.Gängen!!!!Wollten schon diesen Schaltklauenarm(keine Ahnung wie dat Ding heisst)wo die beiden Züge eingehämgt sind, gegen den der V50 tauschen!!Weiss aber nicht ob der überhaupt passt!!Da der von der PK ja Rund ist,wir vermuten auch das der Schaltweg dadurch länger geworden ist.Als ich noch meinen V50 Motor drunter hatte,konnte ich auch ohne Problem alle 4.Gänge schalten(auch mit dem Droplenker)Wo liegt da das Problem????Wer könnte helfen????Wäre für jeden Tip dankbar!!!!!!Gruss Gildo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
666smallframe Geschrieben 23. September 2002 Teilen Geschrieben 23. September 2002 Kenn ich irgendwoher. Hatte bei einem Freund von mir den Motor wieder eingebaut und es ging nur der 2. und 3. Gang, 4. sehr schwer, 1. so gut wie garnicht. Schliesslich fanden wir heraus, dass die Schaltzüge einen Knick hatten, ich habe es dann etwas in den Rahmen geschoben und dann ging es schon einigermaßen. Wenn das nicht reicht müssen halt neue Schaltzüge mit Hüllen rein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malte Geschrieben 23. September 2002 Teilen Geschrieben 23. September 2002 also, ein kollege hat den lenkopf innen ausgeschliffen damit er genug spiel hat! frag ihn am besten mal: fabian7grußmalte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gstoned Geschrieben 23. September 2002 Teilen Geschrieben 23. September 2002 welche zwei gänge kriegt ihr rein! habt ihr die seile auch richtig eingehängt?weil wenn sie seitenverkehrt eingebaut sind, kriegt man auch nicht alle gänge rein.ciao, stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuel Geschrieben 23. September 2002 Teilen Geschrieben 23. September 2002 Das Einhängestück der 50N passt nicht in den PK Motor, da die Bohrung für den konischen Stift um 90° versetzt ist, wenn, dann nur auch mit 50N Schaltgestänge IM Motor.Tippe auch auf vertauschte Schaltzüge oder fehlerhafte Leitung (Züge).Lassen sich alle 4 Gänge durchschalten, wenn die Gangseile ausgehangen sind?Dann kannst du einen Getriebefehler ja ausschließen und in Ruhe nach dem Problem der Züge schauen.Habe meinen Drop übrigens auch ausschleifen müssen um vernünftig schalten zu können, aber daran liegt es ja offensichtlich nicht?MfG Manuel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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