Zum Inhalt springen

Unlösbares Problem mit Schaltung?


Empfohlene Beiträge

Tach auch!!!

Jetzt sin die echten Experten gefragt!!!

Um es kurz und schmerzlos zu machen!!

Habe mir primavera nen PK Motor unter meine V50 gepackt, dazu habe ich auf meiner Fuffi nen eckigen Droplenker(ca. 25 Grad)

Das Problem ist, wir bekommen gerade mal 2. Gänge geschaltet!!!Haben die Züge auch schon bis Ultimo gespannt...und es bleibt bei den 2.Gängen!!!!

Wollten schon diesen Schaltklauenarm(keine Ahnung wie dat Ding heisst)wo die beiden Züge eingehämgt sind, gegen den der V50 tauschen!!Weiss aber nicht ob der überhaupt passt!!

Da der von der PK ja Rund ist,wir vermuten auch das der Schaltweg dadurch länger geworden ist.

Als ich noch meinen V50 Motor drunter hatte,konnte ich auch ohne Problem alle 4.Gänge schalten(auch mit dem Droplenker)

Wo liegt da das Problem????

Wer könnte helfen????

Wäre für jeden Tip dankbar!!!!!!

Gruss Gildo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenn ich irgendwoher. Hatte bei einem Freund von mir den Motor wieder eingebaut und es ging nur der 2. und 3. Gang, 4. sehr schwer, 1. so gut wie garnicht. Schliesslich fanden wir heraus, dass die Schaltzüge einen Knick hatten, ich habe es dann etwas in den Rahmen geschoben und dann ging es schon einigermaßen. Wenn das nicht reicht müssen halt neue Schaltzüge mit Hüllen rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Einhängestück der 50N passt nicht in den PK Motor, da die Bohrung für den konischen Stift um 90° versetzt ist, wenn, dann nur auch mit 50N Schaltgestänge IM Motor.

Tippe auch auf vertauschte Schaltzüge oder fehlerhafte Leitung (Züge).

Lassen sich alle 4 Gänge durchschalten, wenn die Gangseile ausgehangen sind?

Dann kannst du einen Getriebefehler ja ausschließen und in Ruhe nach dem Problem der Züge schauen.

Habe meinen Drop übrigens auch ausschleifen müssen um vernünftig schalten zu können, aber daran liegt es ja offensichtlich nicht?

MfG Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information