Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Gewinde am Kupplungsdeckel ausgenudelt

Featured Replies

Geschrieben

Hallo zusammen,

bei mir sind leider 2 Gewinde für die Befestigung des Kupplungsdeckels ausgenudelt und halten nix mehr. Noch dazu sind es die beiden Unteren wo wohl am meisten Kraft wirkt. Nun sifft das Ganze ein wenig...

Kann ich des Problem mit Dichtmasse lösen oder muss ich die Gewinde neu schneiden? Kann ich da einfach mit nem nächst Größeren Gewinde drüber? Sprich einfach des ursprüngliche M6 Gewinde auf ein M7 erweitern? Passen dann die Schrauebn noch duch den Deckel, wenn se größer sind?

Danke schonmal,

Gruß Paichi

Bearbeitet von Paichi

Geschrieben
Hallo zusammen,

bei mir sind leider 2 Gewinde für die Befestigung des Kupplungsdeckels ausgenudelt und halten nix mehr. Noch dazu sind es die beiden Unteren wo wohl am meisten Kraft wirkt. Nun sifft das Ganze ein wenig...

Kann ich des Problem mit Dichtmasse lösen oder muss ich die Gewinde neu schneiden? Kann ich da einfach mit nem nächst Größeren Gewindeeisen rein?

Danke schonmal,

Gruß Paichi

Hi, ich hatte das auch mal. Bei den unteren (mitte und rechts) ist es möglich, das gewinde etwas teifer zu schneiden und eine längere schraube einzusetzen.

Vorher messen, wie weit du schneiden kannst.

/r

Geschrieben
  • Autor
Hi, ich hatte das auch mal. Bei den unteren (mitte und rechts) ist es möglich, das gewinde etwas teifer zu schneiden und eine längere schraube einzusetzen.

Vorher messen, wie weit du schneiden kannst.

/r

Also einfach das M6 tiefer rein schneiden! Ich mess einfach wie tief das Loch is, oder? Und diese Tiefe dann mim Gewindschneider rein.

Merci vielmals :)

Geschrieben
Also einfach das M6 tiefer rein schneiden! Ich mess einfach wie tief das Loch is, oder? Und diese Tiefe dann mim Gewindschneider rein.

Merci vielmals :)

oder in der nächsten kfz werkstätte die helicoil einsätze macht 2 neue helicoilgewinde um 5 euronen reinmachen lassen.....

:-D

Bearbeitet von cäpten

Geschrieben
  • Autor
oder in der nächsten kfz werkstätte die helicoil einsätze macht 2 neue helicoilgewinde um 5 euronen reinmachen lassen.....

:-D

Was isn das? :) Hab ich noch nie gehört

Hab mir des ganze Heliocoil zeug grad mal durchgelesen... an sich ne feine Sache, aber ob das jemand in meiner Weltmetropole macht?! :-D

An sonsten, kann ich auch aus M6 n M7 machen ohne dass der Guß dabei Schaden nimmt?

Beste Grüße

Bearbeitet von Paichi