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Kickstarter-Problem


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Meine PX200 alt läßt sich nicht mehr ankicken.

Wenn ich den Kickstarter betätige dann habe ich nur einen sehr geringen, schwammigen Widerstand.

Der Kickstarter bleibt danach unten, kehrt also nicht in seine Ausgangslage zurück.

Ich kann ihn aber zurückziehen.

Mit gezogener Kupplung kann ich ihn ganz normal mit der Hand durchdrücken, so wie es sein soll bei gezogener Kupplung.

Die Vespa läßt sich anschieben und läuft auch völlig unproblematisch.

Was kann das sein??????

Werde morgen einen neuen Dichtsatz kaufen und die Lima-Seite mal aufmachen.

Hat irgendwer vielleicht schon eine Idee, oder mal das gleiche Problem???

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hab gerade angefangen die Vespa zu zerlegen.

Nachdem ich den Zylinderkopf ab hatte, konnte ich den Kickstarter betätigen und sowohl Kolben als auch LüRa bewegten sich so wie sie es sollen.

Meine Frage ist nun, kann es vielleicht auch an der Kupplunf liegen, und wenn ja, wie finde ich das raus???

Habe vor gut 100 km nen 210er Malossi draufgesteckt. Das ist doch eigentlich nicht zuviel Power für die Kupplung.

Bearbeitet von dutchpopeye
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Mußt doch selbst merken ob die Kupplung schleift.

Wenn Du gefahren bist und hast im ersten oder zweiten Gang Gas gegeben, drehte der Roller hoch ohne die Leistung auf die Straße zu bringen?

Dann schleift sie.

Aber dann währe sie wahrscheinlich auch nicht mit anschieben angesprungen. Ich wenn meine im ersten Gang anschieben will, blockiert das Hinterrad. Erst wenn ich drauf springe, bekomme ich langsam Haftung.

Denke eher da ist was mit dem Ritzel oder der Feder.

Da jetzt keine Verdichtung da ist, also kein Wiederstand, ist es möglich daß die Zähne wieder greifen.

Bearbeitet von P200HH
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Würde sagen, Kupplung aufmachen und nachschauen. Bei meinem Bruderherz mit gleichen Symptomen ist die Ursache auch die Kulu.

Kicken reibt schwammig durch, anschieben geht.

Was haste für Kupplung verbaut? Meine Cosa ohne Verstädkung ging mit O-Zylinder auf LHW und Scorpion auch durch. XXL-Federn drauf und feddich war der Lack. :-D

LG Stephan

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Also, ich wollte den Motor gestern spalten, hatte alle Schrauben bereits los und auch den Zylinder ab, als letztes habe ich den Kickstarterhebel abgemacht.

Und siehe da, der Kickstarterhebel ist kaputt :-D , und zwar muss er sich wohl ein wenig gelöst haben und jetzt sind durch die letzten paar Antrittversuche die Zähne der Aufnahme am Hebel weg - also total abgescherrt. :-D

Zum Glück haben die Zähne auf der Kickstarterwelle nicht alzuviel abbekommen, so dass ich wohl nur einen neuen Kickstarterhebel brauche.

Vielen Dank aber für eure Hilfe.

PS: Falls irgendwer noch einen Kickstarterhebel für PX rumliegen hat, dann her damit.

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  • 1 Monat später...

So, nach etwa 500 km mit dem neuen Kickstarterhebel hab ich wieder gleiche Problem.

Es ist rundgedreht, also es sind keine Zähne mehr da. Die Kickstarterwelle sieht aber unbeschädigt aus.

Was mach ich falsch???

Gibt es irgendwelche Alternativen zu den Alu-Kickstarterhebeln, oder alternative Befestigungsmöglichkeiten.

Vielleicht ein Gewinde durch die Welle bohren und den Kicker festschrauben???

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So, nach etwa 500 km mit dem neuen Kickstarterhebel hab ich wieder gleiche Problem.

Es ist rundgedreht, also es sind keine Zähne mehr da. Die Kickstarterwelle sieht aber unbeschädigt aus.

Was mach ich falsch???

Gibt es irgendwelche Alternativen zu den Alu-Kickstarterhebeln, oder alternative Befestigungsmöglichkeiten.

Vielleicht ein Gewinde durch die Welle bohren und den Kicker festschrauben???

die schraube ziehst du aber fest oder??

zeig mal ein bild von deinen kräftigen beinen!

passt der hebel auch genau???

schrott hebel???

gleiche anzahl zähne welle - kicker???

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die schraube ziehst du aber fest oder??

zeig mal ein bild von deinen kräftigen beinen!

passt der hebel auch genau???

schrott hebel???

gleiche anzahl zähne welle - kicker???

Also die Schraube zieh ich meiner Meinung nach sehr fest.

Habe sicherlich nicht gerade schmächtige Beine.

Der Hebel ist vom SCK, sollte denk ich schon passen.

Die Anzahl der Zähne stimmt auch.

Ich fahr jetzt seit einer Woche nur noch mit Anschieben.

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    • Ja, ob es dann einen Unterschied im Radstand zwischen LML und PX gibt kann ich natürlich nicht sagen. Sondern nur bezogen auf PX in Piaggio vs. PX in LML. Und wenn die Position vom Bremspedal identisch sind, kommen +25mm bei PX in LML vs PX in Piaggio raus. Letztendlich werde ich es dann mal im Aufbau vermessen!   Die Hilfsschwinge ist über 2 Gummipuffer im Rohrrahmen geführt/gelagert und somit ergibt sich das auch Bewegung.  Inwieweit das beim Fahren zum Tragen kommt wird man dann mal schauen müssen - ggf. die Hilfsschwinge fest setzen.
    • Hab ich einmal an einem Kundenfahrzeug gesehen:   Da steckte wahrscheinlich eine Alu-Blindmutter drin, bei welcher dann das Gewinde auf 5,..mm aufgebohrt wurde... Ist zwar nicht original, aber hat recht sauber dreingeschaut...  
    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok. Kabelbaum auch?   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
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