Zum Inhalt springen

Kickstarter-Problem


Empfohlene Beiträge

Meine PX200 alt läßt sich nicht mehr ankicken.

Wenn ich den Kickstarter betätige dann habe ich nur einen sehr geringen, schwammigen Widerstand.

Der Kickstarter bleibt danach unten, kehrt also nicht in seine Ausgangslage zurück.

Ich kann ihn aber zurückziehen.

Mit gezogener Kupplung kann ich ihn ganz normal mit der Hand durchdrücken, so wie es sein soll bei gezogener Kupplung.

Die Vespa läßt sich anschieben und läuft auch völlig unproblematisch.

Was kann das sein??????

Werde morgen einen neuen Dichtsatz kaufen und die Lima-Seite mal aufmachen.

Hat irgendwer vielleicht schon eine Idee, oder mal das gleiche Problem???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab gerade angefangen die Vespa zu zerlegen.

Nachdem ich den Zylinderkopf ab hatte, konnte ich den Kickstarter betätigen und sowohl Kolben als auch LüRa bewegten sich so wie sie es sollen.

Meine Frage ist nun, kann es vielleicht auch an der Kupplunf liegen, und wenn ja, wie finde ich das raus???

Habe vor gut 100 km nen 210er Malossi draufgesteckt. Das ist doch eigentlich nicht zuviel Power für die Kupplung.

Bearbeitet von dutchpopeye
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mußt doch selbst merken ob die Kupplung schleift.

Wenn Du gefahren bist und hast im ersten oder zweiten Gang Gas gegeben, drehte der Roller hoch ohne die Leistung auf die Straße zu bringen?

Dann schleift sie.

Aber dann währe sie wahrscheinlich auch nicht mit anschieben angesprungen. Ich wenn meine im ersten Gang anschieben will, blockiert das Hinterrad. Erst wenn ich drauf springe, bekomme ich langsam Haftung.

Denke eher da ist was mit dem Ritzel oder der Feder.

Da jetzt keine Verdichtung da ist, also kein Wiederstand, ist es möglich daß die Zähne wieder greifen.

Bearbeitet von P200HH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde sagen, Kupplung aufmachen und nachschauen. Bei meinem Bruderherz mit gleichen Symptomen ist die Ursache auch die Kulu.

Kicken reibt schwammig durch, anschieben geht.

Was haste für Kupplung verbaut? Meine Cosa ohne Verstädkung ging mit O-Zylinder auf LHW und Scorpion auch durch. XXL-Federn drauf und feddich war der Lack. :-D

LG Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich wollte den Motor gestern spalten, hatte alle Schrauben bereits los und auch den Zylinder ab, als letztes habe ich den Kickstarterhebel abgemacht.

Und siehe da, der Kickstarterhebel ist kaputt :-D , und zwar muss er sich wohl ein wenig gelöst haben und jetzt sind durch die letzten paar Antrittversuche die Zähne der Aufnahme am Hebel weg - also total abgescherrt. :-D

Zum Glück haben die Zähne auf der Kickstarterwelle nicht alzuviel abbekommen, so dass ich wohl nur einen neuen Kickstarterhebel brauche.

Vielen Dank aber für eure Hilfe.

PS: Falls irgendwer noch einen Kickstarterhebel für PX rumliegen hat, dann her damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So, nach etwa 500 km mit dem neuen Kickstarterhebel hab ich wieder gleiche Problem.

Es ist rundgedreht, also es sind keine Zähne mehr da. Die Kickstarterwelle sieht aber unbeschädigt aus.

Was mach ich falsch???

Gibt es irgendwelche Alternativen zu den Alu-Kickstarterhebeln, oder alternative Befestigungsmöglichkeiten.

Vielleicht ein Gewinde durch die Welle bohren und den Kicker festschrauben???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nach etwa 500 km mit dem neuen Kickstarterhebel hab ich wieder gleiche Problem.

Es ist rundgedreht, also es sind keine Zähne mehr da. Die Kickstarterwelle sieht aber unbeschädigt aus.

Was mach ich falsch???

Gibt es irgendwelche Alternativen zu den Alu-Kickstarterhebeln, oder alternative Befestigungsmöglichkeiten.

Vielleicht ein Gewinde durch die Welle bohren und den Kicker festschrauben???

die schraube ziehst du aber fest oder??

zeig mal ein bild von deinen kräftigen beinen!

passt der hebel auch genau???

schrott hebel???

gleiche anzahl zähne welle - kicker???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die schraube ziehst du aber fest oder??

zeig mal ein bild von deinen kräftigen beinen!

passt der hebel auch genau???

schrott hebel???

gleiche anzahl zähne welle - kicker???

Also die Schraube zieh ich meiner Meinung nach sehr fest.

Habe sicherlich nicht gerade schmächtige Beine.

Der Hebel ist vom SCK, sollte denk ich schon passen.

Die Anzahl der Zähne stimmt auch.

Ich fahr jetzt seit einer Woche nur noch mit Anschieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information