tassilotippel Geschrieben 21. Mai 2007 Teilen Geschrieben 21. Mai 2007 Grüß euch,Also, ich bin gerade dabei, einen Wald-und-Wiesen Polinimotor aufzubauen. Nun, nachdem ich alle Teile zusammen habe, und mit dem Zusammenbau beginnen wollte, stellt sich auch gleich das erste Problem:Sobald ich die Gehäuseschrauben anziehe, steckt die Kurbelwelle im Motorgehäuse fest. Kann dieses verzogen sein, ohne dass das Gehäuse jemals geschweißt wurde?Woran kann das sonst liegen?lg, Lukas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cricetus Geschrieben 21. Mai 2007 Teilen Geschrieben 21. Mai 2007 Versuch mal mit´n Holzhammer zähärtlich auf beide Kurbelwellenstumpfe zu klopfen, vielleicht sitzt sie nicht richtig.MFG! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reelay Geschrieben 21. Mai 2007 Teilen Geschrieben 21. Mai 2007 (bearbeitet) wenn du die KW nicht ins Lager bzw Sitz eingezogen hast kann es gut sein, dass sich da was verkantet.Anosnsten eher komisch, musst wohl friemeln bis es klappt.etwas brutal geht es, wenn du nen Rohr über den Wellenstumpf setzt, welches sich am Gehäuse abstützt(größer als der siri), dann ne große Unterlegscheibe drauflegst und mit der kw_mutter alles einziehst. Gut wäre erst Lager in Endposition in die Hälfte, KW rein, dann Hülse mit 21 innen auf den Stumpf, dann die gewindelänge reinziehen, dann 2tes(kürzeres) Rohr drauf und den Rest einziehen. längen weiß ich grad nicht. Bearbeitet 21. Mai 2007 von reelay Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salih Geschrieben 21. Mai 2007 Teilen Geschrieben 21. Mai 2007 Versuch mal mit´n Holzhammer zähärtlich auf beide Kurbelwellenstumpfe zu klopfen, vielleicht sitzt sie nicht richtig. Ob die Lager vernünftig auf der KuWe sitzen und komplett im Lagersitz sind kann man mit den Augen sehen, nicht mitm Hammer.Im übrigen hat ein Hammer, egal was für einer, sowieso überhaupt nichts auf nem Kurbelwellenstumpf verloren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shova50 Geschrieben 21. Mai 2007 Teilen Geschrieben 21. Mai 2007 wie bekommt man die Kurbelwelle dann auf ins neu eingebaute Lager? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 21. Mai 2007 Teilen Geschrieben 21. Mai 2007 Heiss und kalt machen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 22. Mai 2007 Teilen Geschrieben 22. Mai 2007 wie bekommt man die Kurbelwelle dann auf ins neu eingebaute Lager?...einziehen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
miregal Geschrieben 22. Mai 2007 Teilen Geschrieben 22. Mai 2007 hab dasselbe problem bei nem et3 motor gehabt inneren lagerring (walzenlager lüra) ganz auf die welle gepresst und gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shova50 Geschrieben 22. Mai 2007 Teilen Geschrieben 22. Mai 2007 Heiss und kalt machen......einziehen...ohne Hammer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reelay Geschrieben 22. Mai 2007 Teilen Geschrieben 22. Mai 2007 ohne Hammer?Ohne Hammer! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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