Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

..........sooooooo.........

bin gerade dabei meinen 210er ans gehäuse anzupassen. da ich keine membrane fahre, frage ich mich, ob ich den boostport am gehäuse anpassen soll oder ob ich ihn unangetastet lassen. die anderen beiden überströmer sind offen und die alten mit kaltmetall verschlossen. wenn ich die dichtung des zylinders auflege, kann man sehen, dass man am boostport ein kleines stück wegnehmen sollte!

--> hab nich so den plan ob das bei drehskibär sinnig ist

THX

Geschrieben
--> hab nich so den plan ob das bei drehskibär sinnig ist

THX

Alles was auf Membran sinnig ist , ist auch bei Drehschieber sinnig...

Hast Du den Boostport am Malossi im Bereich der Fußdichtung gefräst, dort ist tatsächlich eine sehr unschöne/künstliche Verkleinerung des Kanalquerschnitts?

Geschrieben

hi, matte, kann dir leider nicht weiterhelfen:)

aber ich hab auch mal ne frage: hab auf diversen webseiten gelesen das es leistungssteigerung gibt, wenn man den auslass vergrößert. aber das man den irgendwie nur nach oben/unten machen darf, und nicht seitlich, wegen steuerzeiten. hat vielleicht irgendjemand ne gute seite wo das genau erklärt wird, wie man das wenn man auf drehschieber fährt machen darf/soll/muss.? oder vielleicht kanns mir auch jemand einfach so erklären.

danke schon mal

gruß linz

ps: habe in der suchfunktion nix gefunden, nur irgendwelche zylis, mit schon vergrößertem auslass, aber keine anleitung ;)

Geschrieben

so, also sorry jetzt muss ich nochmal nerven. ich kapier das prinzip eiens drehschiebers, und die funktionsweise einer membran, und was ich machen müsste um auf membran umzurüsten. jetzt hat mein nachbar (v50 spezial mit 112 malossi, sonst aber nix gemacht) gemeint, er hätte nicht drehschieber, sondern direkteinlass. habe dann gelich bei sip nachgeschaut, und bei der zylinderbeschreibung steht tatsächlich was davon das man ihn entweder als drehschieber, oder halt eben dirkekteinlass fahren kann. kann mir jemand vielleicht sagen wie das "direkteinlass-verfahren" funktioniert?

mfg linz

Geschrieben

Der Drehschiebereinlass wird dabei verschlossen, der Ansaugstutzen (i. d. R. mit Membran) wird direkt an den Zylinder geschraubt. Ist -wie du schon festgestellt hast- eher gebräuchlich bei Smallframes. Bei den Malossizylindern kann man wahlweise den Zylindereinlaß oder den Gehäuseeinlaß verschließen und den offen gebliebenen nutzen.

Bei Largeframes fällt mir da nur der Pinasco-Doppelansauger mit zusätzlichem Direkteinlass am Zylinder (neben einem weiteren Vergaser an der ursprünglich vorgesehenen Stelle als käufliche Lösung ein.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Sodala, kurzes Feedback nach dem erstem Mal mit dem neuen Ofen    Das Teil rennt wie die Sau, 500 Grad sind kein Thema (der Ofen misst die Temperatur am Stein) inkl rolling Flames und allem Pipapo…    Zum Teig: 48h Teigführung (Biga) bei knapp 15 Grad, 4h Stückgare, 68% Hydration, Caputo Pizzeria Mehl, 2 Gramm Hefe, 30g Salz   Heut zum Testen einfach nur normale Pizza, nix Neapolitan Style, New York Style usw… einfach von Hand ausgebreitet und gut… keine Pizza war länger wie 90 sec im Ofen. Und ja, die Dinger sind alle echt übel überbelegt aber wir mögens so    ich bin stockzufrieden mit dem Ofen, die seitlichen Flammen machens echt easy…    Fotofaul war ich auch heut wieder, abercein paar hab ich dann doch noch gemacht.    
    • @powerracer Jb weld kann man dickflüssiger machen indem man es hinreichend vorwaermt und leicht anziehen lässt.     Rlg Christian 
    • Beschreibung:  Vespa PX125 BJ 1981, Polini 177, Dropbar, Scheibenbremse, 20PS 90er Racer zu verkaufen! Es sind alle Umbauten (bis auf das Garelli vorne) eingetragen! Dropbar Polini 177 28er Vergaser vollhydraulische Grimeca Scheibenbremse mit Stahlflexleitung Breitreifen vorne und hinten usw. Rahmen war ursprünglich eine P80X Details bitte dem Fahrzeugschein entnehmen Motor ist derzeit zu fett abgestimmt (Schutz vor Klemmer und Fresser). Die Leistung könnte somit noch gesteigert werden. Lackierung ist nicht mehr die schönste. Roststellen wurden mit Ovatrol und Seilfett behandelt. TÜV habe ich vor der Abmeldung nochmal neu gemacht. Fahrzeug ist derzeit abgemeldet, kann aber auf dem Privatgrund Probe gefahren werden. Membrane, Zündkerze und Bremsbeläge hinten habe ich letztes Jahr erneuert. Der Vorbesitzer hat mal einen wassergekühlten Kopf eingebaut, daher die Temperaturanzeige. Dieser ist nicht mehr verbaut, aber immer noch eingetragen. Preis: 2.990 € VB Standort: 94469 Deggendorf 
    • Bin momentan im Urlaub und habe keinen Zugriff auf die Roller, daher die Frage: SIP Vape LüRa -> sind die Logos gelasert, erhaben oder gedruckt?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung