Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
So als richtwerte für eine orginal v 50 mit 16.10er vergaser sind Hauptdüse 50 bis 55 , Nebendüse 50 und Chokedüse 38

Das ist aber auch schon was wert. Diese Bedüsung hat der Patient.

Aber für die Zukunft, gibt es da Listen zu?? Wenn ja, wo?

Geschrieben

Wie stellst du dir das eigentlich vor mit einer "Werksliste"?

Vergaser- und Motorenhersteller sind idR. doch verschiedene Unternehmen, wobei der Motorenhersteller die benötigten Vergaser üblicherweise bei einem anderen Unternehmen zukauft.

Beispiel: Piaggio bei Dellorto. O.k.?

Die Order damals beim 16.10er Vergaser zu Zeiten der V50 lautete: mit den Düsen X, Y und Z. (HD war eine 51er, falls dich das interesssiert)

Und für die frühen Modelle der PK50 mit den Düsen A, B und C. (HD war eine 53er)

Und falls Dellorto den 16.10er auch noch an weitere Mofa-/Rollerhersteller loswerden konnte (weiß ich nicht), so werden in dem Fall bestimmt wieder andere Düsenbestückungen erforderlich gewesen und geordert worden sein.

:-D bobcat

p.s.: Um deine "Verwirrung" vollkommen zu machen, möchte ich noch auf die unterschiedliche Düsenbestückungen des 19er Vergasers für die Smallframe-Vespas hinweisen: Hier waren je nach Zeitraum und Hubraum die HD zwischen 73 und 76....

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • muhaha Frau Holle war bei mir das Projekt für 7mm Ringe in Metzgerschürzen und Polizeiwesten als Stichschutz.... Ein top Produktionsmonster die Frau Holle. Countdown zum Schiff nervt. Noch gschwind n Cappuccino und ein Dolce. ich war grad so schön aufgewärmt zum Fahren hier. Schön im Flow mitm Arsch und Hüftbewegung lenken....   und jetzt kurz vorm Ziel waren 3 Kids mit Vespa und Scootern auf der Küstenstraße unterwegs. Wegen Herdentrieb war meine Vespa natürlich nicht zu halten, wo die mich überholt haben. Also rangehängt und immer schön im Gegenverkehr überholt  2 Minuten wie 20jährig ! Ich hab die noch überholt und  Gottlob sind sie bald eh links weg...  
    • Hallo! Sind die Polräder der V50 Special untereinander austauschbar? D.h. kann ich das Polrad einer 74er Special auf eine 81er bauen? VG
    • so, versucht den letzten Tag in Freiheit zu genießen. ich konnte ein Stück der Targa Florio fahren. Nich übel. Strassen gemischt okay.       und mit diesem Abschlussbild verabschieden wir uns von der Insel erstmal. Hoffentlich erwische ich nicht aus Versehen das Schiff nach Sardegna. Oder Tunisi. wer weiss das schon, was da was ist. Unterkunft in Genua war schwierig. Alles ausgebucht! Wie das am WE in den Bergen wird ? Sardinien wär sicher einfacher.
    • Wie könnte man den Regler täuschen, sodass er auch ohne richtige Sense-Leitung nicht zu wenig Spannung abgibt? Kann man bei der Sense-Brücke irgendwas hineinstückeln, sodass der Regler "glaubt", er muss ein bisschen hochregeln? Zeck der Sache ist das Laden einer Batterie (NiMH oder LiFePo,  nominell 6 Volt).
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung