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kleine motoroptimierung


lasoul

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moin zusammen!

würde gerne bei meiner 200er mit 10 ps etwas mehr rausholen... habe aber keine lust auf die großen umbauten wie mebran etc. an dem motor ist alles original... soltle auch so bleiben, bis auf eine kleinigkeit... ich habe mir überlegt nen 210er malossi zu verbauen... um etwas mehr wind in den alltag zu bringen...

er dient mir als alltagsroller... sollte also so zuverlässig sein wie der original... was meint ihr? ist der malossi dem würdig? oder sagt ihr, wenn man nen alltagsroller haben will, sollte man komplett original fahren?

p.s.: habe dazu in der suche nichts gefunden. wurde bestimmt schon öfter durchgekaut das thema.. sorry!

viele grüße

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Nur den Malle drauf ist scheisse, ist eigentlich rausgeworfenes Geld...Dann lieber das schon erwähnte O-Tuning, das ist unproblematisch, haltbar und bringt deutlich Leistung - für kleines Geld.

Bevor Du Dir also den Malossi kaufst, investier lieber 150 Euro in eine Langhub-Welle und bastel Dich anhand der Anleitung mal vorwärts, das kann was !

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moin zusammen!

würde gerne bei meiner 200er mit 10 ps etwas mehr rausholen... habe aber keine lust auf die großen umbauten wie mebran etc. an dem motor ist alles original... soltle auch so bleiben, bis auf eine kleinigkeit... ich habe mir überlegt nen 210er malossi zu verbauen... um etwas mehr wind in den alltag zu bringen...

er dient mir als alltagsroller... sollte also so zuverlässig sein wie der original... was meint ihr? ist der malossi dem würdig? oder sagt ihr, wenn man nen alltagsroller haben will, sollte man komplett original fahren?

p.s.: habe dazu in der suche nichts gefunden. wurde bestimmt schon öfter durchgekaut das thema.. sorry!

viele grüße

Hi mach nen O-Tuning, alleine Zyli stecken iss fürn Allerwertesten! Nimm dem freakmoped seine Anleitung, ne Bebilderung gibts auf der Seite im Avatar.

Grüße Stefan

Bearbeitet von kabaschoko
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    • Würde noch das ein und andere Loch entgraten mit dem Senker z.B. große Hälfte , Bohrung welche die kickerwelle aufnimmt…
    • Hallo zusammen, ich habe nun die ersten 200km mit meinem neu aufgebauten Quattrini 252 Motor hinter mir und seit dem ersten Start dauernd Probleme mit der Kupplung bzw. der Schaltung. Es ist eine Superstrong Kupplung von BGM verbaut. Ich habe eine nadelgelagerte SIP Andruckplatte drauf (passt nicht 100%ig/ist etwas lose), die von einem Crimaz Trennpilz betätigt wird. Hinter der Kupplung habe ich im Malossi VR One Gehäuse aktuell eine 3,8mm Distanzscheibe von SIP. Mittlerweile habe ich alle Distanzscheiben von 2,8mm, 3,4mm und 3,8mm durch, und merke keinen Unterschied. Das Problem ist, dass ich den Seilzug für die Kupplung soweit Vorspannen muss, bis der Trennpilz bis auf 2 Zehntel fast an der Andruckplatte anliegt, sonst kann ich die Gänge bei laufendem Motor nicht durchschalten. Das geht manchmal so schwer, dass es nur mit Zwischengas möglich ist z.B. von 3 in 4 zu schalten. Im Leerlauf kann ich ganz leicht in den ersten Gang schalten. Außerdem ist es möglich, dass ich manchmal zwischen die Gänge schalte, also zwischen den Gängen ins Leere schalte, als wäre z.B. zwischen 2 und 3 oder 3 und 4 jeweils ein weiterer Leergang, das ist unter Vollast natürlich eine Katastrophe, wenn der Motor hoch jault und kein Gang drin ist. Eventuell kann ja jemand den entscheidenden Tip geben?   Kurz zusammengefasst: - Gänge sehr schwergängig. - kann manchmal zwischen die Gänge ins "Leere" schalten    Grüße
    • echt jetzt? Ich hatte auf einer Curry DL auch die Fiat drauf und bin so durch den TÜV gekommen  
    • Reine Vermutung: deine Kolbenringe fühlen sich schon länger auf Grund des geringen Radius an der Auslassoberkante unwohl, dann wurde es mal zu warm und die Ringe gingen fest....sagt die Glaskugel 
    • Sorry! Da hab' ich wohl nicht richtig gelesen: Ich meinte den Vergaser in der Wanne... Aber auch der Luftfilter sollte nicht "kippeln". Aber da ist mir noch nie etwas negativ aufgefallen. Werde es aber auch mal prüfen.
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