Zum Inhalt springen

Aufkleber selbstgemacht


Empfohlene Beiträge

Moin!

Sich Aufkleber selber machen ist eigentlich ganz einfach...

Man nimmt `ne Folie, und überträgt mit einem Bleistift das Muster. Danach schneidest Du es dann (möglichst sauber, klar...) mit einem Cutter oder Skalpell aus. Du kannst auch das Muster ausdrucken, auf die Folie kleben, und sozusagen "durchpausen". Dann entfernst Du die überstehenden Ränder, daß praktisch nur der Schriftzug stehen bleibt, und klebst Tesa-Krepp (als Transfer-Folie)drüber, um die Schrift im Stück auf den Roller zu bekommen.

Als ehemalige Fahrzeugbeschrifterin würde ich Dir "Oracal" oder "Fascal"-Folien empfehlen... Sind meiner Meinung nach die Besten...

Grüße, K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neulich hab ich auf irgendeiner Internetseite was über ne Magnetfolie (Folie=dünn?) gelesen. Wär vielleicht ne andere Möglichkeit, den Roller zu "schmücken" und des kriegt man auch ganz einfach ab oder kann sogar jeden Tag je nach eigener Stimmung die Aufkleber wechseln. Fragt mich aber nicht, on die durchsichtig ist  :D  oder was bei der Folie sonst noch so geht, ich kann ja mal bei Gelegenheit nach dem Link zu der Seite gucken.

@ Körnchen:

Kennst du sowas?

Grüße Robin   :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab´s bei BlaBlaBla schon mal gepostet.

Mein Kollege kann so etwas im handumdrehen mit dem Laserplotter in unserer Firma herstellen, die Aufkleber von der Binford Lambretta sind auch von ihm, stelle am Wochenende noch Bilder von meiner Sprint ein, da hat er mir ein Target mit durchlaufendem Karomuster für Beinschild angefertigt. Falls jemand Interesse hat kann ich ja mal Preise erfragen, oder ihr schickt mir eure Vorlage und ich klär das mal mit ihm ab.

Bis dann

Jürgen

P.S. Farbverläufe sind nicht möglich, da aus einzelnen Farbfolien ausgeschnitten wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

@Robin: Ja, ich habe über 2 Jahre als "professionelle" Beschrifterin gearbeitet...

Sicher kann man sich die Dinger relativ preisgünstig bei jedem Beschrifter, oder Laden für Werbemittel mit einem Plotter schneiden lassen. Das eigentlich teure daran ist, wenn man sich auch noch die Leute holt, die das für einen aufkleben.

Allerdings dachte ich, daß es darum ginge, die Dinger selber zu machen... :haeh:

Da kommt man natürlich nicht um dieses lästige Ausschneiden herum *grunz*.

Grüße, K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, von Magnetfolie würde ich auch abraten.

Wenn Du Farbverläufe willst, kenn ich `ne Firma in Bielefeld(?),

die einzelne Folien mit Deinem Motivwunsch (also praktisch ein Riesen-Aufkleber) druckt.

Mit dem Preis könnte ich was über meine alte Firma drehen.

Sag einfach Bescheid.

Grüße, K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information