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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach auch,

folgendes Problemchen:

Komm ich im 2ten Gang mit gezogener Kupplung an einer Ampel an (und will logischerweise auch mal in der 1sten Schalten) krieg ich weder den 1ster oder Leerlauf rein ... da bringt auch Gewalt nichts.

Solang die Karre rollt kann ich die Gänge schön wechseln.

Lief eigentlich alles super bis ich neue Kupplungsbeläge (Cosa Kupplung verstärkt) eingebaut habe. Dies war nötig welch sich meine alten Beläge in Rauch aufgelöst haben nachdem der Gaszug hing und ich den Motor nur mit schleifender Kupplung vorm "sich zu Tode drehen" retten konnte.

Grüße und danke

Geschrieben (bearbeitet)

Im Stand ists halt manchmal blöd - und wenn Du n paar cm rollst - gehts dann=?

Edith sagt noch - ist bei dem Fuffi meines Weibchens genauso - macht Ihr aber schon lange nix mehr.....

Bearbeitet von Tobi - MS
Geschrieben

Zwischenscheiben??

Wenn Du die Stahlscheiben meinst dann könnte das sagr hinhauen.

Die hab ich bei mir gar nicht gewechselt sondern nur die Beläge.

Und die waren ja wirklich abgeraucht. Durch die entstandene Hitze könnten die sich wirklich verzogen haben.

Scheiße .... hätt ich die mal direkt mit getauscht.

Geschrieben

Hat ich bei meiner 4-Scheiben-Kulu am Anfang auch. War ziemlich nervig.

Hab halt dann immer mal wieder nachjustiert und mit der Zeit, ich schätz mal so 300 km hat sich das gelegt und flutscht jetzt einwandfrei.

Also Versuch mal nochmal einstellen und hab ein bißchen Geduld.

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  • Beiträge

    • Halt was man braucht um das Drucken zu lassen..  
    • Das letzte Foto vom Lagersitz des Kurbelwellenlagers, zeugt von der Qualität der Restauration…
    • Hast Du schonmal eine Nebendüse von KMT ausprobiert? Bei mir war in dem Übergangsbereich Leerlauf > Nebendüse eine deutliche Verbesserung zu spüren. Was macht KMT anders? Die Geometrie ist anders. Der Einströmwinkel der Luft wurde im Vergleich zu den Dell Orto Düsen geändert. Dadurch hat man ein anderes Ansprechverhalten. Bei mir hat es funktioniert. Vielleicht klappt es bei Dir ja auch...   Hier ein von einem Anbieter: Der Venturi-Einlasswinkel des Kraftstoffs wurde von 120 Grad auf 65 Grad geändert, um ein besseres Strömungsmuster zu erzielen. Bei hohen Durchflussmengen schränkt das Venturi die Durchflussmenge aufgrund von Einschnürungen nicht ein, wie dies durch die 120-Grad-Originalstrahlen verursacht werden kann - turbulente / Wirbelströme, die sich bilden, wenn die Flüssigkeit - Luft / Kraftstoff gezwungen und auf den Durchmesser des Strahllochs reduziert wird - abrupte Änderung Richtung, insbesondere wenn sich der Durchmesser vom Venturi-Gegenbohrungsdurchmesser zum Strahllochdurchmesser stärker ändert. Die Strömung für den 65-Grad-Leerlaufstrahl ist laminarer und folgt einer gemessenen konsistenten Strömungskurve als Ergebnis einer flacheren Richtungsänderung auf der Einlassseite des Strahllochs / weniger Reibung. CTP / KMT bieten eine größere Auswahl an Größen. Nach dem Bohren der Kraftstoff- und Luftstrahllöcher werden Querlöcher neu gebohrt, um Grate zu entfernen, die durch das Durchbrechen des Bohrers in die Querlöcher verursacht wurden. Dies ermöglicht ein gleichmäßiges Strömungsmuster und eine sauberere, schärfere Kante an der Auslassseite der Strahllöcher, wo sie auf die Querlöcher treffen. Die Querlöcher werden von jeder Seite und in einer Linie mit einem Senker gebohrt, um alle Grate zu entfernen, die sich im Außendurchmesser gebildet haben, und nicht nur von einer Seite gebohrt, wie dies bei Original- und anderen Herstellern der Fall ist, und hinterlassen einen inkonsistenten Grat, der sich zufällig einschränken kann und beeinflussen den Fluss. Die Einlassbohrung von Luft, Kraftstoff und Venturi wird zuerst gebohrt und schließlich mit einer Reibahle geformt, um eine glattere Oberfläche zu erzielen. Reduzierte Reibung.
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