Zum Inhalt springen

Fräsarbeiten an Motor


Comp-Ages

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

habe bisher maximal 135DR oder 139Malossi verbaut.

Jetzt hat ein Kumpel von mir PX125 Motor aus Italien mitgebracht. Der läuft super zuverlässig, jedoch geht am Berg und niedrige Drehzahl Puste aus.

Wollte mal nen richtigen Bock zusammenzimmern.

Hätte so an 177 Polini und 28er Gaser gedacht. Bringt aber alles nix, wenn Überströme und Einlass nix ist. Hab werder das Werkzeug noch die Gabe für solche Eingriffe.

Wo kann ich so was am besten machen lassen?

Meine nächste Adresse wäre Rollerladen in Pfaffenberg.

Thanx Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fräsen ist nicht wirklich schwer, meistens ist noch eine Anleitung beim Zylinder dabei, ansonsten siehst Du aber auch bei auf nur eine Motorhälfte (Motor zerlegt) aufgestecktem Zylinder wo Übergänge zwischen den Überströmen im Gehäuse und Zylinder sind, die müssen halt weg.

Bezüglich Werkzeug gabs mal hier irgendwo ein Topic, welche Geräte am besten sind (Dremel, Proxxon, Supermarkt...), musst Du mal suchen. Die Investitionskosten hierfür sind bestimmt nicht höher, als wenn Du es machen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fräsen macht spaß!... und süchtig... und setz ne Schutzbrille dazu auf  ;)

ausserdem kannst nachher stolz auf dich sein! Und du musst dich nicht auf Andere verlassen und denen immer hinterherrennen... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr immer mit dem fräsen. habe bisher erst einen 166er und einen 200er polini auf drehschieber angepasst. dies hat aber super mit einer einfachen feile (rundfeile und rechteck) gefunzt. das dremelzeug braucht mann doch erst, wenn die überströme oder der membranansaugstuzten bearbeitet wird. selbst die malossi kolbenbearbeitung ist kpl. mit der feile möglich. mit der feile bekomme ich auch einen besseren übergang am einlass hin. und die gefahr, dass ich mit dem dremel in die drehschieberdichtfläche rutsche ist auch gleich null. nach dem feilen mit der schmirgelleine glätten und fertig. auch würde ich fast behaupten, dass es mit der guten alten feile schneller geht. und mit der feile vermeide ich den bauchigen totraum an den "überströmangleichungen" des motorblocks.

übrigens hätte ich einen druckluftschleifer mit alufräsaufsätzen gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

nach eurer Ermutigung werde ich es selber Versuchen.

Hab noch zwei 80er rumliegen. An denen kann ich mich ja mal spielen. Das  mit der Feile hab ich mir schon mal überlegt, müßte damit eigentlich klappen. Dremel hat a kumpel von mir.

Das sollte doch dann reichen?

Kann ich zeichnungen aus Rollerkatalogen als vorlage hernehmen (sip, scoot.köln)?

Trotzdem bräuchte ich nen kleinen Tip, wo Zylinder günstig ausschleifen. Händler um die Ecke will 65? aufwärts.

Cu Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information