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Geschrieben

moin moin,

meine vollgasfeste 200er lusso fährt seit jahren schon ohne probleme mit fast originalem motor aber einem etwas überarbeitetem malossi 210. vergaser ist bis dato der der original 24 si. als hd hatte ich bis jetzt eine 128, das ding könnte man bis rimini von bremen mit 115 km/h vollgass durchfahren. gestern habe ich eine neue kupplung verbaut und dabei einen pm 20 evo druntergeklemmt um mal zu sehen was so geht. als hd erst mal eine 135 hd reingemacht, lief in meinen augen aber zu fett. fährt jemand ein ähnliches setup und hat einen schnellen bedüsungs-tip damit ich das kaiser wilhelm wetter ausnutzen kann? die suchfunktion hat mir keine konkreten antworten geben können. si einstellen ist ja auch immer so eine sache...

jetzt gehts in die eisdiele und danch biertrinken,

danke für eure hilfe,

j

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Fahre seit 15 Jahren 210 Si24 und PM EVO

130 Düse

Vor vier Wochen leider Klemmer da auf der Bahn nach 20km Vollgas der Tank leer war :-D

Düse ist wohl immer hart an der Grenze gewesen :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Habe einen 210er Malossi gesteckt mit Polini righthand.

Ansonsten Motor und Vergaser (24 Si) völlig unbearbeitet.

ZZP auf 18° v OT geblitzt.

Mein Problem:

Habe mit 132 HD angefangen -> drosselt ( mit Choke nochmehr) -> zu fett

128 drosselt ebenfalls, aber nich so stark.

Kann es sein dass 125 HD die richtige ist, die kommt mir so mager vor???

Achja, 1,5mm Fußdichtung und keine Kopfdichtung. QS 1,55 mm gemessen.

Zündkerze W3CC

Bearbeitet von dutchpopeye
Geschrieben

Hi!

Fahre ein ähnliches Setup, allerdings mit Rennwelle und Scorpion- habe ne 132er HD drin, ist aber etwas zu fett. Aber lieber so als klemmen. :-D

Der Roller läuft ja bekanntlich immer dann am besten, wenn er kurz vorm klemmen ist. Ist ein schmaler grad. Kleiner als 128 würde ich persönlich nur für kurze Strecken, also auf keinen Fall auf der Autobahn fahren.

Ist aber auch bei jedem Motor anders... also: doch mehrere probieren, irgendwann findet sich die subjektiv beste Lösung schon :-D

Grüße

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    • Erstmal, sei froh, daß das so glimpflich ausgegangen ist.   Ich sehe da auch definitiv ein Plaste-Schlitzrohr. Alu bricht nicht so schnell.   Bei Rot ist es eher schwierig Ersatz zu bekommen, der vom "Ausbleichungsgrad" paßt, also: Verbuch das unter Patina. Der Blopper geht recht easy raus. Decke auf den Boden, Backe mit Außenseite nach unten darauf legen. Schuhe mit weicher Sohle anziehen und mittig auf die Innenseite/Beule stehen und die Backe zu dir vorsichtig hochziehen. Meißt plöppt dann die Beule nach außen zurück. Zig mal gemacht...   Oxyblock an sichtbarer Stelle solltest du gerade NICHT machen !   Und beim nächsten mal auf Nässe u. evtl. Pollen keine Schräglagentests machen. Schon garnicht mit solchen Reifen.   Viel Erfolg. 
    • Es gibt keine AC Hupen. Schnarren werden mit AC betrieben, Hupen mit DC. Hupen die an AC funktionieren sind Schnarren und Schnarren die an DC funktionieren sind Hupen.    Wenn man an einer sehr alten Vespa eine Hupe betreiben will, damit sie sich anhört wie eine GTS, braucht man eine DC Stromquelle. Normalerweise reicht eine moderne Zündung und der übliche Gleichrichter von BGM/Koso, der eigentlich immer beiliegt.   Wenn es hingegen darum geht von 6V auf 12V AC zu kommen und eine Schnarre zu betreiben, kann man normalerweise die 6V weiter an 12V betreiben. Es sei denn man hat jedes Wochenende eine zweitägige Hochzeit zu bestreiten bei der regional durchgehupt, bzw. durchgeschnarrt wird. Dann droht ein Defekt.
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