Zum Inhalt springen

Wie bekomme ich das Schloss raus?


Empfohlene Beiträge

Bohr erst mit nem 6er Bohrer rein und versuch dann das Schloß mit nem Schraubenzieher zu drehen, wenn es noch nicht will geh mit nem 8er rein.

Die einzelnen Barte (so heißen die kleinen Schieber und Federn - glaub ich) werden dann mit entfernt und der Zylinder lässt sich mit leichter drehung rausziehen! Gabel kann drinn bleiben!

Pass auf dass Dir die Nieten der Schl0ßklappe nicht abreißen (mit ner Rohrzange vorsichtig raushebeln)

Grüße, Thörty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Hallo,

bisschen alt das Thema aber bei mir zur Zeit wieder aktuell.

Hab für nem Kumpel eine 50 Special (Bj. 82)gekauft mit "offenem" Lenkerschloss aber wie so oft ohne dazugehörigem Schlüssel. Gibts wirklich NUR die Möglichkeit den alten Zylinder zu entfernen um nen neuen einzubauen oder kennt irgendjemand einen Weg zB. alte Schlüssel nachmachen zu lassen Bzw. zu kaufen? Könnte mir vorstellen, dass die alten Schlösser von mehreren Schlüsseln geschlossen werden können. Hmmm

Vielen Dank für eure Einschätzung.

Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so was prüfe ich auch immer mal wieder aber es hat noch nie geklappt!warum sollte auch!im lotto habe ich auch noch nie wat abgeräumt!das was raussteht flexe ich immer mit der trennscheibe ab,einmal ankörnen und mit nem guten bohrer in 2min mit viel wd40 ist das ding geritzt!so teuer sind die schlösser ja net!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na also wenn Du genug Schlüssel rumfliegen hast probier mal aus .

Kollege kam mal mit seiner Cosa zu meiner Garage, Sitzbank auf Kippen raus ,Schlüssel rein und Sitzbank zu da stand er nun .....

ich alle Schlüsel ausprobiert und siehe da ein Zündschlüßel von ner Pk passte ins Sitzbankschloß der Cosa ohne Schaden auf ...kann auch mal klappen ....

:thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

mein Schlüsselmann macht mir zu jedem (ausgebauten)Schliesszylinder einen neuen Schlüssel,scheint kein Problem zu sein :wacko:

Wenn das Schloss ausgebaut ist kannst den Schlüssel auch selber feilen.

Schlüssel rein und die Barte stehen raus, 1 oder 2 mm, und soviel muss dann am Schlüssel an entsprechender Stelle weg damit alles eben ist.

Aber es ging ja um eingebaute Schlösser, da gibts nichts anderes als rausbohren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information