Zum Inhalt springen

Motor schwergängig


ehrhardt61

Empfohlene Beiträge

Moin!

Ich habe ein Problem.

Habe meinem Motor eine Langhubwelle gegönnt. Nach dem Einbau dieser, lässt sich der Kickstarter schwer betätigen und damit geht auch der Kolben sehr schwer rauf und runter.

Ist das normal oder muss ich noch was ändern damit der richtig flutsch.

Weiter Komponenten:

Pinasco 213 Kolben, Zylinder, Zylinderkopf

Kopfdichtung 1,5mm

sonst Original

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann sein, dass die Lager noch nicht 100pro fluchten zarten Bums mit dem Gummihammer auf beiden Seiten und das ganze sollte super weich laufen.

ging mir zumindest schon sehr oft so...

:-D ??? Ich könnte mir eher vorstellen das die welle verdreht ist oder die kulu drückt oder so. mit dem hammer wirst du nichts erreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann sein, dass die Lager noch nicht 100pro fluchten zarten Bums mit dem Gummihammer auf beiden Seiten und das ganze sollte super weich laufen.

ging mir zumindest schon sehr oft so...

????????

Und dann fluchten die Lager wieder???

Denke die Welle hat bei dir evt. nicht richtig bis Anschlag auf dem Festlager gesessen!

(Sollte aber durchs Anziehen der Kulu-mutter schon sein!)

Meine Lager mögen das draufhauen gar nicht!!!!

So was macht man nicht! Zu fest und der Anschlag im Gehäuse könnte brechen!

UNd Kugellager mögen das auch nicht

Grüße Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du eventuell irgendwas vergessen? EIn Topkandidat fürs rumliegen auf der WErkbank, während man meint sein WErk vollendet zu haben und testen will, war bei mir shcon mehrfach die Scheibe zwischen großem Kurbelwellenlager und Kupplung, wenn man die vergisst, zieht man die Kurbelwelle nicht vollständig ins Lager, sodas sie schleifen kann!

Gruß, Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Ich habe ein Problem.

Habe meinem Motor eine Langhubwelle gegönnt. Nach dem Einbau dieser, lässt sich der Kickstarter schwer betätigen und damit geht auch der Kolben sehr schwer rauf und runter.

Ist das normal oder muss ich noch was ändern damit der richtig flutsch.

Weiter Komponenten:

Pinasco 213 Kolben, Zylinder, Zylinderkopf

Kopfdichtung 1,5mm

sonst Original

moin moin

wie hast denn die kurbelwelle ins lager bekommen rein geklopft?????

dann kann es gut sein das das scheisse schwer läuft,sollte mann normalerweise mit nem werkzeug in das lager einziehen,dann dreht das auch sauber!!!

bye jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Stecker von der Grundplatte  (weiß) kommend auf Ringöse vom Massekabel (braun). Sollte stimmen.  
    • Ich hab' mal wieder Spätdienst, also nix...
    • Habe heute den Fox Dämpfer und Rohrbogen verbaut, Motor ist ein TS1 mit 60ga Welle, 110er Pleuel... Montage war eigentlich problemlos, einzig der Rohrbogen steht bei mir minimal an der Lüfterrad Abdeckung an. Ich sehe das aber als vernachlässigbar, da weder Spannungen noch sonst was auftreten. Platz zum Hinterreifen, ausreichend.  Geräusch technisch um einiges besser, da das Bollern unterm Trittbrett nicht mehr da ist.Der Dämpfer tut sein übriges. Fahrtest steht noch aus, aber ich denke das fährt wie vorher 😜  Af alle Fälle hat da der Michi wieder was sehr geiles für uns gebastelt 👍                
    • Finde es zwar auch nicht i.O. wenn Dieselfahrzeuge schwarze Wände hinter sich produzieren. Aber solange da nicht "nachgeholfen" wurde bzw. der schwarze Qualm mutwillig und vorsätzlich durch das Verhalten des Fahrers provoziert wird, so lange werde ich das als bekennender Zweitakt-Fan nicht verurteilen.   Was natürlich gar nicht geht ist das oben beschriebene Verhalten von manchen Pickup-Fahrern, welche hier die Einspritzpumpen so manipulieren, daß es auch richtig schwarz qualmt. Das kann man ja noch nichtmal als vorpubertär bezeichnen, das ist einfach nur hohl!
    • Hab das scheiss Ding jetzt ausgebaut und mal nach folgenden Angaben durchmessen:   Erregerspule: Rot gegen Braun ca. 515 Ohm Pickup: Weiß gegen Braun ca. 70-72 Ohm     Rot gegen  braun stimmt soweit, jedoch weiss gegen braun zeigt es mir gar nichts an... Mess ich da richtig wenn ich die Messspitzen oben am Stecker weiss auf die Ringhülse des braunen Kabel lege?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information