christo76 Geschrieben 18. April 2007 Teilen Geschrieben 18. April 2007 Hallo zusammen,Ich weiß, wahrscheinlich schon 1000mal diskutiert. Ich kann zu meinem speziellen Problem aber in der Suche nix vernünftiges finden.Erst mal mein Setup:177er Polini mit 60 mm LHW, Kanäle angepasst, 28er Dello mit z.Zt. 120 HD+52 ND+AV262 (2.v.o.)+Nadel X2,Simonini Pott alles auf Drehschieber, Malle Ansaugschlauch.Problem: kommt nicht vernünftig ins Standgas, aber erst seitdem ich den Ansaugschlauch fahre. Hatte vorher Malle Lufi draufund das Problem war nicht da. Mit Ansaugschlauch geht er aber deutlich besser. Leistung ist sowieso ganz OK.Im Stand spricht er sofort auf Gas, dreht sauber hoch und fällt auch wieder sauber und sofort ins Standgas. Wenn ich aber fahre,ist das eben nicht so. Geh ich vom Gas dreht er weiter zu hoch und geht erst nach einigen Sekunden ins Standgas. Das nervt auch total beim Stadtbetrieb, wenn die Kiste immer weiter knattert, obwohl man vom Gas geht. Die Luftschraube muß ich bei der Bedüsung auchmind. 3-4 Umdrehungen raus drehen, damit er sauber Gas annimmt. Ich tippe auf falsche Bedüsung, hab aber im Largeframe Setup so vieleverschiedene Varianten gefunden, das ich damit auch nix anfangen kann. Falschluft kann ausgeschlossen werden.Bitte um Tips, da es heute Abend ans einstellen gehen soll.Gruß aus NRW Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SprinterVNL Geschrieben 18. April 2007 Teilen Geschrieben 18. April 2007 Dasselbe Problem hatten wir vor kurzen schon mal:War der Kolben verkehrt drinnen!!Lieber nochmal Auspuff runter und bei Auslassstutzen reinschauen ob ein Kolbenfenster sichtbar ist ..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christo76 Geschrieben 18. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 18. April 2007 Dasselbe Problem hatten wir vor kurzen schon mal:War der Kolben verkehrt drinnen!!Lieber nochmal Auspuff runter und bei Auslassstutzen reinschauen ob ein Kolbenfenster sichtbar ist .....Also erstens war mein Kolben nicht runter und zweitens war das Standgas sichernicht Dein einziges Problem, wenn der Kolben wirklich falsch rum war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SprinterVNL Geschrieben 18. April 2007 Teilen Geschrieben 18. April 2007 War ja nicht mein Problem!! siehe: http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=108205 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christo76 Geschrieben 18. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 18. April 2007 War ja nicht mein Problem!! siehe: http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=108205Sorry, hatte mich verlesen. Aber der Kollege hatte ja trotzdem ein völlig anderes Problem als ich.Hat den keiner ein paar Vorschläge ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ba-barrackus Geschrieben 19. April 2007 Teilen Geschrieben 19. April 2007 Ich hatte gerade das Problem bei meinem Motor. Beim zerlegen hab ich fetsgestellt, das der Wellendichtring auf der Kuluseite beschädigt war. Der eigentliche, aufvulkanisierte Dichtring war zur hälfte abgelöst. Ich würde mal auf Falschluft tippen!VG Frederic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SprinterVNL Geschrieben 19. April 2007 Teilen Geschrieben 19. April 2007 @ ba-barrackusWie alt war der Wellendichtring?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Das _O Geschrieben 19. April 2007 Teilen Geschrieben 19. April 2007 (bearbeitet) mit ansaugschlauch wird das wesentlich magerer als mit einem (schaumstoff)luftfilter,1. weil mehr luft gesaugt werden kann, als durch ein möglicherweise noch verranzten lufi und2. weil der sog/unterdruck dadurch geringer wird und weniger sprit gezogen wird.untenrum einfach ein bischen fetter, der polini mag das eh und is auch gut im schiebebetrieb/bergab.auch das weiter ausdrehen spricht dafür, dass es magerer geworden ist.120er HD finde ich fast schon etwas zu mager, bin mit ähnlichem setup 125er HD gefahren und hatte immernoch etwas klingeln auf der bahn. im nadelbereich hat die x2 bei mir auch nie richtig funktioniert. (entweder unten viel zu fett und viertakten (3. raste von oben) oder klingeln im nadelbereich bei ca. 100km/h (2. raste). aber vlt. gehts mit dem simonini ja.edit: obs am siri liegt kannst du ja einfach probieren indem du nochmal den filter draufmachst. Bearbeitet 19. April 2007 von Das _O Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christo76 Geschrieben 19. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 19. April 2007 @ Das-O Also Falschluft bzw. defekte Siris schließe ich eigentlich aus. Die sind vor höchstens 1000 km alle neu gemacht inkl. allen Lagern. Ausserdem klappte es bis zum Wechsel zum Schlauch ja alles bestens. Würde auch den Lufi wieder fahren, nur mit Schlauch rennt er deutlich besser und außerdem muß es ja einen Grund geben. Tippe einfach auf falsche Vergasereinstellung. Wie meinst Du das mit dem Filter. Wieso sehe ich dann, ob er Flaschluft zieht ? Welche ND bist Du den gefahren ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daphil Geschrieben 19. April 2007 Teilen Geschrieben 19. April 2007 Hast schon mal wieder den Luftfilter raufgebaut und geschaut obs immer noch so bleibt oder sich was ändert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christo76 Geschrieben 19. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 19. April 2007 Hast schon mal wieder den Luftfilter raufgebaut und geschaut obs immer noch so bleibt oder sich was ändert?Nö, noch nicht. Aber es kann nur an der Änderung liegen. Habe den Vergaser nach der Änderung weder anders bedüst noch Gemischschraube verstellt. Wahrscheinlich muß ich das machen, habe aber gehofft ich würde hier ein paar verwertbare Anhaltspunkte zur Bedüsung kriegen bevor ich wild rumprobiere. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 19. April 2007 Teilen Geschrieben 19. April 2007 versuch mal ND 52, X3, Misch 262 oder 264, HD 130-135 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AOKAK Geschrieben 19. April 2007 Teilen Geschrieben 19. April 2007 wechsel auf schlauch magert ab. bedüs doch einfach mal wieder von zu fett und dann runter.. merkst das ja wenns passt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christo76 Geschrieben 19. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 19. April 2007 versuch mal ND 52, X3, Misch 262 oder 264, HD 130-135Danke für die Tips. Nadel hab ich momentan nur X2 da. Mischrohr hab ich 262 + 264 da. Werd mal rumprobieren und ein paar Hauptdüsen hab ich auch zum wechseln.Die Nachbarn werden sich freuen wenn ich heute Nachmittag loslege...... @ AOKAK Danke. Das wußte ich nicht wirklich. Das könnte doch des Rätsels Lösung sein.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
norwegenvespa Geschrieben 19. April 2007 Teilen Geschrieben 19. April 2007 Das steht doch alles schon oben.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AOKAK Geschrieben 19. April 2007 Teilen Geschrieben 19. April 2007 ja wundert mich auch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christo76 Geschrieben 19. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 19. April 2007 ja wundert mich auch .... Ich wußte es nicht bevor ich das Topic eröffnet habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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