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Geschrieben

Moin

ich hab bei Egay mir diese Gabel geschossen in der Hoffnung das es eine PK Gabel ist.

Jetzt sehe ich aber das sie sehr merkwürdig aussieht.

Also hier die Bilder

Die andere Gabel ist ein PK Gabel (zumindest wurde sie mir als solche verkauft)

Es scheint auch so als ob die von egay customized ist also das irgendwelche Halter usw. selber angeschweißt sind.

Wer was weiß soll es bitte posten

Gruß Nicky

post-5837-1176745596_thumb.jpg

Geschrieben

passt schon so.

die eine gabel ist die v50 gabel die in den österreichischen und italienischen PKs verbaut war.

die andere (die gelbe) ist die, die in deutschland in jeder PK drin war und in Ö und I nur in Sondermodellen.

Geschrieben

also ist die hellere eigentlich eine v50 gabel?

und in österreichischen pks war sie mir anderer schwinge und dämpfer verbaut oder wie?

und die gelbe ist die normale pk gabel?

mmhhhhh

ich wollte aus zwei v50 gabeln und zwei PK Gabel jeweils eine gekürzte Gabel für V50 und Scheibenbremse machen

damit wird das wohl so nicht so wirklich was oder?

denn für eine scheibenbremse brauch ich doch das unterteil der Gabel wie bei der gelben oder?

Geschrieben

Du kannst die PK Gabel ganz normal in die V50 einbauen, d. h. der Teil, der im Rahmen steckt, passt von der Länge her. Einzig die Nut fürs Lenkschloß musst du neu fräsen, was weniger Aufwand sein dürfte, als den entsprechenden Teil der V50 Gabel anzuschweißen. Falls du auch einen V50 Kotflügel verwenden willst, musst du an der oberen Federbeinaufnahme der Gabel noch ein wenig Material abnehmen, sonst passt der Kotflügel nicht darüber. Scheibenbremse passt nicht mit der Ösi-Gabel.

Gekürzt wird die Gabel im unteren Bereich. Siehe auch Topic von custom0815 oder so unter Dienstleistungsangebote.

Geschrieben (bearbeitet)

Danke sidewalksurfer:

das Topic hab ich schon gefunden :-D

vielen dank für die gabelkunde

jetzt weiß ich das ich die ein oder andere V50 Gabel über hab und noch eine PK brauch :-D

Nun ja -- das ist wohl lehrgeld :-D

Bearbeitet von scooter-rookie

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    • https://www.facebook.com/groups/scootersforsale/permalink/30026830393627587/?sale_post_id=30026830393627587
    • will ehrlich gesagt alles original lassen...an das Licht hat sich mein Auge bereits gewöhnt😂 aber wenn ich diese bedüsung der Nebendüse einhalte - dann mache ich ja noch magerer, und ein reiber ist noch wahrscheinlicher...das Kerzenbild kann man auch nur mehr bedingt verwerten. habe ich gelesen - vor allem habe ich das noch nie mit Vollgas und dann Zündung aus gemacht (Ausser bei meinen 2 Klemmer 😆)  die nd wäre dann 50-160 - 3,2 Quotient - und jetzt habe ich 2,7 (52-140) --- man sagt ja - je höher der Quotient,desto magerer wird sie - oder hab ich das falsch verstanden und die nebendüse ist nur für'n unteren Bereich zuständig...und oben hängt es dann v der Hauptdüsen ab...werd morgen Mal schauen welche Hauptdüse verbaut ist...bin nur in der Arbeit...   werde den luft/Gemisch schraube wieder reindrehen...und dann die Düsen besorgen, die hier angeführt sind - Kerze geb ich auch ne neue rein... ich muss ehrlich sagen dass ich es leider nicht weiss, aber der das damals gemacht hat, hat gesagt er hat einen 125er wieder reingetan...mir hat dann beim neu bedüsen jemand geholfen...hab damals gesagt, will nix getuntes - möglichst original...   das mit der Umrüstung auf 12v lass ich vorerst Mal...zuerst mal die anderen Möglichkeiten ausschöpfen...   sie ist ja jetzt sicher 6 Jahre ohne iwas gelaufen...und jetzt springt sie halt warmer schwerer an und nimmt das Gas halt nicht an wenn ich bei einem 70er vom Gas gehe und wieder drauf geh... und wie gesagt - das Herausschrauben der Luftgemisch schraube, brachte ja sofortige Besserung...hab halt Angst vor möglichen klemmern...hab 2 Mal einen schweren Unfall nur knapp verhindert...und das mit 70 kmh
    • Ach ja stimmt, sorry. Ich hab einen Pinaso montiert mit dem passenden Ansaugrohr, müssest du mal nachsehen , ob zb das Ansaugrohr von Pinasco auf deinen org Zylinder passt oder es einen Adapterring dafür gibt.   grigi
    • https://www.sip-scootershop.com/de/product/halter-elektronikzentrale-sip-fuer-vape-elestartloch-fuer-vespa-125-gtr-2-ts-2-150-sprint-v-2-super-2-200-rally-2-px80-200-pe-lusso-cosa_17950600   der Halter wurde verbaut    
    • Was das schon, neuer Hauptbremszylinder für Oldies? Alternative zum MMW Gerät.   Hot or not?   Hauptbremszylinder VP, Lenker Ø 12,7 mm TUNING ROAD - alltagstauglich Nur für Rennzwecke. Im Bereich der deutschen StVZO nicht zugelassen! | SIP-Scootershop
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