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PX 200 mit Grimeca und Bitubo


görkman

Empfohlene Beiträge

Hi wollte mal fragen was man am besten für schrauben für die

befestigung vom Bremssattel nimmt, wenn man einen Bitubo verbauen möchte??

Weil die obere schraube und der Stoßdämpfer sich ganz schön nahe kommen!!

Bei SIP habe ich gesehen die bieten Senkkopfschrauben dafür an, aber die

Sattelaufnahme hat ja keine gesenkten Löcher!!!

Soll man die sich nachträglich noch senken oder was habt ihr da für ideen???

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Gruß görkman :-D

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Inzwischen gibt es auch Bitubos "für mit Scheibenbremse", bei denen der Ausgleichsbehälter ein wenig weiter außen sitzt und die Verwendung der normalen Schrauben für die Bremssattelbefestigung zulässt.

Die haben keine ABE, sind in der Liste nicht aufgeführt. Als ich bei Alphatechnik deswegen angerufen habe waren die ziemlich patzig am Telefon. Habe dann die "normalen" mit ABE verbaut(wegen eintragen), Sattel einfach nachgesenkt+Senkschraube mit Inbus.

Gruß Gerd

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Fahre auch mit ner Senkkopf Schraube!

Allerdings wurde hier auch schonmal berichtet, dass die Bremssattelhalterung da sehr empfindlich sei.

Bei einigen ist das Schraubenauge dann bei der Montage gerissen; weiß aber auch nicht, wie fest dabei die Scharaube angeballert worden ist...

Bei mir hälts mit gesenkter Schraube schon seit über 3000 km!

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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