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WAS NUN?


YELLOW1

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hallo zusammen!

vielleicht könnt ihr mir mit meinem kleinen problem weiterhelfen! also ich hab ne px 80, aufgespindelt, 177er polini, überströmer im gehäuse angepasst , 125er mazzufuckofflanghubwelle (schönes wort), auf drehschieber (nach vorn und hinten etwa 1mm aufgefräst), 28er phb (128er HD, 45 LLD, 264 MR, Nadel auf unterster raste), zündung so auf guten ca. mal geschätzen 20°, Kerze Bosch W3AC naja mein problem, das ding springt nicht an, oder wenns mal anspringt, läuft sie nur auf gas, also oben okay, aber sobald man gas zu macht, ist es vorbei mit der herrlichkeit! woran könnte es liegen?!?

mfg yellow

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muss er net laufen um abblitzen zu können??? auf wieviel soll ich die zündung einstellen???

wollte mit der 45er ND nur sehen, ob er dann auf stand läuft! normal wär eh ne 55er drinnen! hat aber nichts gebracht *grummel* *roller in die ecke werf und erstmal n bier anzapf*

mfg

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(1) LHW und nach vorne auch noch DS aufgemacht = Junge, du hast ein Problem!!! DAs haut nie mehr ordentlich hin!

(2) Frage: warum meinst du, daß wir hier dauernd genau davor warnen?!

(3) LLD viel zu mager: 52 Minimum

(4) ohne die Zündung abzublitzen bei Wellen /LüRadl Wechsel ist kein Staat zu machen! Gehe zurück zu (2)!

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Sorry, aber es geschieht einfach immer wieder, daß irgendwo ohne jeden Plan mit dem Fräser angerückt wird.... :-D

Ev., weil man meint, einem "so primitiven 2Takt Motörchen" auch ohne Nachdenken Beine machen zu können, weil der Freund von einem Freund.... das auch so gemacht hat,... und dem seine Kiste läuft doch 190km/h....!

Nun, die Welt sieht eben anders aus!

Ich habe zwar mit 80ern nichts am Hut, gehe aber mal davon aus, daß der Einlaß auch nicht anders als bei einer 125er/150er ist (gleicher Gaser),...!

Zudem macht es wenig Sinn, einen Einlaß "ins Blaue hinein" zu fräsen, ohne sich zuvor Gedanken über Steuerzeiten, etc. gemacht zu haben!

Derartige Unterfangen sind meist ein Griff ins Klo!

Gehe also am besten mal einen Schritt zurück, checke mal genau ab, was du gemacht hast, und dann poste das nochmal!

Die LHW (Keilnut) und nachgefertigte Polräder sind nicht allzu genau, folglich liegt der Zündzeitpunkt nach Markierung tatsächlich oft sehr weit daneben! Abblitzen ist daher unumgänglich, egal bei welcher Drehzahl die Kiste läuft!

Unsachgemäß montierte oder alte (wiedereingebaute) SiRis sind häufig Ursache von Nebenluft, ins Getriebe durchblasenden Motoren,... somit Startproblemen, pseudo-Gaserproblemen, Klemmern,....!

Diese Reihe läßt sich lange weiter fortsetzen....., deshalb wird dir eben nichts anderes übrig bleiben, als Schritt für Schritt vorzugehen und Punkt für Punkt abzuhaken! Bei Fragen kannst du ja wieder posten und uns am laufenden halten!

Viel Glück!

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    • Geil...2 neue 19er ASS gekauft. Im Wasserbad getestst, alles OK.   Nach dem Die dinger dann mit 10Nm angezogen wurden -> Haarriss in der Schweißnaht. Was für Scheiße!
    • BTW.... 2 19e ASS waren nach der Montage undicht. Es hat sich dann noch ein Haarriss gebildet. Man bekommt doch nut noch Scheiße zu kaufen!
    • Wäre vielleicht in der Tat gut, wenn man diese ganze Jammer-Posts auslagern würde. Hier ist "Dumme Menschen..." und artverwandtes. Und kein Rumgescheiße über irgendwelche Bürokratie-Hürden oder "Früher war alles besser"-Sachen. Ich will hier Geschichten lesen, wie saublöd sich manche Mitmenschen benehmen. Und nicht, daß die Gesellschaft wie wir sie kennen im Endeffekt am Ende ist und kurz vor ihrer (bürokratischen) Auslöschung steht. Danke. Bussi.
    • Ich hatte schon eine Idee.  Die Vespa komplett auseinander bohren und aus Carbon nachbauen und zusammenkleben  Innen so ein kleines CrMo Konstrukt zwecks der Sicherheit    Aber ob das leichter ist als Serie glaube ich nicht     
    • Moin ,    ich hab mir die blaue LML Sensation / PK125 aus kleinanzeigen angelacht/schafft. Lustiges dingen Furzt Hupt Blinkt. Eigentlich Is Quasi n ETS motor aber dann doch wieder nich ganz.  HD 76 ND 50 Choke 38 20mm Dello AD von Spaco  Wie auch immer hat da einer n bisschen mehr hintergrundwissen zu dem Kübel oder Ist Wikipedia un die paar Englischen Artikel die ich so finde alles zu.  Produktionszahlen wären nich schlecht das ich in Etwa mal das Baujahr zuordnen kann :D   Ach ja un der liebe Tüv Schauen sie doch mal auf das Typenschild der Satz hat mir den Tag gerettet. Obwohl eingangs ewähnt das der Stuhl aus Indien kommt :D. Hat wer n Tip für n Fähigen Prüfer  umkreis Heilbronn/ Stuttgart/Würzburg. Meiner der sonst macht is grade meh. Werd schon einen finden aber ja bin für Tipps offen . 
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