Zum Inhalt springen

Zieht nur 80 :-(


px200e

Empfohlene Beiträge

Hi,

folgendes Problem :

ich hab eine Vespa P200 (alt) in meinem Schein steht eindeutig 100 km/h... und sie zieht nur 80 km/h... alles orginol und alles neu abgedichtet.... vergaser runtergehabt und gesäubert....

Noch ein Problem, wenn ich länger fahre (und der Mototr warm ist), dann ist sie sehr hochturig (bedeutet: wenn ich dann die Kupplung mal ziehe, dann ist die Drehzahl sau hoch). Wenn ich dann stehen bleibe bleibt die Drehzahl, schalte ich in einen Gang und lass die Kupplung kommen (bis zum Schleifpunkt) dann dreht sie wieder runter und bleibt auch (auch wenn ich die Kupplung wieder ziehe / den Leerlauf reinmache) normal.

Kann es evtl. sein, dass ich irgendwo n haarriss hab ???? wie bekomm ich raus, wo er nebenluft zieht ????

Laut Vespaspezialist ist die Zündung noch voll ok.... an der Elektrik hab ich nichts geändert.... kann es evtl auch an der liegen ???

Ich bin ratlos, bin auf euch angewiesen... bitte schreibt wenn ihr n tipp habt...

Euer PX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gaser völlig verstellt wäre möglich! Einstellung -> FAQ!

Zündung abblitzen!

Ev. nach Leck suchen! Motor gnerell reinigen,...

Wenn er so hochdreht und nimmer runter kommt, ist allerdings fast immer der LiMa SiRi hinüber: wirf mal einen Blick unter dein Lüfterrad (mußt du ohnehin runterholen, wenn du die Zündung verstellst!); ist da irgendwo Öl?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bischen Rechenarbeit:

10PS entwickelt der Motor bei 5000 upm

das entspricht im 4. Gang einer Geschwindigkeit von 85 km/h.

Bei 100 km/h muß der Motor 6000 upm drehen, was 20 % Überdrehzahl ist.

Das schafft keine Vespa, bis auf statistische Ausreißer, im Serientrimm.

Sei froh, wenn sie an den 95 km/h kratzt. Und dann noch die Lügentachos dazu....

Da es auch Ausreißer nach unten gibt, ist es denkbar, daß Du eine solche Vespa hast.

Dieses Gefühl hatten wohl 80% der GSF Mitglieder und verbringen ihre Tage mit der Suche nach mehr Leistung. Sie sind erfolgreich.

Immerhin ist die Serienstreuung groß und da fängt Tuning an. ("blue print tuning").

Nimm Dir im Winter Zeit dazu. der ist sowieso gleich da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • ich hab mit HLKD 85 bis 120 aber auch diese Sorgen....niedeige DZ grausam fett bei Hahn auf.
    • Edit: Es lag tatsächlich am Kolbenring, welcher sich scheinbar in der Nut wo er sitzt verkeilt hat. War total zusammengedrückt und somit konnte keine Kompression aufgebaut werden. Karre läuft jetzt. Komische Geschichte mit dem Kolbenring trotz neuem Zylinderkit und guter Ölung.
    • Börek aus dem Ofen, mit Spinat und Kartoffeln gefüllt, dazu eine Kräuter-Tomaten-Zitronen-Marinade. Der Kühlschrank ist aufgeräumt und der Magen zufrieden.              Filoteig mit weißer und dunkler Schokolade geschichtet. So gut, so pervers!      Yummy und vegan!  
    • http://www.kiesler-racing.de/index.php/59/kreidler-mf-und-mp Also due 44er Welle gibt es doch online...   Das mit der Feder könnte ich probieren.Der Preis ist nicht ohne,aber wenn man es mal versuchen möchte... Denjenigen irgend wann möchte ich auf den Txp Rennkupplungen der Puch umrüsten. Ist halt die Frage was mir wann um die Ohren fliegt.   Bei der MF23 geht schon mehr. Vor 20 Jahren bin ich beim 8h Mofarennen in Liedolsheim mitgefahren und da war Tuning nur am Mofa Zyl.erlaubt. Zum Schluss mit Drehschieber,aber davor auch als Schlitzer mit ca.15PS und alles mir 20er Vergaser. Allerdings war das auf der Kartbahn. Ich denke auf einer großen Rennstrecke mit langen Geraden oder eben Straße wäre es in Richtung 28er gegangen.  Aber wirklich mehr Leistung wäre da nicht gekommen, aber eben mehr Innenkühlung.   Ich hab hier auch einen 50ccm Flory Motor liegen der vielleicht in ein Cross Mofa zum Einsatz kommt.Davor zum testen auf die Straße.  Schöner Nachbau KKR Zylinder mit etwas Bearbeitung. Wir auch so 7-8PS haben und ich werde ihn erst mal mit den 19 Chinaböller fahren.Der ist auch ok für den Preis. Mit dem 3 Gang Renngetriebe und der RS Kupplung wird der sicher gut gehen. Hoffe auch alles legal auf die Straße eingetragen.    Wegen Federn. Je nach Zylinder sollte es bei 2-4k einkuppel beim Anfahren. Der 2.Gang in der Drehzahl wenn der Zyl.anfängt zu arbeiten 4-6k. So ein Power 1  50ccm dreht gerne über 10k. Der 70ccm etwas weniger ,dafür kommt der früher.    
    • wahrscheinlich ist es entweder ein Fehler beim Einbau, oder die Schnecke passt nicht zu Antrieb. Dann wird die Schnecke nur durch die Klemmung angetrieben, wird dann heiß und schmilzt auf. Bei meiner GT habe ich eine Schnecke eingebaut, die seit Jahren funktioniert. Leider weiß ich nicht mehr welche es war. Wichtig beim Einbau ist, dass man das Vorderrad mitdreht, damit die Schnecke richtig in den Antrieb gleitet.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information