Zum Inhalt springen

Verkauft, bitte schließen


mr.s.steel

Empfohlene Beiträge

Aus Zeitgründen und Platzmangel möchte ich mich von meiner GS/4, Erstzulassung 01.08.66 trennen. Die GS wurde vom Vorbesitzer auf einen 200-er PX Motor umgerüstet, da der Originalmotor angeblich kaputt war und verschrottet wurde. Ich habe bereits angefangen, den Roller zu zerlegen, da an der Karosserie zwei Sachen gemacht werden müssen:

1) Es wurde ein Loch für den Tank (Schauglas) der PX in den Rahmen geflext (Was niemand verstehen kann) und

2) das Röhrchen für den Kaltstartzug im Rahmeninneren ist abgebrochen (habe aber schon ein Neues anfertigen lassen)

Der Rest der Karosse ist in einem wirklich super Zustand, keine Rostlöcher und auch nichts verbogen. Den Motor habe ich schon komplett gemacht, wobei folgendes erneuert wurde:

- Zylinder gehohnt

- Neuer Kolben (2. Übermass)

- Neuer Zylinderkopf (Original)

- Kupplung erneuert

- Alle Lager und Simmeringe ersetzt

- Primär aufgebohrt und neu vernietet

- Neue Bremsbeläge hinten

Das Loch vom Ölpumpenantrieb habe ich bereits geschlossen, eine neue Vergaserwanne und Tank für Gemischschmierung ist dabei. Folgende Teile habe ich bereits neu besorgt und sind natürlich dabei:

- Kabelbaum

- Tachoglas

- Haupständer

- Gummis für Seitenbacken

Folgende Teile fehlen:

- Vergaser

- Originalrücklicht wurde ersetzt

So, ich denke nun habe ich alles, bei Fragen einfach mailen.

Der Roller steht in Lahr, ca. 40 km nördlich von Freiburg. Preislich habe ich mir mal 1500 Euro vorgestellt. Papiere habe ich natürlich noch. Der Roller wird nur

komplett verkauft, nicht in Einzelteilen. Mehr Details siehe Fotos.

Bearbeitet von mr.s.steel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • auf Tour war der BGM Classic 3.5 auch schon haltbarer letztes mal bin ich den bis Barcelona über 2000 oder 2500 km gefahren. edit: da warer aber echt runter. ich hätt echt Sorgen, wenn ich nicht mit 4 Reifen los wär.  Der Mitas Touring ist auf Schotter nicht getestet. Seitenwind meistert er besser, als der BGM.   Nächstes Mal K47. Für USA muss ich echt überlegen. 1500 km ist für wirklich fahren zu wenig.  mit 60 Euro  ich hatte den für 36 Euro gekauft.... 2018er Charge.   für mich ist das mit dem BGM durch.   wenn ich 5-6 Reifen jetzt für 2025 hertu lege ich 300 bis 300 Euro hin für 7500 bis 9000 km plus 1 Vorderreifen 60 Euro. und ich muss mit 5 Reifen starten, weil es sonst nur fürn besseres Wochenende langt. Klasse. bin keine Heulsuse wegen Geld. Aber da stimmt was nicht.
    • Kannst Du Dir komplett sparen. Durch den Boost geht kein Volumen, der ist nur zum aufrichten der Hauptströmer da. Der Stützkanal spült sehr steil ein, da ist einfach keine Fläche.   Andersherum ausgedrückt: Ich hab nen BGM177 auf ein 2 Kanalgehäuse gepackt, sprich der Boostport wird überhaupt nicht mehr angesteuert. Hat nur minimal weniger Leistung als auf einem 3 Kanal.
    • Angeboten habe ich 5, bereit wäre ich bis 5.5-6 gewesen. Dafür  wollte er allerdings 8 haben, seine Schmerzgrenze lag bei (schätze ich) 7.5        
    • Tach! Hat von Euch evtl. einer ne hydraulische Presse zum raus- und reindrücken von Schwingenlagern? Der Schraubstock hat dieses Mal nicht genug Bumms leider 😉
    • Habe hier eine nagelneue BGM Langhubwelle für PX125 liegen, die nicht zum Einsatz kommt. Ich benötige eine PX200 Welle mit 60mm Hub, nach Möglichkeit auch neu.  Ich habe  Kurbelwelle -BGM Pro Touring (Drehschieber) 60mm Hub, 105mm Pleuel- Vespa PX125, PX150 | Kurbelwellen | Kurbelwelle | Motor | Scooter Center (scooter-center.com) Ich suche Kurbelwelle -BGM Pro Touring (Drehschieber) 60mm Hub- Vespa PX200 | Kurbelwellen | Kurbelwelle | Motor | Scooter Center (scooter-center.com)    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information