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Endlich: Sie läuft wieder!


Gonzo_CD

Empfohlene Beiträge

Ja :-D , ja :-( , ja :satisfied: !!!

Ich weiß, dass das die Meißten nicht wiklich interessiert, aber meine Freude ist so groß, dass ich es einfach jemandem erzählen muß (zu Hause is keiner).

Nach drei monatiger Umbauphase läuft mein Baby jetzt wieder, oder zumindest der Motor. Jetzt heißt es nur noch Feinabstimmung, (ich hoffe ich kann auf Eure Hilfe zählen) Reifen drauf und auf zur ersten Testfahrt.

Drei Monate ohne Vespa können echt die Qual sein und ich hoffe, der Aufwand hat sich gelohnt. :rotwerd:

Euer Gonzo

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kann ich verstehen! vor allem wenn du an einem so warmen tag wie heute ne kleine runde drehen kannst! hab ich heute auch gemacht, als meine kiste am WE von vielen kleinigkeiten befreit wurde.

-arne.

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Ich kann dich seeehr gut verstehen.

Ich hatt meine Kiste den ganzen winter über bei mir in der wohnung zwecks umbau arbeiten.

Aus Kostengründen hat sich das ganze auch bis ende April hinausgezögert.

Jeden Tag hat ich das Ding vor Augen und ständig hab ich mir vorgestellt drauf zu sitzen und zu fahren. (hmm fast so als wenn man ganz dringend mal muesste und nirgens ist ein Klo...pure folter)

Als es denn endlich so weit war wollt ich gar nicht mehr runter. Spaß in den backen ohne ende. :-D

Aaaaaaaahhhhhhhh endlich pinkeln (blöder vergleich...aber irgendwie so dir Richtung stimmt schon...einfach befreiend :-( )

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    • Ich hab hier ne je ne PX alt- und Lusso-Gabel rumstehen. Welche Masse brauchst Du genau?
    • Also ich kann nur empfehlen das direkt an der neuen Gabel beim Einbau zu markieren und dann zu fräsen/bohren. Das kriegst Du anders nie so genau hin.  Also, Gabel raus, neue Gabel rein und dann übers Lenkschloss markieren. 
    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
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