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J50 / 125 Auspuff + Zylindertuning


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  • 2 Wochen später...
und ich habe heute gerade ne weitere 75er zum Laufen gebracht.. ( nach Zylinderwechsel.....)

Hätte ich das nur vorher gelesen dann wäre sofort der neue CASA Zylinder drauf gekommen.... :-D((

Hab mir den Zylinder letzte Woche mal beim SCK angesehen. Echt 'ne feine Sache und preislich mit ~199? auch okay. Für eine 55ccm Yamahaconversion würde man so auf 130? für Fremdleistungen +Kolben und dickere Fußdichtung kommen (meine Vergünstigungen nicht mit eingerechnet). Und dann muss man nochmal den Fräser in den Einalss und Auslass halten, musste seinen vorhanden Zylinder+Kopf dafür opfern und hat dann wohl nichtmal annähernd soviel Leistung wie der 75er und noch immer einen Graugusszylinder.

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  • 5 Monate später...

Weiter geht's an der 50er Front:

die Welle ist auseinander:

post-349-1246726241_thumb.jpgpost-349-1246726263_thumb.jpg post-349-1246726305_thumb.jpg post-349-1246726322_thumb.jpg post-349-1246726367_thumb.jpg post-349-1246726381_thumb.jpg

Das die in die Tonne gehört ist klar, geht nur darum mal richtig messen zu können.

Pleuel:

Auge oben: 14

Breite: 12,85

Auge unten:24

Breite: 11,85

Länge Auge-Auge: 85

Hubzapfen 18x35,6

Lager unten:

18x24x11,7 :-D

Und was soll das mit den Nuten in Hubzapfen und Scheiben?

Pleuelalternativen:

Simson: gleiche Maße wie Innocenti, alledings sind die Pleulaugen 13mm breit-> müsste unten schmaler geschliffen werden:

(Bild von Rasputin)

Yamaha V75 (benutz Chiselspeed auch)

Ebaylink

Pleuel:

Auge oben: 15

Breite: 11,5

Auge unten:24

Breite: 11,5

Länge Auge-Auge: 84

Hubzapfen 18x37

post-349-1246727667_thumb.jpg

Bearbeitet von Blue Baron
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  • 4 Monate später...

Lang ist's her jetzt geht's weiter.

Ich habe eine Hilfslieferung aus GB bekommen, eine fast neue Kurbelwelle :-D die ist eigendlich zu schade um da ein Yamahapleul reinzubauen.

post-349-1258983171,8_thumb.jpgpost-349-1258983107,89_thumb.jpg

hier mal wieder was das zeigt, wie wenig Mühe die sich bei der Luna gegeben haben:

post-349-1258983196,92_thumb.jpg

Und aufpassen wenn man auf Kurbelwellensuche ist. Die J50/Luna50 Kurbelwellen für Rillenkugellager (und ggf zweiten Wellendichtring) und Nadellager auf der Limaseite sind unterschiedlich (Teilenummer bei beiden 20151010)

post-349-1258983210,44_thumb.jpgpost-349-1258983155,72_thumb.jpgpost-349-1258982954,75_thumb.jpg

links Rillenkugellager, rechts Nadellager

Bearbeitet von Blue Baron
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  • 3 Jahre später...

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    • Ich muss hier auch mal meinen Senf dazu geben.Ich sehe es immer wieder wenn man um Hilfe fragt das es dumme Kommentare oder es in eine völlig andere Richtung im Posten geht.   Ist es denn wirklich so schwierig eine Vernünftige Antwort zu geben?   Soll mann sich ein Topic von 300 Seiten durchlesen um dann nach 8 Tagen lesen vlt. Eine Antwort findet.   Wenn einer sowas verbaut hat braucht er doch nur kurz Antworten, mit z.b Fange mit  145 HD 55 ND 266 Mischrohr an und Düse langsam runter.....   Ist es denn wirklich so schwer?   Ich wünsche euch allen eine unfallfreie Saison.   LG
    • um mal etwas von den üblichen Nervigkeiten abzulenken bin ich heute mit meiner Grande Dame die erste Funktionskontrollrunde gefahren nachdem sie seit dieser Woche zugelassen ist   C9 mit Starrgabel und zwanzigtausender FIN, Produktion Anfang 1968, wurde als Mofa für den Schweizer Markt gebaut (3 Schrauben pro Seite beim Sitzrohr). Anfang 2023 in Bozen/Italy bei einem Sammler gekauft, im Winter 23/24 komplett überholt und nun legal wieder auf der Straße   
    • Gelbe v50 s, komplett bis auf Motor,  gabel wäre auch noch da, sehr guter Zustand,  2700.  [ komplett mit Motor 300 mehr].  Rahmen ist eine vespa, Rest gibt's billig dazu. 
    • Auf was für einen Wert willst den kommen? Wenns mehr als 19 Grad sein sollen, was ich nicht glaube bei CDI Road, dann wirst wohl die Langlöcher erweitern müssen. Kann schon mal vorkommen das die jeweiligen gewählten Komponenten nicht optimal Zusammen passen, so das du nicht über die 19 drüber kommst. (Nut in der Kurbelwelle nicht an der 100% richtigen Stelle gesetzt) 
    • Ich musste meinen Motor wieder einbauen. Jetzt hatte ich etwas Rauch aus dem Bereich der ZGP. Es ist eine PX alt. Also auch den Kabelbaum von der PX alt. Spannungsregler ist G G B+ C M (Es war vorher eine LUSSO ZGP verbaut da passte es) Jetzt ist eine PX alt ZGP eingebaut. Die Kabel im Kabelkasten habe ich passend zu den Farben zusammengesteckt. Der Motor war zuvor mit dem Spannungsregler und der ZGP eingebaut, da qualmte er nicht.  Müssen die Kabel anders als die Farben zusammen gesteckt werden? Oder liegt der Fehler woanders? Ich hoffe einer von euch kennt das Problem und kann mir helfen. Leider habe ich mir die Farbkombis im Kabelkasten beim Ausbau nicht angesehen, ich dachte da ist Farbe auf Farbe - leider muss das anders gewesen sein. Bis ich die Sicherung entfernen konnte, nachdem ich den Rauch bemerkte und lokalisierte, vergingen bestimmt 2 Minuten. Meint ihr die ZGP ist auch hinüber? Oder kann die wohl etwas kurschluss ab? Oder würdet ihr den Spannungsregler wieder auf PX alt umbauen? Also auf A A G +B M. Vielen Dank an euch. Ich hoffe, dass ich es einigermaßen verständlich geschrieben habe.
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