Zum Inhalt springen

unterer totpunkt t5


nop

Empfohlene Beiträge

hi. kann mir wer verraten, wieviel der versatz zwischen unterkante kolben und unterkante zylinderfuss am unteren totpunkt ist?

wenn die 2 kanten genau aufeinanderliegen, dann ist der auslass zwar prima frei, aber die überströmer sind noch ca. 1-2mm verdeckt.

weiter runter kann der kolben doch nur, wenn der zylifuss nicht ganz bis an die fussfläche ins gehäuse geht...

hat schonmal jemand geschaut/trockenübungen gemacht?

danke!

t5-ut.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nop,

wenn Dir das weiterhilft:

Der T5 Zylinder öffnet erst dann die Ü-Strömfenster komplett wenn er 3,15mm angehoben wird. Wenn du also den Kolben so in den Zylinder schiebst das die ÜS komplett öffnen hast du dein Bezugsmaß (bzgw. dann wenn du ihn 3,15mm weiter richtung O.T. schiebst).

Gruß Uwe, SK Scooterparts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Dominik hat das mal nach ner anregung vom Uwe (glaub war deine idee oder?) probiert

den Zylinder höer zu setzen

mit dem superspitzen Sip T5 auspuff und nem zudem noch hogezogenem auslass

war ziehmlich unfahrbar... wenn ich mich recht erinnere?

hätte jemand die orginal T5 Steuerzeiten bei der hand?

ich find meine unterlagen nicht mehr (scheiss umzug)

und evtl noch die vom malossi und polini

wär ne feine sache

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, hab das damals nach Uwe's Anregung gemacht.......sagen wir mal so, das war pervers, aber eben nur mit OIriginalübersetzung und 3 Gängen !!!

Denke der hat die 12.000rpm überschritten........und ab Resonanz richtig böse reingehackt !!!

Nachdem ich aber eben immer nur einen roller vor der Tür stehen lassen kann, musste ich dann wohl oder übel was fahrbares zusammenbasteln, aber für Quartermile o.ä. wär's schon interessant........ach ja, das war zunächst auf 24er SI und SIP, später auf Membran und SIP......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information