Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

3.5 Reifen passt nicht mit der Banane

Featured Replies

Geschrieben

Ich habe meine ET3 neu aufgebaut und gleich mal schöne 3.5er Reifen drauf.

Mein Problem ist aber folgendes: Der Reifen schrammt an der Schraube zur befestigung meiner Banane. Ich habe, weils es nur wenige Millimeter waren, den Sprengring weggelassen wodurch ich die Schraube weiter reindrehen konnte... und alles hat gepasst.

Was man allerdings vorraussehen konnte, die Schraube hat sich bei der ersten Probefahrt leicht gelöst und mir eine 2-3mm tiefe und 2-3 mm breite Kerbe in den neuen Reifen geschlitzt... :-D :-D :-D

Wie kann ich das Problem lösen? Kann man diese Schraube und somit die ganze befestigung weg lassen, sodass die bananenur noch am Krümmer hängt?

Vielen Dank

Martin

Bearbeitet von maddin90

Geschrieben
  • Autor

versteh ich das richtig:

Die Seitenwand vom 3,5er ist 3,5 Zoll groß? Also in etwa 90mm

Die Seitenwand vom 100/80-10 ist 80mm groß? d.h er müsste passen, weil ich 10mm mehr spiel haben im gegensatz zum 3,5?

---> 100/80-10 drauf und das Problem ist gegessen?

Geschrieben

Wo liegt das Problem?

Doch sicher am zu großen Durchmesser des 3,5x10er Reifens, der am Schraubenkopf der unteren Auspuffbefestigung an der Motortraverse streift.

Das ist aber ein generelles Problem beim 3,50x10er Reifen auf einer Smallframe und hat mit dem ET3-Auspuff nichts zu tun.

Und richtig, ein 100/80x10er Niederquerschnittreifen hat einen etwas kleineren Durchmesser als der Ballonreifen 3,50x10. Nämlich etwa 130cm zu 136cm. Wobei seine Breite -da wird es bei der oberen Schraube des Kupplungsdeckels öfters knapp!- mit 100mm sogar noch über den knapp 90mm des 3,50x10er liegt.

:-D bobcat

Geschrieben
  • Autor

okay vielen Dank! naja 25? lehrgeld gezahlt... :-D

Ist der 100/80-10 mit Beilegscheiben zwischen Trommel und Felge fahrbar?

Bearbeitet von maddin90

• 3 Jahre später...
Geschrieben

befestige die banane anstatt mit der schraube mit einer grossen schlauchklemme,wenns sonst überall passt.

Altes Topic, ich weiß!

Aber dieser Hinweis hat mir das ganze Wochenende gerettet!!!!!!!! :thumbsdown::crybaby:

War schon scheiß sauer, weil die Banane mit Schraube nicht passte und hatte null Idee, wie man das schnell, günstig und dazu noch haltbar löst. Die Idee is nur geil. Hab es gerade realisiert. Hält Bombe und passt! :crybaby::inlove:

Danke, danke und DANKE

Bearbeitet von vicente